Will einigermaßen gute Lautsprecher

Diskutiere Will einigermaßen gute Lautsprecher im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute! Ich weiß ihr habt bestimmt schon Irgenwo sowas ähnliches gehabt. Aber da wird immer so Gefachsimpelt, dass ich nichts verstehe ich...
  • Will einigermaßen gute Lautsprecher Beitrag #1

Joschi79

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute! Ich weiß ihr habt bestimmt schon Irgenwo sowas ähnliches gehabt. Aber da wird immer so Gefachsimpelt, dass ich nichts verstehe

ich suche Lautsprecher für die vorderen und hinteren Türen von meinem Passat 3bg. Die Lautsprecher sollten ohne rumzuschneiden in die Türen passen. Will da einfach nicht zu viel Aufwand betreiben.Und nix Kaputt machen

ich würde gerne die Boxen mit meinem Kenwood KDC M 907 http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21624&item=4502349029&rd=1
4X50 Watt betreiben. Eventuell will ich später mal ne Endstufe das übernehmen lassen.Im Kofferraum will ich meine Röhre (magnat) mit Endstufe Betreiben

Habt ihr nen Vorschlag welche Lautsprecher ich nehmen soll und ob ich Distanzringe aus Metall überhaupt brauche? Dämmen überhaupt notwendig?

Danke schonmal für Eure Hilfe

• Will einigermaßen gute Lautsprecher Beitrag #2

RedBull-Ralle

Punkte Reaktionen
0
Dämmen bringt immer was, egal wie billig oder teuer die Systeme sind. Auch ein guter fester Einbau holt so manches aus nem billigem System. Daher hier nicht sparen.

Als System würd ich mir die Audio-System BX-165 Pro angucken für vorne ! Am Radio laufen die einwandfrei und auch ein Amp kann mal mit dran. Hinten würde ein eher günstigeres System reichen. Wenns ein System sein soll das in die Orginalplätze kommen muss dann mal das Boa 2.16a angucken. Hochtöner dabei ruhig an der Weiche runter nehmen. Aber ist halt einfach günstig. Oder was mir jetzt besser gefällt wäre hinten ein billiges Koax rein. Z.b. das Audio-System CO-165..........

Gibt sicher noch andere gute Sachen. Dazu sollte ich aber Dein Budget kennen......

Gruß
Ralf

• Will einigermaßen gute Lautsprecher Beitrag #3

Joschi79

Punkte Reaktionen
0
Also ich denke für 100€ müsste man schon ein Paar gute Lautsprecher bekommen oder? wenns mehr kostet is des auch ok! soll halt um einiges besser klingen als die Standardlautsprecher!

Passen hinten und vorne die gleichen Lautsprecher rein?

• Will einigermaßen gute Lautsprecher Beitrag #4

Kajton

Punkte Reaktionen
0
Meine Empfehlung sind Rainbow SLX 265 Deluxe.Gibts bei uns hier schon für 88€.In dieser Preisklasse gibts wohl nicht besseres(schon viele Meinungen gehört).Habe sie schon beim Kumpel in seinem Passi gehört und war begeistert.
Morgen baue ich endlich mein System ein.Bestehend aus :

Headunit- JVC KD-LHX 502
Front - Rainbow SLX 265 Deluxe
Rear- Rainbow SLX 265 Deluxe
Sub- Rainbow Twister Level 3
Amp´s- Caliber CA 470 Competition Series 3
Rodek R2180a

Mfg Kajton

• Will einigermaßen gute Lautsprecher Beitrag #5

RedBull-Ralle

Punkte Reaktionen
0
Ich würde vorne immer bessere verbauen als hinten........... :wink:

Gruß
Ralf

• Will einigermaßen gute Lautsprecher Beitrag #6

Joschi79

Punkte Reaktionen
0
@Kajton

Ich hab die Lautsprecher Rainbow SLX 265 bisher nur für 119€ gefunden! wo bekommst du die für 88?

wenn du bei dir die Lautsprecher drin hast kannst du mir dann bitte mitteilen welche Probleme es gab usw?
passen die Dinger ohne zu Schneiden usw?und sind die auch was ohne endstufe?

Danke schonmal
Joschi

• Will einigermaßen gute Lautsprecher Beitrag #7

Kajton

Punkte Reaktionen
0
Joschi79 schrieb:
@Kajton

Ich hab die Lautsprecher Rainbow SLX 265 bisher nur für 119€ gefunden! wo bekommst du die für 88?

Bei unserem Car HiFi Händler.Heisst Kienzle.

Mfg Kajton

• Will einigermaßen gute Lautsprecher Beitrag #8

Joschi79

Punkte Reaktionen
0
Und hat bisher jemand die Rainbow SLX 265 Lautsprecher verbaut? Gab es irgendwelche Probleme? Aufschneiden usw?

• Will einigermaßen gute Lautsprecher Beitrag #9

RedBull-Ralle

Punkte Reaktionen
0
Den Orginal-LS samt dem Kunststoffadapter wirst aufbohren und wegmachen müssen. Den neuen Einbauring dann wieder gut verschrauben. Der TMT und die Hochtöner passen ohne Probleme. Die HT wirst mit Heisskleber einkleben müssen. Die Stecker, Orginal vom Passat wirst abschneiden müssen.

Daher wenn die HT passen sollen, und Du keine Stecker wegschneiden willst und den passenden Adapter auch gleich dazu brauchst, warum nimmst dann nicht einfach das Audio-System MX-165VW für 100.-Euro oder das PX-165VW für 179.-Euro ! Da ist alles drin und die Hochtöner und Stecker sind Plug&Play.............. :wink:

Gruß
Ralf

• Will einigermaßen gute Lautsprecher Beitrag #10

vay-vay

JOSHI,

hast du mittlerweile lautsprecher finden und einbauen können?
wenn ja welche?

Thema:

Will einigermaßen gute Lautsprecher

Oben Unten