wieder mal TFL auf Nebelscheinwerfer

Diskutiere wieder mal TFL auf Nebelscheinwerfer im Elektrik & Co. 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Die Suche habe ich schon bemüht, aber keine konkrete Antwort auf meine Frage gefunden (oder ich bin blind). 8) Ich habe einen 3C Variant mit...
  • wieder mal TFL auf Nebelscheinwerfer Beitrag #1

jroesch

Punkte Reaktionen
0
Die Suche habe ich schon bemüht, aber keine konkrete Antwort auf meine Frage gefunden (oder ich bin blind). 8)
Ich habe einen 3C Variant mit Halogen- und Nebelscheinwerfer. Es handelt sich um das 2008er Modell, ist aber 2007 zugelassen.
Kann man bei diesem Modell die NSW als Tagfahrlicht programmieren?
Falls ja, auch so, daß diese sich ausschalten wenn das normale Licht eingeschaltet wird?
Ist es dann auch möglich, die NSW als statisches Kurvenlicht zu programmieren?
Kann ich da einfach in die VW Werkstatt?
Was kostet so eine Programmierung?

Ich habe auch mal irgendwo gelesen, daß es verschiedene Modi gibt. Einmal nur die Front- und dann wieder mal die Front- und Heckleuchten beim TFL. Wenn ich mir andere entgegenkommende Autos mit TFL ansehe, sieht man im Rückspiegel, daß bei denen keine Heckleuchten an sind. Hat das was mit schwedisch, amerikanisch zu tun?

Besten Dank schon mal an Euch.

• wieder mal TFL auf Nebelscheinwerfer Beitrag #2
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
jroesch schrieb:
........ Wenn ich mir andere entgegenkommende Autos mit TFL ansehe, sieht man im Rückspiegel, daß bei denen keine Heckleuchten an sind........
.....das ist bei TFL immer so, es leuchten nur die TFL vorne, es sei denn man modifiziert das so, das die Rücklichter auch an sind.
Gruss
Michael

• wieder mal TFL auf Nebelscheinwerfer Beitrag #3

jroesch

Punkte Reaktionen
0
Kann denn sonst keiner was dazu sagen?

• wieder mal TFL auf Nebelscheinwerfer Beitrag #4

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Die Nebelscheinwerfer als TFL zu nutzen ist in D nicht zulässig. Nur wenn du dir daunten zugelassen TFL Leuchten einbaust. Wie diese umcodierung funktioniert wurde schon im Forum beschrieben.

Es gibt folgende 2 Modi: Nur NSW leuchten,
gehen beim Ziehen der Handbremse aus
NSW, Standlicht vorn u hinten leuchten immer.

Wenn deiner wirklich MJ2008 ist gibts auch statisches Kurvenlicht im NSW, was wieder nicht zulässig wäre.

• wieder mal TFL auf Nebelscheinwerfer Beitrag #5

jroesch

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antwort. Dann werde ich wohl doch LEDs kaufen und einbauen und dafür noch Kurvenlicht eincodieren lassen.

Thema:

wieder mal TFL auf Nebelscheinwerfer

wieder mal TFL auf Nebelscheinwerfer - Ähnliche Themen

Sammelbestellung Tagfahrlicht Österreich: Hi @all, ursprünglich war diese Aktion nur für das Audi Cabrio Forum gedacht. Da ich aber gestern den Manuel getroffen habe und auch er von der...
Oben Unten