Wieviel platz für kabel?

Diskutiere Wieviel platz für kabel? im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Moinsen da ich jetzt auch am genaueren planen der anlage bin, wollte ich ma fragen wieviel platz ist denn je in der rechten und linken seiten...
  • Wieviel platz für kabel? Beitrag #1

alien2020

Punkte Reaktionen
0
Moinsen

da ich jetzt auch am genaueren planen der anlage bin, wollte ich ma fragen wieviel platz ist denn je in der rechten und linken seiten leiste?

da müssen mal mindestens 2x 16mm² (wahrscheinlich eher mehr) dazu noch LSP kabel und 3 cinch leitungen ;-) hat jemand die cinch leitungen schon im mitteltunnel verlegt? kommt man da gut mit hoch richtung linkes seitenteil? reichen 5 meter ?

wieviel platz ist denn bei dem stromkabel durchgang durch das steuergerät? bekommt man da genug querschnitte durch?? *g*

thx

mfg tobias

• Wieviel platz für kabel? Beitrag #2
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
Hi, also für Kabel ist genug Platz.
Aber was willst du mit 2x16?
Ich würde ein 25 oder 35 er nehmen.
Masse wird direkt hinten beim Gurtenschloß abgegrifffen. Wenn du vorne über das Steuergerät das Plus Kabel verlegst ist genug Platz.
Ich habe links die Stromleitungen, und rechts die chinc Leitungen verlegt. In der mitte sind noch div. Lautsprechekabel. Hatte abei die Mittelarmlehne komplet rausgebaut.
Hir noch ein Foto, vom Kabel in den Innenraum.
DSC00070.JPG

• Wieviel platz für kabel? Beitrag #3
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
@alien2020: du stellst solche billigen Fragen :D

Also:

Fahrerseite: du kannst da ohne weiters bis 25mm2 legen und durch das Steuergerat bekommst du mit glück sogar ein Wasserschlauch :wink: ...Platz ist genug dafür!!

Dur den Mitteltunnel, ne habe ich noch nicht gemacht aber wenn du es machst hast du bestimmt noch gut 1m spiel :top:
Ich mußte mein 5m Kabel (rechts gelegt) quer unter der rucksitzbank legen und es grade so gepasst.

• Wieviel platz für kabel? Beitrag #4

alien2020

Punkte Reaktionen
0
@toni

bei einem kabel muss noch über einen verteiler gehen und über einen weitere sicherung, d.h. mehr übergangswiederstände --> schlecht !!

das auto wird eh halb dafür auseinnander genommen *g*

wie ist es in dem bereich zwischen mittelarmlehne und sitz? muss ich da das kabel einfahc unter dem teppic verlegen? das sieht bei 3 cinch kabeln doch shit aus :-/

@baby

soll ich ma noch en paar andere fragen auspacken?

bis zu einmal 25? das is net viel ;-)
wie gesagt mindestens 2 x 16 (und dann hat der subverstärker noch keinen strom) + 6 mm und 2,5 mm fürs frontsys *lol* ka ob noch was dazu kommt.. *g*

gut das die 5 m reichen, vielleicht hat ja jemand noch en genaueren wert...

btw. was hasten für en cinch kabel drin? ich weiss net genau was ich nehmen soll.... monitor, mogami, basic ?

mfg tobias

• Wieviel platz für kabel? Beitrag #5
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
@alien2020: das mit den 25mm2 ist geschätzt, kann auch sein das du zwei davon rein bekommst. Mir reichen ein mal 25 :D

Als Chinchkabel habe ich ein Eagle-Kabel drin, LS-Label "nur" 2,5mm2 von Monitor und Strom von ACR.
LS-Vorn Focal/AMA, Hinten Breitband von Intertechnik, Verstärker Audison
Radio zZ. noch Sony, später BP oder Becker. Weiterhin kommt dann noch ein Sub (JBL 1200GTI), 2x Brax, Aktivweiche (ADS /24db 2500Hz) für Vorn und dann noch ein Soundstrem Endstufe für TMT Vorn und Sub.

...nicht Laut aber es Klingt :D

• Wieviel platz für kabel? Beitrag #6

alien2020

Punkte Reaktionen
0
hi

joa klingt ganz nett =)

meins soll auch vorallem klingen ;-) und das wird es dann auch *grins*

wenn es klappt versuch ich mein glück nächstes jahr bei der emma ;-)

ich werde alles ausführlich dokumentieren sobald ich damit anfange, und täglich hier posten ;-)

freu mich schon drauf irgendwann deine anlage zu hören.. (Nürnberg?)

warum soundstream? die sind VIEL! zu teuer

hoffen wir das es platzmässig alles klar geht...

mfg tobias

• Wieviel platz für kabel? Beitrag #7

bluedevil-1.8T

Punkte Reaktionen
0
Moin moin,
also Platz ist genug. Habe die Chinchkabel (2) seitlich am Mitteltunnel entlang gelegt. Dafür musste der Sitz raus aber dann klappte es recht gut. Kommt jetzt mittig unter der Rückbank raus. Man sieht auch keine Beulen im Teppich oder ähnliches. 5m reichen dann auch völlig aus um bis in die letzte Ecke zu kommen.

Die Lautsprecherkabel habe ich rechts und links unter der Einstiegsleiste gelegt.

Das Stromkabel musst etwas weiter nach unten direkt unter den Teppich packen. (Neben dem orginalen Kabelbaum)
So habe ich dann auch mein 50mm² Kabel von vorn nach hinten bekommen. (War aber ne scheiß Arbeit)

Gruß Markus

• Wieviel platz für kabel? Beitrag #8

alien2020

Punkte Reaktionen
0
moin

ich nochmal *g*

wie lang muss denn das Stromkabel sein ca? Motorraum - Reserveradmulde

Vielen dank =)

mfg tobias

• Wieviel platz für kabel? Beitrag #9

overlord

Punkte Reaktionen
0
Hi

hab gestern bei mir 35 mm² verlegt, durch den Mittelkanal! Da würdest Du 6m brauchen!

MfG

• Wieviel platz für kabel? Beitrag #10

Moby911

Punkte Reaktionen
0
@ alien

ich hab bei mir die chinch leitungen im mitteltunnek verlegt.

klappt einwandfrei. mußt den mittelkonsole ausbauen und dann geht des mit ein bischen *fummeln* schon.

langt auch super bis in die hinteren seitenteile.

mfg

andy

• Wieviel platz für kabel? Beitrag #11

alien2020

Punkte Reaktionen
0
hi

japs so werde ich es auch machen! Wie bereits mal erwähnt verlege ich nur ein 50mm² kabel von batterie nach hinten, das is eh schweine teuer und möchte da net zu viel verschnitt haben! hab aber noch en paar leckere ideen. wobei wie immer das problem das geld ist, werde erster mal wahrscheinlich die Lautsprecher ohne Verstärker betreiben! Kann dann einige sachen nebenher basteln und dann reinbauen! mal schauen was draus wird mit meinen 2 linken händen

mfg tobias

Thema:

Wieviel platz für kabel?

Oben Unten