Wie teuer ist ein Gewindefahrwerk einbau?

Diskutiere Wie teuer ist ein Gewindefahrwerk einbau? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Frohe Ostern alle zusammen, Ich wollte mir jetzt ein Gewindefahrwerk zulegen und habe mich am Donnerstag mal bei meinen Freundlichen erkundigt...
  • Wie teuer ist ein Gewindefahrwerk einbau? Beitrag #1
Meyer.S

Meyer.S

Punkte Reaktionen
0
Frohe Ostern alle zusammen,

Ich wollte mir jetzt ein Gewindefahrwerk zulegen und habe mich am Donnerstag mal bei meinen Freundlichen erkundigt wie teuer das so wäre.
Es kam die Antwort: " So ca. 400€ " Das kann doch nicht wahr sein oder? Als ich daraufhin fragte, wie teuer der Einbau für Federn wäre sagten sie mir, das es aufs gleiche ausläuft. Wieviel habt ihr denn dafür gezahlt?

MFG

• Wie teuer ist ein Gewindefahrwerk einbau? Beitrag #2
BPower

BPower

Punkte Reaktionen
0
Der Preis kann schon stimmen, wenn Spur- und Sturzeinstellen dabei sind.
Aber hast du niemanden bei dir in der Gegend der dir helfen kann sowas zu machen???
Dann hast du wenigstens nur noch die Kosten zum einstellen.

• Wie teuer ist ein Gewindefahrwerk einbau? Beitrag #3
derChris

derChris

Punkte Reaktionen
0
hai...kann schon sein das das bei vw soviel kost...find das auch viel zu teuer...

...ich bezahl jetz für mein einbau, achsvermessen und tüv (fahrwerk,distanzen,felgen) zusammen 300€...

...finde auch das das nen angemessener preis is...

mfg

• Wie teuer ist ein Gewindefahrwerk einbau? Beitrag #4

Nelltec

Einbau + Achsvermessung kostet hier unter 150Euro !

ca. 400Euro ist halt ein typischer VW Preis.

• Wie teuer ist ein Gewindefahrwerk einbau? Beitrag #5
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151

Wie machste denn das? :rofl: So ein Preis OHNE Achsvermessung geht nicht mal bei 35€/Stunde... Dazu kommt Vermessen und Einstellen... Komm mal wieder auf den Teppich

Jeder vernünftige Reifenhändler sollte das Fahrwerk eigentlich für ca 100-130 € montieren !

Wenn er normal nach Zeitaufwand abrechnet, sicher nicht. Vorgesehen sind ca 3,5h, kannste selber rechnen.... Allein das sind inkl Steuer knapp 145€. :roll: (bei billigen 35€/stunde)

• Wie teuer ist ein Gewindefahrwerk einbau? Beitrag #6

Nelltec

Schorni schrieb:

Wie machste denn das? :rofl: So ein Preis OHNE Achsvermessung geht nicht mal bei 35€/Stunde... Dazu kommt Vermessen und Einstellen... Komm mal wieder auf den Teppich

Ich kann ja auch nichts dafür.

Der Einbau liegt irgendwo bei 8X,XXEuro netto und dazu halt ne Achsvermessung.
Mit den 150Euro liege ich also sehr sehr gut im Rennen.
Ich kann das aber am Dienstag für dich gerne nochmal prüfen oder mit ein unverbindliches Angebot für den Einbau schriftlich geben lassen ?!

Das ist ein Pauschalpreis der für nahezu jedes Auto genommen wird, egal ob Opel Astra, VW Passat etc.

Lediglich Autos die VÖLLIG aus dem Rahmen fallen, zahlen nen Tick mehr. Mercedes ML, 7-er BMW zum Beispiel.

Ne Tabelle mit Zeitvorgaben bzgl. Fahrwerkseinbau haben die da nichtmal !

• Wie teuer ist ein Gewindefahrwerk einbau? Beitrag #7
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Ne Tabelle mit Zeitvorgaben bzgl. Fahrwerkseinbau haben die da nichtmal !

:eek: Das's traurig. Habs ma überschlagen, ~145€/35€-Stunde. Plus Vermessung. Plus Tüv. Wenn die das für so nen Preis machen, nicht fragen warum :D

• Wie teuer ist ein Gewindefahrwerk einbau? Beitrag #8

Nelltec

Naja, also TÜV kommt extra :)

• Wie teuer ist ein Gewindefahrwerk einbau? Beitrag #9

hcaeasy

Einbauen ??

Selber machen !
Oder kannst des nicht ??

Ich würd mir jemanden suchen !

Dannach Achsenvermssung usw und zum tüv damit.

Federspanner besorgen und dann gehts los !

Und den Katsen bier nicht vergessen ;)#

Edit:

Drehmomentschlüssel
GAAANZ Wichtig..

• Wie teuer ist ein Gewindefahrwerk einbau? Beitrag #10
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Federspanner? :eek: Bei Gewindefahrwerk? Ik dacht das ist schon montiert 8)

• Wie teuer ist ein Gewindefahrwerk einbau? Beitrag #11

Nelltec

Wenn man jmd hat, der einem helfen kann ist das def. ne Überlegung wert nicht in ne Werkstatt zu fahren :)

Thema:

Wie teuer ist ein Gewindefahrwerk einbau?

Wie teuer ist ein Gewindefahrwerk einbau? - Ähnliche Themen

[EINBAU]: Ab sofort kompetenter Einbau von Federn, Fahrwerken, Auspuffanlagen etc. über TuningteileVersand.de möglich *TOP*: Hallo zusammen, da ja leider nicht jeder eine kompetente und bezahlbare Einbauwerkstatt in seiner Nähe hat, möchte ich euch heute darüber...
3B V6 stottert - Benzinpumpe ?: Hallo zusammen, seit letztem Sonntag bin ich stolzer Besitzer eines VW-Passat und will gleich meine Probleme schildern: Erstmal zum Auto: -...
Turbolader defekt, wer zahlt ?: Hallo, vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen. Ich besitze seit dem30.01.06 einen Passat 1,8T Automatik Kombi. Vor etwa 6 Wochen hatte der...
UPDATE!!Welches Airride?: Hallo Leute, ich bin der Meinung wir sollte mal wieder über das Thema "Airride" diskutieren :D Also,ich würde mir nun auch gerne mal ein Airride...
TÜV wurde nicht erteilt: :cry: :evil: Ich bin pappesatt, muß Euch hier mal mein Erlebnis heute beim TÜV berichten, Ich wäre den Herren bald an den kragen gegangen...
Oben Unten