Wieviel Spiel im HA Diff 4motion sind normal?

Diskutiere Wieviel Spiel im HA Diff 4motion sind normal? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ich habe nun meinen Antriebsstrang untersucht und habe beim manuellen drehen der Kardanwelle am Diffetential ein Spiel von etwa 4°. Ist...
  • Wieviel Spiel im HA Diff 4motion sind normal? Beitrag #1

jubus

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe nun meinen Antriebsstrang untersucht und habe beim manuellen drehen der Kardanwelle am Diffetential ein Spiel von etwa 4°. Ist das normal oder darf überhaupt kein Spiel vorhanden sein?
Würde das die Geräusche ( Klacken) beim Lastwechsel erklären?

Danke im Voraus

Gruss Jürgen

• Wieviel Spiel im HA Diff 4motion sind normal? Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Meiner Meinung nach ist das Spiel für das Klacken verantwortlich, wenn alle Antriebswellen(gelenke) in Ordnung sind.

Wieviel das Spiel betragen darf, kann ich dir auf Anhieb nicht sagen.

Grüsse
Matthias

• Wieviel Spiel im HA Diff 4motion sind normal? Beitrag #3

jubus

Punkte Reaktionen
0
Hallo Matthias,

muss denn nun ein neues Differential her oder läßst sich das Spiel einstellen?

Gruss

Jürgen

• Wieviel Spiel im HA Diff 4motion sind normal? Beitrag #4

WarLord

Punkte Reaktionen
0
Das Diff mal zum Instandsetzer schleppen.

Ansonsten: Liegt's net evtl. nur an der Kardanwelle? Die hat beim 3B, afaik, auch nen Gleichlaufgelenk drin.

• Wieviel Spiel im HA Diff 4motion sind normal? Beitrag #5

passi_v6

Mahlzeit,
@jubus hast du schon mehr über das spiel der kardanwelle erfahrern..? Würd mich auch mal intressieren... MFG

Thema:

Wieviel Spiel im HA Diff 4motion sind normal?

Wieviel Spiel im HA Diff 4motion sind normal? - Ähnliche Themen

Passat 3.0 4Motion US-Version - Öllecks und "Klackern": Hallo, meine Frau hat sich in Westafrika einen gebrauchten Passat gekauft. GEmäß Fzg-Schein handelt es sich um einen Passat 3.0 V6, 4motion...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
W8 HA gegen normale 4motion HA tauschen Gelenkwellen Problem: so da ich jetzt endlich alles habe für den Umbau der HA von der normalen 4Motion Achse auf die W8 HA habe ich mal alle Teile rausgesucht die ich...
Geräusche beim Einkuppeln (Allrad): ich habe folgendes Problem:ich fahre ein Passi 2,8 v6 Variant Allrad beim Einkuppeln gibt es ein Geräusch (ich würde ma dumpfer Schlag dazu...
1.6 AHL startet manchmal schlecht und keine Leistung: Hallo, erstmal will ich mich mal eben kurz vorstellen, wie es sich gehört :) Mein Name ist Lukas und ich komme aus dem wunderschönen Nordhessen...
Oben Unten