Wieviel Farad -> 1000W Amp-> Doppel 30er Bandpass?

Diskutiere Wieviel Farad -> 1000W Amp-> Doppel 30er Bandpass? im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi Leute habe jetzt wo es wieder warm wird meine Bassbox aus dem Keller gekruscht. Frage 1. Kann es sein das bei meiner jetzigen Installation ->...
  • Wieviel Farad -> 1000W Amp-> Doppel 30er Bandpass? Beitrag #1
passatchrissla

passatchrissla

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute habe jetzt wo es wieder warm wird meine Bassbox aus dem Keller gekruscht.

Frage 1. Kann es sein das bei meiner jetzigen Installation -> 1000RMS Amp, 2x30cm Bandpass Crunch, 600Watt Sinus-wechselrichter, und einem 1 Farad Powercab, das ganze System irgendwie instabil läuft?

Ich hatte heute einen Zwischenfall der mich richtig staunen lies,-> ich hatte die Anlage nicht krachend laut, aber denoch "grenzwert - schön" (Über die Serientüren) laufen, und nach so 10 Minuten, war es als hätt ich die Türen gesprengt, denn sie "Starben alle 4 dreckig weg" bis fast nur noch gekratze zu hören war. Als ich wieder leiser mache -> LALALA da sind sie wieder ??

Ich hab zwar noch 4 Satz Infinity's von ersten 3B in der Garage liegen, und ich neige immer mehr dazu die Werksboxen rauszureissen, da es doch erheblich an Dynamik/Klang fehlt. - ich bin noch bastelscheu, der ist Top zustand, und verbasteln will ich ihn nicht, wenn nötig.

Meine Frage nur dazu, woran kann dieses Absterben gelegen sein? Mein Bordnetz zumindest war "FIT" - denk ich mal..... Ist mir echt der Saft ausgegangen ? Der Wechselrichter war auf Standby (0,5 Watt - nichts angeklemmt)

Mein 3B ist der 66KW 1,9er TDI Variant BJ 03.00 - 66Ah Batterie

Ich danke euch schonmal.

• Wieviel Farad -> 1000W Amp-> Doppel 30er Bandpass? Beitrag #2
Tall-J-NRG

Tall-J-NRG

Punkte Reaktionen
0
Also zum 1Farad Kondensator....
1Farad ist nicht gleich 1Farad... Es kommt auch immer auf den Hersteller drauf an (ungefähr das selbe wie bei Lautsprecher)...
Hast du das Stromkabel vom Kondi zur Endstufe unter 30cm gehalten?
Denn umsolänger das Stromkabel desto mehr Verlust an Power hast du.

• Wieviel Farad -> 1000W Amp-> Doppel 30er Bandpass? Beitrag #3
passatchrissla

passatchrissla

Punkte Reaktionen
0
Nein mein Powercab ist gut 60-70cm von der Endstufe weg mit 16 Quadrat (mir fällt etz echt des Kürzel net ein) :) Kabeln.

Der Powercab ist ein HZ (Hifonics Zeus) und meine Endstufe ist eine Pyle -> Blabla?? MK4.... 4x250Rms. Bässe laufen auf Kanal 3+4 nur bass geschalten. 1+2 Leer - waren beim letzten 3B die hinteren Türen drauf, aber mein neuer hat schon alle 4 Werksseitig, daher jetzt ohne Verwendung.

Ich hatte diesen Fall gestern wieder, kurz vor'm daheim ankommen, dachte ich mir noch " Ich muss die Endstufe anders einstelln, die geht Bassmäßig "ZU" tief runter" und als ich 2 Stunden später wieder einsteig, will ich's einem Kumpel hören lassen, wie Müllig das Klingt -> und immer 2x mehr wie du.... BOOOOMMMM das ging wieder wie Hölle... :? :evil:

• Wieviel Farad -> 1000W Amp-> Doppel 30er Bandpass? Beitrag #4

RedBull-Ralle

Punkte Reaktionen
0
Klar, die Endstufe ist nicht der Burner und der Cap sitzt zu weit weg.........
Setz den mal näher ran. Max 30cm...........

Gruß
Ralf

• Wieviel Farad -> 1000W Amp-> Doppel 30er Bandpass? Beitrag #5
passatchrissla

passatchrissla

Punkte Reaktionen
0
Dann werd ich das mal versuchen... Ich danke schonmals im voraus - > wenigstens sprichts mal einer aus, das die Endstufe Shice is.... :lol: :top:
(nach 20 Minuten knallt die irgendwie nur noch Reinstrom raus... da brummt nix mehr, da flatterts nur noch --fffrrrrrtttttt ....? denk ich mir mal so ungefähr)

• Wieviel Farad -> 1000W Amp-> Doppel 30er Bandpass? Beitrag #6

VWPASSATV6

Punkte Reaktionen
0
Verkauf die Endstufe und kaufe dir (auch wenns ne gebrauchte) gute.

Verleg nochmal ordentlich Strom, d.h. mind. 20mm² nur für Sub.
Massen ordentlich machen und nicht allzulang lassen.
Cap->Amp max. 30cm, wie oben beschrieben.
Ordentliche einstellung und es läuft bestens.

Neue LSP ist wie eine neue Musikanlage, musste ich feststellen, nur leider habe ich das LIMA Pfeifen :cry:

Abgesehen davon die Amp hat keine 1000w, wenn überhaupt kommst du gebrückt auf 200W, hatte auch mal ne Pyle und flog schneller raus als wie die drinn war

Thema:

Wieviel Farad -> 1000W Amp-> Doppel 30er Bandpass?

Oben Unten