Wie tief sind die Federn vom Orig. VW Sportfahrwerk?????

Diskutiere Wie tief sind die Federn vom Orig. VW Sportfahrwerk????? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leutz :top: Kann mir jemand die Frage beantworten, wie tief sind die Federn von Orig. VW Sportfahrwerk? :?: Ich glaube bei VW heißt es...
  • Wie tief sind die Federn vom Orig. VW Sportfahrwerk????? Beitrag #1

slatti

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leutz :top:
Kann mir jemand die Frage beantworten, wie tief sind die Federn von Orig. VW Sportfahrwerk? :?:
Ich glaube bei VW heißt es Plusfahrwerk...??
Wie isind die Federn so???
Lohnt sich??
Oder Soll ich mir liebers von Eibach oder H&R 40mm Federn holen???
Habe Angst, dass ich mit VW Plusfahrwerk noch zu viel Raum zw. Räder und Kotflügel haben werde, will aber gleichzeitig, dass es nicht so extrem tief kommt, soll ja noch Komfort haben. :idea:

Ja, ich bin verwöhnt :twisted:

Habe Passi mit 17Zoll 225/40
.

Mfg

• Wie tief sind die Federn vom Orig. VW Sportfahrwerk????? Beitrag #2

Apriliaracer

Punkte Reaktionen
0
Servus

Also soviel Ich weiß sind es 2-2,5 cm nennt sich Sportfahrwerk glaube?
Hab mir das lange Überlegt beim neukauf, der Verkäufer hat mir abgeraten und H&R empfohlen 40mm.
Fahrkomfort keinerlei einbußen aber Optik Superstark, kann Ich wirklich empfehlen.

• Wie tief sind die Federn vom Orig. VW Sportfahrwerk????? Beitrag #3
rick378

rick378

Punkte Reaktionen
0
Das originale Sportfahrwerk legt den Passi gegenüber der Serie 22-25mm tiefer. Ich finde das ist etwas zu wenig, würde ein 45/35 Keilform vorziehen.

• Wie tief sind die Federn vom Orig. VW Sportfahrwerk????? Beitrag #4
bertl

bertl

Punkte Reaktionen
0
schließe mich rick378 an
hab selber ein 45/35 federnsatz von KAW drin.
Optik Hammer, Fahrkomfort schon etwas härter gegenüber serie, aber
sicher nicht härter als 40´iger.

• Wie tief sind die Federn vom Orig. VW Sportfahrwerk????? Beitrag #5
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
ich werd mir im sommer wahrscheinlich das zeug holen, orig sport federn und sportdämpfer... denke mal das sollte schon mal ganz gut aufs fahrverhalten wirken :)

ich will keine tiefen federn haben sonst geht die sch§$/e wieder los mit dem typisieren...

vom preis her sollte es net so arg sein...

• Wie tief sind die Federn vom Orig. VW Sportfahrwerk????? Beitrag #6

Crosswind

Punkte Reaktionen
0
@hawk

wenns dir nur ums typisieren geht such dir ne werkstatt di mit dir zum prüfer fahren und versprechen das dus eingetragen bekommst

hab auch aus interesse mal bei ein paar firmen nachgefragt und hab sogar ne werkstatt in wels gefunden weiß aber leider den namen nicht mehr

• Wie tief sind die Federn vom Orig. VW Sportfahrwerk????? Beitrag #7

RS 3BG

Punkte Reaktionen
0
Jepp, knapp 2,5cm. Also für mich wäre das nix, denn das ist ja nicht wirklich viel! Ein 40er fände ich auch besser...

• Wie tief sind die Federn vom Orig. VW Sportfahrwerk????? Beitrag #8

RS 3BG

Punkte Reaktionen
0
Jepp, knapp 2,5cm. Also für mich wäre das nix, denn das ist ja nicht wirklich viel! Ein 40er fände ich auch besser...

• Wie tief sind die Federn vom Orig. VW Sportfahrwerk????? Beitrag #9
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
ja, weis schon das ist die firma SCC Special Car Center (Samhaber), die haben ein ziemlich großes angebot, hab den katalog von denen zuhause.

vielleicht wärs ja ne überlegung wert, aber dann muss es wirklich auf anhieb funktonieren.

• Wie tief sind die Federn vom Orig. VW Sportfahrwerk????? Beitrag #10
AlexB

AlexB

Punkte Reaktionen
0
Hi !
Ich hab 40 mm H&R Federn drin und fahr im Sommer 235/40 17 . Sieht astrein aus :) .
Ein Kumpel von mir hat heute seinen 3BG mit (Serien)Sportfahrwerk und 225/45 17 abgeholt, gefällt mir optisch nicht wirklich.
Aber wo wir schonmal dabei sind :
Das ist ein 3BG V6 TDI Variant 4motion , der liegt normalerweise ja 20 mm höher als der FWD.
Wenn da jetzt ein Sportfahrwerk drin ist, also 25 mm tiefer, bezieht sich das auf die Serienhöhe des 4motion (dann wäre er ja nur 5mm tiefer als ein Serien FWD) oder beziht sich das auf die Höhe des FWD ?

Gruß Alex

Thema:

Wie tief sind die Federn vom Orig. VW Sportfahrwerk?????

Wie tief sind die Federn vom Orig. VW Sportfahrwerk????? - Ähnliche Themen

Neu hier und gleich ne Frage zum Fahrwerk (3BG): Hallo, seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines 2004er Passat Variant 3BG Exclusive mit 2.0 TDI DPF in schwarz. Bisher habe ich einen VW T4...
Unterschied VW-Sportfahrwerk 20mm und FK-Federn 35-40mm: Hallo, ich hab ma eine vielleicht etwas unintelligente Frage. Ich habe in meinem 3bg Variant 4motion (BAU) ein originales Sportfahrwerk von VW...
H&R Federn 40mm: Hallo, habe einen Passat BJ. 2001 Kombi. TDI 1.9 mit 130 PS. Ich habe momentan das Original Sportfahrwerk von VW drin und 17 Zoll Felgen mit...
Oben Unten