Wieso hat Phaeton so nen schlechten Absatz?

Diskutiere Wieso hat Phaeton so nen schlechten Absatz? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); @Felix, Habe heute auf der Autobahn gesehen, aber total vermumt :( , als Testfahrzeug. A2 ist einfach besser wie die A-klasse, mehr Platz, mehr...
  • Wieso hat Phaeton so nen schlechten Absatz? Beitrag #21

slatti

Punkte Reaktionen
0
@Felix,
Habe heute auf der Autobahn gesehen, aber total vermumt :( , als Testfahrzeug.

A2 ist einfach besser wie die A-klasse, mehr Platz, mehr an Ausstattung usw..............

• Wieso hat Phaeton so nen schlechten Absatz?

Anzeige

• Wieso hat Phaeton so nen schlechten Absatz? Beitrag #22

datenschleuder

Mahlzeit!

Durfte die neue A-Klasse auch neulich auf der AB bewundern, in silber und nur leicht getarnt :D Nur Grill und Heckleuchten waren überklebt... sieht zwar besser aus als die Alte, aber ich persönlich find den A2 irgendwie schöner...

Was den Phaeton betrifft, meiner Meinung nach ein sehr schönes Auto, beim Probesitzen hat er sich auch im Innenraum als sehr hochwertig erwiesen... Warum sich A8, S-Klasse und 7er besser verkaufen???

A8: sportlicher und es ist ein Audi
S-Klasse: elegant und es ist ein Benz
7er: sieht scheisse aus, ist ABER ein BMW...
Phaeton: sportlich und elegant, steht aber VW drauf...

Naja, werden sehn was die Zukunft bringt...

Greetz von der EDV Front

Psycho

• Wieso hat Phaeton so nen schlechten Absatz? Beitrag #23

slatti

Punkte Reaktionen
0
PsychoNikeTDI schrieb:
A8: sportlicher und es ist ein Audi
S-Klasse: elegant und es ist ein Benz
7er: sieht Sch#%&§* aus, ist ABER ein BMW...
Psycho
:D :D :D :D :D :D :D

• Wieso hat Phaeton so nen schlechten Absatz? Beitrag #24

alien2020

Punkte Reaktionen
0
jaja wenn das der John hört ;-)

mfg tobias

• Wieso hat Phaeton so nen schlechten Absatz? Beitrag #25

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Ein BMW ist und bleibt eine KUKI.... :D

• Wieso hat Phaeton so nen schlechten Absatz? Beitrag #26

WarLord

Punkte Reaktionen
0
alien2020 schrieb:
jaja wenn das der John hört ;-)

Meines Wissens nach fährt der den alten 7er und der ist ein wirklicher Hingucker in meinen Augen.

Gruß WarLord

• Wieso hat Phaeton so nen schlechten Absatz? Beitrag #28

German-Style

Gibt schon lange den
6Zyl.
8Zyl.
12 Zyl. Benziner

und 10 Zyl. Diesel!
Wobei der Diesel mit Sicherheit die beste Alternative ist. :top:

• Wieso hat Phaeton so nen schlechten Absatz? Beitrag #29
andhei

andhei

Punkte Reaktionen
0
Hey,

Der Phaeton hat 3 Dinge, die nicht zum Auto passen.

das VW Zeichen im Grill,
das VW Zeichen im Lenkrad und
das VW Zeichen in der Heckklappe

stimmt scheinbar wirklich :roll:
War in der Gläsernen Manufaktur und hatte da ne Führung mitgemacht,
da meinte doch einer tatsächlich ob es sein müsste so ein riesieges VW Zeichen im Grill zu haben.

Weis nicht, aber schämen sich damit manche wirklich? :roll:

@jor: hey, mal einer aus der Nachbarschaft :razz:

• Wieso hat Phaeton so nen schlechten Absatz? Beitrag #30

WarLord

Punkte Reaktionen
0
Mit der A - Klasse könnte man mich nicht vor dem Ofen vorholen. So ein Stück schlechtes Auto habe ich noch nirgends gesehen. Ein Bekannter hat so ein Ding und das ist ja mal echt übel verarbeitet, nach nur 50.000 km klappert alles (das ist kein Witz sondern die nackte Wahrheit) und hinteres Achslager ist fertig. Vom kleinen Innenraum zu schweigen.

Gruß WarLord

• Wieso hat Phaeton so nen schlechten Absatz? Beitrag #31
Wernesgrüner

Wernesgrüner

Punkte Reaktionen
0
Helmi schrieb:
[insidermodus an]
Abwarten marc... da kommt noch nen bischen was...
[insidermodus aus]

Habe ich auch gelesen, da soll ein Kombi und ein Coupe kommen, aber frühestens 2007/08.

