Wieder mal Spiegelheizung

Diskutiere Wieder mal Spiegelheizung im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Guten Abend die Herrschaften. Eins Vorweg: Habe zwar die Suchfunze benutzt aber nicht das passende gefunden.Außer das schonmal jemand die Frage...
  • Wieder mal Spiegelheizung Beitrag #1

Serial

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend die Herrschaften.

Eins Vorweg:
Habe zwar die Suchfunze benutzt aber nicht das passende gefunden.Außer das schonmal jemand die Frage gestellt hat aber keine Antwort bekommen hat.
Falls ich was übersehen haben sollte, SORRY.

So hab nen 3B ,BJ'00, wo die Spiegelheizung bekanntlich über den Joystick angeht. Würd es aber gern mit auf den Hecks.-Schalter verlegen, wobei ich dann gleich ein mit Timer verbauen würde. Wollt nur mal Fragen ob ich da die 2 Drähte je Spiegel einfach nur zum Schalter legen muß, anklemmen und fertig. Oder ob ich noch irgend etwas beachten muß?

MFG Serial

• Wieder mal Spiegelheizung Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
ja, die Drähte musste zum Schalter legen

• Wieder mal Spiegelheizung Beitrag #3
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
Serial schrieb:
Würd es aber gern mit auf den Hecks.-Schalter verlegen, wobei ich dann gleich ein mit Timer verbauen würde.

Wieso das ? Ist doch eher ein Rückschritt, denn brauchst du immer die Spiegelheizung wenn die Heckscheibe beschlagen ist und umgekehrt ?

Wenn dann einen 2. "Heckscheibenheizungsschalter" verbauen und dort die Spiegelheizung drüber verdrahten.

• Wieder mal Spiegelheizung Beitrag #4

Serial

Punkte Reaktionen
0
Jo, alles klar danke für die schnelle Antwort.

@VW-ler: Hab auch schon auf der Fahrerseite neuen Spiegel da Alter defekt. Hast recht da is beides an aber geht ja dann nach 10 min auch wieder aus oder so. und so ist beides aus.Hab nähmlich schon öfters vergessen die Heizung auszumachen in der Hektik.
Is halt Ansichtssache

Zuletzt bearbeitet:
  • Wieder mal Spiegelheizung Beitrag #5
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Imho geht bei meinem die Spiegelheizung auch nur in Verbindung mit der Heckscheibe und dessen Schalter.

• Wieder mal Spiegelheizung Beitrag #6
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Nabend! ;)

Schorni schrieb:
Imho geht bei meinem die Spiegelheizung auch nur in Verbindung mit der Heckscheibe und dessen Schalter.
Das war bei den ersten 3Bs auch so. 8)
Aber deinem Auto traue ich mittlerweile alles zu. :twisted: :D

• Wieder mal Spiegelheizung Beitrag #7
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
s_heinz schrieb:
Nabend! ;)

Schorni schrieb:
Das war bei den ersten 3Bs auch so. 8)
Aber deinem Auto traue ich mittlerweile alles zu. :twisted: :D

:twisted: :twisted: :p :p ;D

Thema:

Wieder mal Spiegelheizung

Oben Unten