will nicht anspringen...warum???

Diskutiere will nicht anspringen...warum??? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hallo... ich habe folgendes problem...vielleicht kann mir jemand helfen... vor 2 wochen wollte ich mit dem wagen losfahren...er wollte aber nicht...
  • will nicht anspringen...warum??? Beitrag #1

niko85

Punkte Reaktionen
0
hallo...

ich habe folgendes problem...vielleicht kann mir jemand helfen...
vor 2 wochen wollte ich mit dem wagen losfahren...er wollte aber nicht anspringen,nach mehreren versuchen hat es doch geklappt.vor einer woche wieder das selbe problem.heute war es aber am schlimmsten...ich musste 2 stunden immer wieder versuchen bis der wagen angesprungen ist.was kann der grund dafür sein?batterie ist 1 1/2 jahre alt,lichtmaschiene auch.jetzt muss ich eigentlich die bremsen von vorne neu machen lassen , kann das damit zusammenhängen?der kofferraum geht auch nicht auf wenn das auto nict anspringt.

hoffe jemand hat einen guten rat für mich

• will nicht anspringen...warum??? Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
schau erstmal in den Fehlerspeicher

• will nicht anspringen...warum??? Beitrag #3

niko85

Punkte Reaktionen
0
hi...

hab ich gemacht,bekam die antwort "fahrzeugsystem nicht vorhanden".
glühkerzen habe ich auch alle 4 ausgetauscht.kann es doch mit den bremsen zusammenhängen?

danke

• will nicht anspringen...warum??? Beitrag #4
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Sowohl die abgefahrenen Bremsen als auch der nicht aufgehende Kofferraum haben absolut gar nichts damit zu tun dass dein Wagen nicht anspringt.

Aber vl. hast du deinen W8 einfach länger nicht getankt, deshalb springt er nicht an?

Verstehst du was ich meine und was für Angaben fehlen?

• will nicht anspringen...warum??? Beitrag #5

niko85

Punkte Reaktionen
0
wir haben normal getankt,leztes mal vor ein paar tagen.wir haben immer so 15-20€ getankt.
was kann ich ausprobieren damit er wieder anspringt?

gestern haben wir nur im schatten geparkt und alles war ok,heute war er in der sonne und will nicht mehr.

• will nicht anspringen...warum??? Beitrag #6
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Womit hast Du versucht, den Fehlerspeicher auszulesen? habe da irgendwie eine Vorahnung

• will nicht anspringen...warum??? Beitrag #7

niko85

Punkte Reaktionen
0
ich war mit dem wagen bei vw ,die haben das gemacht<br /><br />-- 26.05.2012 - 16:35 --<br /><br />die meinten auch der wagen ist ok,vielleicht sind es die zündkerzen.die habe ich aber gestern ausgetauscht,da lief der wagen auch problemlos,bis heute

• will nicht anspringen...warum??? Beitrag #8
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
OK, du hast meinen Wink nicht begriffen.

Was für eine Motorisierung hat denn dein Wartburg?

• will nicht anspringen...warum??? Beitrag #9

niko85

Punkte Reaktionen
0
aaaa

VW Passat 1.9 TDI 90PS BJ 2000

• will nicht anspringen...warum??? Beitrag #10

svenilein

Punkte Reaktionen
0
Moin Niko,

vielleicht ist eine Kraftstoffleitung undicht und zieht Luft ?
Würde mal die Leitungen überprüfen, bei meinem Wagen hat es mal daran gelegen.

• will nicht anspringen...warum??? Beitrag #11

niko85

Punkte Reaktionen
0
alles dicht....weis nicht mehr weiter!!!<br /><br />-- 31.05.2012 - 08:29 --<br /><br />ist jetzt im schatten und springt an.sobald ich in der sonne parke...geht es nicht mehr...

• will nicht anspringen...warum??? Beitrag #12
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Zieh mal den Stecker vom G62 Sensor ab wenn er in der Sonne steht. Versuche dann bei abgezogenen zu starten ob es eine Besserung bringt. Danach kannst du den G62 gleich wieder anstecken.

Ansonsten hört es sich wirklich an als ob da was undicht wäre. Bei meinem 2.5TDI hab ich ab und zu das Problem dass er irgendwo beim Filter Luft zieht und auch nicht sofort anspringt wenn er warm und in der Sonne ist.

• will nicht anspringen...warum??? Beitrag #13

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Erst scheibt er von Glühkerzen, dann Zündkerzen? Was für ein Motor oder Auto er hat wissen wir immernoch nicht. Das du da noch Lust hast zu helfen? Für solche Beratungsresistenten Leute sollte man in der Werkstatt noch einen Zusatzbeitrag erheben!

• will nicht anspringen...warum??? Beitrag #14
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
niko85 schrieb:
VW Passat 1.9 TDI 90PS BJ 2000

Die Werkstatt die Zündkerzen in verdacht hat sollte man eher meiden...

• will nicht anspringen...warum??? Beitrag #15

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Wenn er nicht anspringt, leuchtet da die Motorchecklampe bzw. leuchtet kurz die Glühwendel? Habe da ja das Relais für Spannungsversorgung in Verdacht. Bzw. eine kalte Lötstelle dort.

• will nicht anspringen...warum??? Beitrag #16
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
miss man den Zündanlassschalter durch

Thema:

will nicht anspringen...warum???

will nicht anspringen...warum??? - Ähnliche Themen

Elektronikprobleme vermutlich Geschwindigkeitssignal: Hi, folgendes hoffentlich letztes Elektronikproblem besteht bei meinem Passat B3 1998: Nach dem Anschalten der Zündung liegt offenbar ein...
3C5: Motor unruhig, laut, klirrt....Kraftstoffdruckregelventil.... oder Steuerkette? mit MP3: Hallo, ich besitze einen Passat B6 (oder auch 3C5) 1.4 TSI 16V, BJ Ende 2008 .Gebraucht gekauft, Ausstattungsvariante laut Verkäufer...
Passat B3 Startprobleme: Hallo Leute. Bin neu hier und hoffe jemand von euch kann mir auf die Sprünge helfen. Vorab: Ich fahre einen Passat 3B Baujahr 97, Benziner mit 125...
Startproblem AZM Motor: Hallo zusammen, ich habe bei meinen Cousin seinen Passat 3b Variant Highline mit AZM Motor Baujahr 2001 folgendes problem. Wenn das auto etwas...
Startprobleme - Fehlercodes - Ursachen?: Hallo, ich brauche mal Eure Hilfe, die Werkstatt kann mir nicht so recht weiterhelfen. Ich habe einen 1999er Passat Variant, 1,8l (125 PS) mit rd...
Oben Unten