Wieviel mm Spurplatten gehen noch?

Diskutiere Wieviel mm Spurplatten gehen noch? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Habe für meine 3Bg Limo (Diesel) neue Felgen besorgt. 9x18 ET 38 mit 225/40/18er Reifen. Habe sie gestern gleich draufgesteckt und festgestellt...
  • Wieviel mm Spurplatten gehen noch? Beitrag #1

Sniper3

Punkte Reaktionen
0
Habe für meine 3Bg Limo (Diesel) neue Felgen besorgt. 9x18 ET 38 mit 225/40/18er Reifen. Habe sie gestern gleich draufgesteckt und festgestellt das da noch einiges an Luft ist. Bis zu welcher ET kann ich runtergehen bzw. wie breit können die Platten sein, ohne Arbeiten an der Karosse vornehmen zu müssen. Fahrwerk ist original, sollen aber später 40er Federn verbaut werden.

• Wieviel mm Spurplatten gehen noch? Beitrag #2

david

Punkte Reaktionen
0
habe auf meiner 3b limo 8,5 und 10x18 je mit et 35! momentan auch noch 40mm tieferlegung.

hast du rundum 9x18 und hast vorne noch platz????

vorne geht bei mir nichts mehr, hinten wäre max. et30 möglich ohne arbeiten zu müssen!

gruß david

• Wieviel mm Spurplatten gehen noch? Beitrag #3

Sniper3

Punkte Reaktionen
0
Ja, rundum 9x18 ET 38. Vorne habe ich rein optisch noch Platz. Mein Reifenfutzi meinte ich könnte vorne ohne Probs eine ET 25 fahren :eek:
Kann ich mir nicht so ganz vorstellen

• Wieviel mm Spurplatten gehen noch? Beitrag #4

david

Punkte Reaktionen
0
kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen.

am bestens einfach mal probemontieren und richtig einfedern lassen.

somit bist du zu 100% auf der sicheren seite!

gruß david

• Wieviel mm Spurplatten gehen noch? Beitrag #5

Sniper3

Punkte Reaktionen
0
Würd ich ja gern machen lassen. Problem ist nur das die Adapterscheiben Sonderanfertigungen werden. Umtausch also ausgeschlossen. Die Felgen haben einen Mittenlochdurchmesser von 82mm. Deswegen Sonderanfertigung der Platten

• Wieviel mm Spurplatten gehen noch? Beitrag #6

david

Punkte Reaktionen
0
es muss ja nicht genau die felge mit dem design sein!

der reifendealer wird ja irgendeine 9x18 mit et 38 auf lager haben,
oder zumindest eine 9x18 wo er dann mit adapterscheiben auf et38 kommt.

bei mir haben wir letztes jahr ca. 2 stunden mit irgendwelche felgen rumprobiert, biss wir die richtige größe hatten.

also quäle dein händler mal etwas, dass er sich zeit für dich nimmt.
schließlich lässt du ja auch einige euros bei ihm liegen :D

Thema:

Wieviel mm Spurplatten gehen noch?

Wieviel mm Spurplatten gehen noch? - Ähnliche Themen

ET 35 Felge wieviel mm Spurplatten ?: Hey, Habe nun ET 35 18" Felgen MAM 8 Movu. Was meint ihr wieviel MM Spurplatten drauf können ohne Stress mit dem Tüv zu bekommen ?? Ich dachet...
Oben Unten