Wieder mal - Dietz 1212 und kein Bild am MFD - ich looser :(

Diskutiere Wieder mal - Dietz 1212 und kein Bild am MFD - ich looser :( im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute, seit heute ist der Dietz 1212 drin. Alles lief perfekt, die Aktivierung der AUX-Schnittstelle war ein Kinderspiel, der 1212er...
  • Wieder mal - Dietz 1212 und kein Bild am MFD - ich looser :( Beitrag #1

knigge

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

seit heute ist der Dietz 1212 drin. Alles lief perfekt, die Aktivierung der AUX-Schnittstelle war ein Kinderspiel, der 1212er schnell verkabelt gewesen. Ich habe sogar das GALA-Siganl vom Audio-Stecker durchtrennt und nur noch am den 26poligen Siemens angeschlossen. Damit funktioniert auch NAVI und DVD während der Fahrt, die Meldung "Abschaltung im Fahrbetrieb" ist verschwunden.

Aber: Das Bild bleibt dunkel! Der Ton kommt 1A rüber, aber kein Bild. Ich also : LESEN, das Froum von rechts nach links umgekrempelt. Aha, Kabelqualität. Ich also Dietz-Kabel verbaut - immer noch kein Bild.

Aha, DVD-Player umstellen. Aber was? PAL, NTFS ( :D ) oder wie??? In der Anleitung steht nix, wie man den DVD-Player umstellt. Es ist genau der hier von Nextbase:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3067593381&category=8328&rd=1
Liegt es daran? Wie kann ich den Umstellen?

Schon mal danke für eure Hilfe (ich sag schon mal ebenfalls danke Lutschi, denn ich denke.... Ihr wißt, was ich meine :D )

Euer Knigge

• Wieder mal - Dietz 1212 und kein Bild am MFD - ich looser :(

Anzeige

• Wieder mal - Dietz 1212 und kein Bild am MFD - ich looser :( Beitrag #2
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Was mir nicht gefällt ist , daß gar kein Bild da ist. Schließe den Player doch mal an einen normalen Fernseher an, um zu schauen ob nicht ein defekt vorliegt.

Der Player muß fest auf PAL eingestellt werden. Dieses geht ja nur per OSD Menü.

Hier gibt es auch noch die Info´s zu PAL/NTSC:
http://navi-forum.net/board/viewtopic.php?t=10523&highlight=pal

Aber wie gesagt, das Bild müßte zumindest durchlaufen.

Gruß Lutschi

• Wieder mal - Dietz 1212 und kein Bild am MFD - ich looser :( Beitrag #3

knigge

Punkte Reaktionen
0
Ja, das hat mich auch stutzig gemacht. Denn jeder andere schreibt, dass er weiße Streifen oder ein laufendes Bild hat. Aber bei mir - tote Hose :(

Und am Fernseher geht das Ding einwandfrei - schon mehrfach probiert.

• Wieder mal - Dietz 1212 und kein Bild am MFD - ich looser :( Beitrag #4
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Dann liegt es am Dietz MM. Ich würde den mal tauschen lassen, oder wenn die Möglichkeit besteht erst mal einen anderen testen.

Gruß Lutschi

• Wieder mal - Dietz 1212 und kein Bild am MFD - ich looser :( Beitrag #5
doc-s

doc-s

Punkte Reaktionen
0
Jetzt mal ne ganz doofe Frage: Hast du den Dietz auch mit Strom versorgt (Pin 1-3)?

Ich meine, wenn ich den Dietz abschalte bekomme ich auch kein Bild mehr, nur noch Ton.

• Wieder mal - Dietz 1212 und kein Bild am MFD - ich looser :( Beitrag #6

unknown

Jetzt mal noch ´ne doofe Frage:
Hast du im Navi Menü den Aux Eingang auf Audio + Video gestellt oder nur auf Audio, manchmal übersehe ich auch die einfachsten Dinge.

• Wieder mal - Dietz 1212 und kein Bild am MFD - ich looser :( Beitrag #7

knigge

Punkte Reaktionen
0
@ all: Ja, ich habe PIN 1 mit 12V Zündungsplus und PIN 3 mit Masse belegt. Im Menu habe ich auch AUX (Video + Audio) umgestellt.

Aber ihr habt Recht - manchmal übersieht mal die einfachsten Dinge...

Und jetzt wo ich das schreibe (kurz vor Ende des Nachtdienstes) - mein Zündanlaßschalter ist defekt. Es gab vor ein paar Wochen ein Kurzschluß, seit dem ist der Schalter durchgebrannt. Ich mus das MFD von Hand einschalten (es geht alle Stunde auch brav wieder aus).
Jetzt bin ich mir nicht sicher - ich habe den 1212 auf jeden Fall nicht an Dauerplus angeschlosen. Ich habe mir einen neuen DIN-Adapte gelötet mit einem Plus- und einem Masseabgang sowie einer Unterbrechung des GALA-Signals. Ich wollte eigentlich den Schaltstromanschluß nehmen, der auch die Endstufe anschaltet. Aber ich glaube, das war mir zu unsicher (wegen dem nirgends bschriebenen Strombedarf des 1212) und da habe ich wahrscheinlich vor lauter lauter den Zündungsplus genommen. also mogen mal den Schalter tauschen (er liegt seit ein paar Tagen daheim rum, war mir nur zu kalt) und vor allem - Strom messen :D

Niht, dass es doch daran liegt.
Mal dake für die Hilfe, ich bleib am Ball

• Wieder mal - Dietz 1212 und kein Bild am MFD - ich looser :( Beitrag #8
doc-s

doc-s

Punkte Reaktionen
0
Viel Glück! Ich kann dir jetzt schon sagen, dass es wirklich cool ist, auf einer langen Autobahnfahrt einen Film anzusehen...

