Wie teuer wird der Finger?

Diskutiere Wie teuer wird der Finger? im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Hallo, heut hat es mich auch erwischt. Folgende Situation: Ich stand heute am Darmstädter Kreus auf der linken Spur im Stau, da schob sich ein...
  • Wie teuer wird der Finger? Beitrag #1

riedochs78

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

heut hat es mich auch erwischt. Folgende Situation: Ich stand heute am Darmstädter Kreus auf der linken Spur im Stau, da schob sich ein VW-Bus zwischen mich und meinen Vordermann so knapp, das zwischen den Stoßstangen kein halber Meter mehr war.
Ich dachte noch: Naja, was solls. Als es dann weitergeht und der Bus und ich anfahren sehen ich plötzlich vor meiner Stoßstange eine Deichsel von einem Anhänger hervorkommen, der im rechten Aussenspiegel nicht zu erkennen war. Ich bin gleich auf die Bremse und und auf die Hupe. Dann kam von vorne nur ein Handzeichen, ich konnte nicht genau erkennen was es war (ich meine fast es war eine Faust). Der Depp hätte mir fast seinen Anhänger über die Beifahrerseite an meinem Passi gezogen.
Als der sich dann etwas auflöse und der Depp wieder auf der rechten Spur war bin ich an Ihm vorbeigezogen. Und was sehe ich da: Hockt doch der alten fette Depp da und versucht mit beiden Hängen sein Sandwiche/Döner oder sowas zu futtern. In dem Moment ist mir der Kragen geplatzt. Genau als er (zu meinem Leidwesen) rüberschaute hab ich mir an den Kopf gegriffen und Ihm den Stinkefinger gezeigt.
Nun meine Frage: Im Falle einer Anzeige, wie teuer wird der Spass. :?:

• Wie teuer wird der Finger? Beitrag #2
spacie

spacie

Punkte Reaktionen
0
Ganz ruhig, der wird dich schon nicht anzeigen.
Ich erhebe auch öfters "mahnend" den Finger, aber bisher kam nie was, auch wenn die Beifahrerin hektisch in die Ablage gegriffen hat ;)

• Wie teuer wird der Finger? Beitrag #3

datenschleuder

Da passiert nix. Er Faust du Finger, ihr seid Quit.

• Wie teuer wird der Finger? Beitrag #4

gerdd1

was soll da schon passieren? nichts. gar nichts.

nur wenn du dir jetzt gedanken darüber machst, dann zeig halt keinen finger mehr. man bewirkt mit diesem finger sowieso nichts, der fahrer ändert sich nicht und ein paar kilometer weiter ist eh wieder alles vergessen.

ansonsten:

zitat: Kleine Unachtsamkeiten beim Fahrverhalten, Missverständnisse oder schon vorhandene Gereiztheiten können Anlass für beleidigende Unmutsäußerungen oder gar für "verkehrserzieherische" Maßnahmen vom "Zur-Rede-Stellen" bis zum gewaltsamen Ausbremsen oder gar zu tatsächlichen körperlichen Gewalttätigkeiten sein.

Solange zwischen der Verkehrsteilnahme und derartigen Handlungen ein innerer funktioneller Zusammenhang besteht, handelt es sich um eine Verkehrsverfehlung.

Hierzu zählen insbesondere auch verbale Auseinandersetzungen zwischen Verkehrsteilnehmern, wenn die Auseinandersetzung ihren Anlass in einem Streit über das Fahrverhalten der Beteiligten hat.

Verurteilungen wegen Beleidigungen und Tätlichkeiten, die ihren Ausgangspunkt im Verkehr haben, also Vogelzeigen, Stinkefinger, Verkehrserziehung mit dem Baseballschläger oder auch nur einfache Körperverletzungen werden genauso im Verkehrszentralregister vermerkt wie reinrassige Verkehrsdelikte; sie werden auch - in der Regel mit fünf - Punkten bewertet.
In solchen Fälle ist eine innere Beziehung zwischen Führen eines Fahrzeugs und Straftat gegeben. Der Zusammenhang zwischen Verkehr und Straftat ist genauso zu beurteilen wie bei der Prüfung, ob die Verhängung eines Fahrverbots oder die Entziehung der Fahrerlaubnis bei einem Nicht-Regel-Fall geboten erscheint. Während jedoch bei Fahrverbot und Fahrerlaubnisentziehung dem Gericht ein Ermessenspielraum zur Verfügung steht, ist die Eintragung einer im Zusammenhang mit dem Straßenverkehr stehenden Straftat in das Verkehrszentralregister und damit auch die Punktebewertung zwingend geboten.

• Wie teuer wird der Finger? Beitrag #5
Opa2004

Opa2004

Punkte Reaktionen
0
Auch ich bin der festen Überzeugung, da wird nix kommen.

Solltest dir aber mal überlegen, ob du diese Deppen damit änderst oder ob du "danach" entspannter bist :?: :?:

Ist das gleiche, wie mit den notorischen Linksfahrern bei 110 km/h. Setze wegen solchen Ochsen meinen Lappen nicht aufs Spiel. Zeige zwar, das ich :D vorbeimöchte, werde aber nicht drängeln oder rechts überholen.

Von der tatsächlichen Zeitersparnis ganz zu schweigen.

Die bau´n den Scheiß und ich bin ohne Fleppe, nee nee.

Gruß

Micha

• Wie teuer wird der Finger? Beitrag #6

riedochs78

Punkte Reaktionen
1
Ich war einfach nur geladen. Erst ruiniert mir der Depp fast die Beifahrerseite und dann seh ich auch warum: Weil er mit beiden Händen am fressen ist.

Hinterher war mir auch klar das es unnötig war, aber in dem Moment.....

Thema:

Wie teuer wird der Finger?

Oben Unten