Windschutzscheibe knistert über 100 km/h

Diskutiere Windschutzscheibe knistert über 100 km/h im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Moin, habe seit ca. 1,5 Jahren eine neue Windschutzscheibe wegen Steinschlag. Original von VW verbaut. Seit vorgestern habe ich wenn ich über...
  • Windschutzscheibe knistert über 100 km/h Beitrag #1

mitch4000

Punkte Reaktionen
0
Moin,

habe seit ca. 1,5 Jahren eine neue Windschutzscheibe wegen Steinschlag. Original von VW verbaut.

Seit vorgestern habe ich wenn ich über 100 km/h fahre und vor allem wenn Windböen von vorne ein Knistern der Scheibe. Es hört sich an als wenn man hinter einem Laster mit Sand oder feinem Kies fährt und der ein paar körner verliert und die dann auf die Scheibe prasseln...

Kann es sein, dass sich da irgendwas gelockert hat und die Scheibenränder irgendwo anecken? Laub ist nicht der Grund, habe alles abgesucht. Die Scheibe sieht 1A aus und auch drücken von aussen oder innen bringt keinerlei Geräusche...

Gruß
Mitch

• Windschutzscheibe knistert über 100 km/h Beitrag #2
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
Hi ! Vielleicht hört es sich blöd an, aber ich hatte dieses Geräusch bei meinem vorigen 3B auch, aber bei genauem Hinsehen hatte ich erkannt das sich ein kleines Blättchen in der Leiste neben der Frontscheibe verfangen hatte und bei schneller Fahrt immer gegen diese Leiste gegenvibiriert hatte.

:D :lol:

Und wie du schon geschrieben hast, es hört sich so an als ob man ne Hand voll Kies auf die Scheibe bekommt !

Schau mal nach ob sich net irgendwas verfangen hat !

• Windschutzscheibe knistert über 100 km/h Beitrag #3

Mr. Ochmonek

Punkte Reaktionen
0
Das ist ja lustig, hehe. :D
Genau das selbe hatte ich auch gestern.

Bei mir war es so ein Ahornsamen der sich auf der Beifahrerseite verfangen hatte. Diesen konnte man von drinnen nicht sehen. Ich musste auch erstmal rechts ranfahren und hab dann geschaut.
Ich kam mir wie im Opel vor, so doll hat das Ding Krach gemacht bzw. geklappert. Bei mir gings immer so ab 70km/h los.

• Windschutzscheibe knistert über 100 km/h Beitrag #4
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
Mr. Ochmonek schrieb:
Das ist ja lustig, hehe. :D
Genau das selbe hatte ich auch gestern.

Bei mir war es so ein Ahornsamen der sich auf der Beifahrerseite verfangen hatte. Diesen konnte man von drinnen nicht sehen. Ich musste auch erstmal rechts ranfahren und hab dann geschaut.
Ich kam mir wie im Opel vor, so doll hat das Ding Krach gemacht bzw. geklappert. Bei mir gings immer so ab 70km/h los.

:D war genau so bei mir, ich hatte schon Panik das irgendwas mit der Scheibe hätte sein können !

Diese Ahornsamen können auch ganz schnell mal die Abflüsse im Wasserkasten verstopfen, ich sammle die jeden morgen immer vom Wasserabweiser runter :)

• Windschutzscheibe knistert über 100 km/h Beitrag #5

Mr. Ochmonek

Punkte Reaktionen
0
VW-ler schrieb:
Diese Ahornsamen können auch ganz schnell mal die Abflüsse im Wasserkasten verstopfen, ich sammle die jeden morgen immer vom Wasserabweiser runter :)

Ja ich weiss. Ich hab auch schon einmal richtig sauber gemacht und dann gleich die Wasserkastenabdeckung vom 3BG verbaut. Danach ist kein Ahornsamen mehr zu den Abflüssen vorgedrungen.
Ich hoffe das bleibt so. :D
Was ich auf dem Wasserabweiser sehe, sammle ich auch immer gleich weg.
Sicher ist sicher, ich hatte einmal ein U-Boot und das hat gereicht.
War die Dichtung vom Pollenfilter. :evil:

• Windschutzscheibe knistert über 100 km/h Beitrag #6

mitch4000

Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die Hinweise....

und ihr glaubt es kaum... es war ein Ahorn-Propeller...

auf flüchtigen Blick nicht zu sehen, weil er schon weit unter der Dichtung steckte...

Rausgezogen und Ruhe war...

Ich hätte man ganz genau die Scheibe absuchen sollen....

• Windschutzscheibe knistert über 100 km/h Beitrag #7
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
:D siehste, diese kleinen Mistdinger fliegen überall rein (siehe Wasserkasten)

Thema:

Windschutzscheibe knistert über 100 km/h

Oben Unten