Das hat nämlich viele Vorteile:

Man fährt langsamer (ich setz mich dazu immer mit Abstand hinter einen LKW), hat dadurch einen deutlich niedrigeren Verbrauch, schont den Motor und kann praktisch nicht mehr geblitzt werden :)

Ich mach das aber trotzdem nur abends oder nachts wenn nicht viel los ist und die Zeit eh nicht vergehen will. Aber das nur am Rande :)

• Wieder mal - Dietz 1212 und kein Bild am MFD - ich looser :( Beitrag #9

knigge

Punkte Reaktionen
0
Ja ich weis schon warum ich in die Überschrift "ich looser" geschrieben hatte.

Natürlich - ich hatte den S-Kontakt an den Dietz 1212 angeschlossen. Kein Saft da. Und für den Zündschloßschaltertausch war es heute definitv zu kalt.

Also den Adapter wieder umbauen, den 1212er ran an Dauerplus, einen kleinen Schalter dazwischen - GEHT!

Mal wieder danke an alle, insbesondere an doc-s. Man sieht es wieder - es gibt keine dummen Fragen!

PS: Habe auch kein Problem mit einem laufenden Bild oder so. Auch die Qualität ist super, trotz des nun verwendeten DVD-Player-Chinchkabel (ca 1mm Querschnitt, aber nur 20cm lang); der DvD-Player ist im Handschuhkasten, der 1212er dahinter.

• Wieder mal - Dietz 1212 und kein Bild am MFD - ich looser :( Beitrag #10
doc-s

doc-s

Punkte Reaktionen
0
Freut mich, dass du es hinbekommen hast. Dann immer gutes Bild und stets genug DVD´s dabei :D

Liest dein Player auch selbst gebrannte DVDs? Mein Yamakawa MP-8 will da leider nicht so recht ran.

Man könnte sonst schön 4,5 GB MP3´s draufpacken und muss kaum noch wechseln. Mit MP3 CD ist das ja schon wie 6fach Wechsler aber mit MP3 DVD wär das absolut der Hammer.

• Wieder mal - Dietz 1212 und kein Bild am MFD - ich looser :( Beitrag #11

knigge

Punkte Reaktionen
0
Der liest mal eben alles. DVD -R +R -RW +RW CD-RW CD-R MP 3 VCD S-VCD. Ich habe schon alles reingeschoben - Wunderteil. Will morgen mal ne DVD mit MP3s vollpacken - Musik bis um die Welt und zurück :lol:

Und das für 80,-€ :D

• Wieder mal - Dietz 1212 und kein Bild am MFD - ich looser :( Beitrag #12
doc-s

doc-s

Punkte Reaktionen
0
Das ist ja eine eierlegende Wollmilchsau. Habe gerade mal nachgesehen, aber der Verkäufer hatte wohl nur den einen.

Hat das Ding eigentlich einen externen IR Sensor?

• Wieder mal - Dietz 1212 und kein Bild am MFD - ich looser :( Beitrag #13

knigge

Punkte Reaktionen
0
Und der Hammer - das Teil hat im KD Drugstore neu 49,-€ gekostet! Die Quittung lag drin. Da haben viele vor Weihnachten zugeschlagen und die dann bei Ebay für 80,-€ verkauft (Säcke, aber davon lebt die Marktwirtschaft :D )

Schau mal bei Ebay nach dem Nextbase - da gibt es die en Masse. Der hat einen IR-Port, die Fernbedienung ist im Scheckkartenformat. Es liegt ein 220V Adapter dbei, also ich hol das Ding auf der Dienststelle für den Nachtdienst raus und klemme es am Fernseher an.
Für mich - optimal. Achtung - kein DIN-Maß, der Player ist so groß wie ein Diskman und liegt bei mir im Handschuhfach (dort liegt er im 45° Winkel, absolut problemlos für das Abspielen). Er springt bis dato nicht, denn er hat einen 480 sek-Cache (das sind mal eben 8 Minuten...)

Schau mal
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3073557806&category=8328

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3074054026&category=8328

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3074288890&category=8328

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3074378016&category=8328

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3074603318&category=8328

Und so weiter.... Der hier schriebt "teilweise sogar DVD -+ R/RW" - also bei mir sind bisher alle gelaufen.

Thema:

Wieder mal - Dietz 1212 und kein Bild am MFD - ich looser :(

Wieder mal - Dietz 1212 und kein Bild am MFD - ich looser :( - Ähnliche Themen

NAVI MFD - Dietz 1212 - Boss300 Kein SETUP-Menü?: :cry: Hallo an die Profis und das super Forum, durch das ich ich vieles erstmal selber machen konnte. Ich hab auch in anderen Foren und Treads...
Sorry! schon wieder Dietz 1212+DVD+MFD: Hallo Leute, Super-Forum habt Ihr hier. Vor kurzem habe ich mein 1. Passi gekauft und lese den Forum schon seit 1 Woche. Ich hätte ne Frage...
MFD, Dietz 1212, Boss 2500 DVD - kein Bild :(: Hallo Passat Fans, ich habe einen Boss 2500 DVD ins Handschuhfach untergebraucht und einen Dietz 1212 Adapter verbaut. Habe beim Adapter Pin 2...
Oben Unten