Windschutzscheibe macht Geräusche

Diskutiere Windschutzscheibe macht Geräusche im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen, heute als ich von der Arbeit heim gefahren bin hat meine Windschutzscheibe ziemlich heftig geknackt und geknarrt. Habe dieses...
  • Windschutzscheibe macht Geräusche Beitrag #1

bj-350

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
heute als ich von der Arbeit heim gefahren bin hat meine Windschutzscheibe ziemlich heftig geknackt und geknarrt. Habe dieses Geräusch heute das erste Mal gehört. Ich denke, dass es an der Temperatur liegt, denn wir hatten Minus 4 Grad. Es ist nicht mehr die erste Scheibe. Es ist eine original VW Scheibe und wurde vom VW bzw. Audi Händler eingebaut. Ist das ein Reklamtionsgrund ? Sollte ich direkt (wenns auf Garantie bzw. Kulanz geht) umrüsten auf beheizbare Scheibe ? Meine Passi ist Bj 02/01 und hat jetzt 60 tkm gelaufen, die Scheibe wurde erneurt als ich ihn gekauft hab, bei KM-Stand 23 tkm, is jetzt ca. fast 2 Jahre her. Vielen Dank im Voraus für eure Tipps ! Gruß Björn

• Windschutzscheibe macht Geräusche Beitrag #2

Uwe

Punkte Reaktionen
0
Schau mal auf die Plastikabdeckung (aussen) zwischen Windschutzscheibe und Motorhaube. Wenn sich da Eis abgesetzt hat und dieses anfängt zu knarzen und zu knacken, glaubt man, das kommt von der Scheibe...

Uwe

• Windschutzscheibe macht Geräusche Beitrag #3
bertl

bertl

Punkte Reaktionen
0
die Scheibe kann keine Geräusche verursachen, die ist ja reingeklebt.

IMO kommt es vom Amaturenbrett, da sind ca 10cm von den Säulen
entfernt direkt unter der Scheibe, Metallklammern angebracht die das Brett halten wo es ist. und genau dort begint sich es sich zu bewegen welches wiederrum diese knackgeräusche verursacht.
Meistens ist es auf der Beifahrerseite.
Tritt vermehrt bei kälte, und im Zusammenhang von unebenen Straßen auf.

• Windschutzscheibe macht Geräusche Beitrag #4

bj-350

Punkte Reaktionen
0
danke für die Tipps ! Aber Schnee oder Eis auf der Kunststoffabdeckung war´s nicht. Denke dass es dann wohl wirklich eher im Innenraum ist. Werde im neuen Jahr dann mal wieder zur VW Werkstatt fahren.

Thema:

Windschutzscheibe macht Geräusche

Windschutzscheibe macht Geräusche - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
merkwürdige Geräusche aus dem Motorraum: Hallo zusammen, meine Frau berichtete mir vor Kurzem, dass unser Passat (3BG, 1,9TDI / 96KW, EZ 02/2004, ca. 62 TKM) merkwürdige Geräusche mache...
AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
Oben Unten