• Wieso hat Phaeton so nen schlechten Absatz? Beitrag #32

jor

Punkte Reaktionen
0
[/Angebermodus an]
ach überall diese Phaetons, in Dresden und auf der A4 wimmelts ja förmlich davon.
[/Angebermodus aus]

:D

@andhei: *handschüttel* hi nachbar, Sie haben Post

• Wieso hat Phaeton so nen schlechten Absatz? Beitrag #33
doubleT

doubleT

Punkte Reaktionen
0
Ein Coupe? Juhu! Nicht, dass ich mir den leisten kann - aber sieht sicher besser aus als die Limo.

Freu mich auch schon auf das angeblich kommende Passat Coupe.

Gruß,
Torben

• Wieso hat Phaeton so nen schlechten Absatz? Beitrag #34

PI-PI 45

Punkte Reaktionen
0
Nabend,

ja, ja der gute Phaeton! Zum Glück komme ich durch meinen Beruf als Dienstwagenfahrer bei einer Organisation die ich hier nicht näher nennen möchte des öfteren in den Genuß, die neusten Luxusklasse PKW´s zu fahren, meist schon bevor sie an die ersten Kunden ausgeliefert werden. Die Automobilkonzerne stehen Schlange bei uns und so kam es letzten Jahres vor, das wir gleich 3 Phaeton mit dem grossen Diesel in Vollausstattung auf den Hofgestellt bekamen und diese dann eine Woche lang gefahren sind.

Also das war bis dahin und jetzt das beste fahrzeug was ich und meine Kollegen je gefahren hatten, auch unsere Passagiere waren sehr begeistert, doch war es aber von Anfang an klar, das kein VW in unseren Fuhrpark komme, "Wie sähe das denn aus!", also mir hätte es nichts ausgemacht den als Dienstwagen zu haben!
Und so fahren wir weiterhin unsere Audi´s A8, dank unseres Oberchef´s, immer noch besser als BMW und DC!

Es gibt nur einen Wagen der alles topt "Maybach"!!!

Schönen Abend noch

• Wieso hat Phaeton so nen schlechten Absatz? Beitrag #35

art-audio

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich denke, PI-PI 45 hat es auf den Punkt gebracht :wink: Besser hätte man es nicht darstellen können...

• Wieso hat Phaeton so nen schlechten Absatz? Beitrag #36

tempipassati

PI-PI 45 schrieb:
doch war es aber von Anfang an klar, das kein VW in unseren Fuhrpark komme, "Wie sähe das denn aus!", also mir hätte es nichts ausgemacht den als Dienstwagen zu haben!

hmm, ich weiss nicht.

Es ist ja nicht so, dass der Phaeton ein Sonderangebot wäre und man damit in den Verdacht käme, man könne sich "was besseres" als einen VW nicht leisten.

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass der "Nachbar" (Geschäftspartner, Kunde, etc.) von einem Phaeton weniger beeindruckt wäre als von einem entsprechenden Fahrzeug der Wettbewerber.

Ich denke, da gibt es vielleicht noch ganz andere Gründe, die gar nicht so sehr am Auto selbst liegen:

- VW's Key Accounter haben noch nicht die Beziehungen zu Kunden aufbauen können, die die Verkäufer der Wettbewerber schon haben

- VW hat oberhalb des Passats kein Angebot für die zweite Führungsebene.

- Einen Phaeton zu fahren zeugt von Individualismus. Das muss gegenüber Kunden aber auch unternehmensintern kein Vorteil sein.

- Einen Phaeton zu fahren rückt einen politisch in die Nähe des Bundeskanzlers. Das muss auch kein Vorteil sein.

- Viele träumen jahrzehntelang von einer Luxuslimousine von Mercedes oder BMW (oder neuerdings von Audi). Wenn der finanzielle Spielraum Ende 50 dann endlich erreicht ist, kaufen sie sich eben das Auto, von dem Sie schon in ihrer Jugend geträumt haben.

Kein grundsätzliches Problem sehe ich bei der designmäßigen Nähe zum Passat. Auch der Passat ist ein sehr schönes Auto, und auseinanderhalten kann man die ohne weiteres. Das einzige, was ich am Design kritisieren würde, ist evtl. seine Schlichtheit. BMW bekommt das deutlich avantgardistischere, bei Mercedes evtl. das elegantere Auto (die Abgrenzung zu Audi ist ja ohnehin so eine Sache, aber das steht auf einem anderen Blatt).

Ich persönlich würde mir wahrscheinlich z.Z. in dieser Kategorie einen BMW 7er kaufen, weil mir das Design sehr gut gefällt (jetzt werden gleich einige aufschreien) und mich auch das Bedienungskonzept überzeugt. Gegen Elektronikprobleme helfen Softwareupdates und Internet-Foren :)

(In Wirklichkeit würde ich mir - selbst wenn ich das Geld hätte - wahrscheinlich doch nicht ein solches Auto kaufen. Der eine oder andere Kunde hätte dafür wohl wenig Verständnis und könnte über meine Preise ins Grübeln kommen - naja, vielleicht für die Freizeit - oder weit weg parken...)

Best Grüße,
tempipassati

Thema:

Wieso hat Phaeton so nen schlechten Absatz?

Oben Unten