Wie werden diese Seitenschweller montiert?

Diskutiere Wie werden diese Seitenschweller montiert? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Wie werden die montiert? Über die alten? Die alten erst ab? Verschraubt? Verklebt? Kann man die in der Höhe kürzen? Vielleicht aht jemand eine...
  • Wie werden diese Seitenschweller montiert? Beitrag #1

flashtu

Punkte Reaktionen
0
rieger1.jpg

Wie werden die montiert? Über die alten? Die alten erst ab? Verschraubt? Verklebt? Kann man die in der Höhe kürzen?
Vielleicht aht jemand eine Montage Anleitung?! :roll:

• Wie werden diese Seitenschweller montiert? Beitrag #2
FISCHI

FISCHI

Punkte Reaktionen
0
Die Schweller werden über die orginalen montiert ,in den Radhäusern genietet und in den Einstiegen geklebt.In der Höhe kann man die nicht kürzen.

Mfg

FISCHI

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie werden diese Seitenschweller montiert? Beitrag #3

flashtu

Punkte Reaktionen
0
Das Problem ist das, wenn ich ihn dranhalte und zwar unter den Türen ist der Schweller an den Seiten 2-3 cm zu lang, wenn ich ihn aber über die Türen halte würde er passen er schließt quasi genau mit den Serienschwellern ab.
Es sind 100% die richtigen, kann es sein das ich die durch abschneiden anpassen muß?

• Wie werden diese Seitenschweller montiert? Beitrag #4

flashtu

Punkte Reaktionen
0
Ach ja wenn ich sie unter die Türen anbauen würde ohne was abzuschneiden reichen die bis 10mm über dem Boden obwohl der Passat nur 50mm tiefer als serie liegt?!

• Wie werden diese Seitenschweller montiert? Beitrag #5

3BMarco

Punkte Reaktionen
0
Hi,

hab die gleichen Schweller am Passi. Du mußt beide Türen öffnen und die Schweller anhalten. Sie reichen über die Kante des original-Schwellers. Wenn Du beide Türen zumachst, müssen sie probeweise von alleine halten, wenn nicht, hast Du sie nicht hoch genug rangehalten. Kürzen brauchst/kannst Du sie eigentlich nicht, Du mußt nur die Endkappen der Original-Schweller vorne und hinten um ca die Hälfte kürzen. Thema Rest-Höhe: ich hab das original Fahrwerk drin und habe an der tiefsten Stelle (vorne) noch 13,5 cm Bodenfreiheit.
schweller.jpg

Gruß
3BMarco

• Wie werden diese Seitenschweller montiert? Beitrag #6

flashtu

Punkte Reaktionen
0
Du hast nicht zufällig ein Bild mit offenen Türen und etwas näher? Weil man erkennt wegen der dunklen Frabe fast nix... :cry:

Thema:

Wie werden diese Seitenschweller montiert?

Wie werden diese Seitenschweller montiert? - Ähnliche Themen

3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist ein Passat 3BG Bj03...
3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Hier ein Versuch Nr.2 😅 Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist...
Einstellwerte nach der Achsvermessung Passat 3BG 4 Motion: Hallo zusammen. Ich war heute zur Achsvermessung. Grund war Tausch der Ha komplett samt neuer Lager und VA auch alle Lenker neu und Spurstangen...
Nach Krümmer Reparatur schlechter motorlauf und sehr komischer Ladedruck: Hallo Zusammen, ich habe in der Werkstatt bei meinem 1,8t AEB den Krümmer Wechseln lassen und den turbo Richtig befestigen, der hatte sich davor...
VCDS Hex-V2 komme nicht aufs MSG "No Response from Controller": Hallo ,ich habe mir kürzlich über conrad.de ein ORIGINALES HEX-V2 von MFT Bestellt ,komme bei meinem 07/98 AEB ums verrecken nicht aufs...
Oben Unten