Wie tatsächliche Laufleistung nachvollziehen?

Diskutiere Wie tatsächliche Laufleistung nachvollziehen? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, wie könnte ich bei einem 3BG, 96KW TDI, die tatsächliche Laufleistung nachvollziehen? Angeblich soll meiner 79.000 gelaufen haben...
  • Wie tatsächliche Laufleistung nachvollziehen? Beitrag #1

bernd.haak

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wie könnte ich bei einem 3BG, 96KW TDI, die tatsächliche Laufleistung nachvollziehen? Angeblich soll meiner 79.000 gelaufen haben (12/2002)....gibts da Möglichkeiten über die Elektronik oder so? Kann man vielleicht irgendwo sehen, ob der Tacho zurückgesetzt wurde?

Mein Passi ist ein Reimport aus Frankreich durch Händler....stammt von Lease Plan France oder so.....

Danke,

Bernd

• Wie tatsächliche Laufleistung nachvollziehen? Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
nein, elektronisch lässt es sich leider nicht erkennen

• Wie tatsächliche Laufleistung nachvollziehen? Beitrag #3
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Nur eben Serviceheft (keine Ahnung wie das bei Reimporten ist) und am Verschleiß (z.B. abgegriffenes Lenkrad, Schaltknauf, Sitze etc.)

• Wie tatsächliche Laufleistung nachvollziehen? Beitrag #4

VWPASSATV6

Punkte Reaktionen
0
wie TDIler schon schrieb evtl. Serviceheft.

Schauen ob die Sitze, Lenkrad, Schaltknauf, Pedalerie abgegriffen sind.

Evtl. könnten noch die ersten Reifen drauf sein, schauen auf die DOT nummer passt (war bei mir auch der Fall, hatte allerdings 33000km drauf war gerade mal 3 Jahre alt, konnte es auch nicht glauben aber níchts sprach dagegen), Bremsen etc.

• Wie tatsächliche Laufleistung nachvollziehen? Beitrag #5

bernd.haak

Punkte Reaktionen
0
Reifen sind von Anfang 2004 und haben noch ca 6 mm vorne....inspektionen wurden lt. scheckheft in frankreich gemacht; die letzte bei 61.000 im januar 2004 durch französischen vag-partner; noch mal zur erinnerung: EZ 12/2002....am 28.10.05 mit 79500km gekauft; am lenkrad, pedalen keine auffälligkeiten

würde aber bedeuten, dass das fzg. im ersten jahr fast 60.000 gelaufen hat (firmenwagen einer französischen fa.); warum dann ab januar 2004 nur noch ca. 20.000 km? hängt das vielleicht mit den leasing-rücknahme-modalitäten von Lease Plan France zusammen? hat man das auto deswegen zum schluss geschont?

hat noch einer eine idee?

Danke,

Bernd

• Wie tatsächliche Laufleistung nachvollziehen? Beitrag #6

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Mein Passi hat im ersten Jahr 70 Tkm gelaufen und danach nur noch 40 Tkm im Jahr

• Wie tatsächliche Laufleistung nachvollziehen? Beitrag #7

Gato

Punkte Reaktionen
0
@ bernd.haak

Versuch doch Kontakt mit dem ersten Besitzer aufzunehmen.

Gato

Thema:

Wie tatsächliche Laufleistung nachvollziehen?

Wie tatsächliche Laufleistung nachvollziehen? - Ähnliche Themen

Ölstand 3BG TDI 96kW: Hallo, habe seit kurzem einen 3BG, EZ 12/2002, 79tkm, 96kw. Leider kann ich nicht ersehen, wann der letzte Ölwechsel durchgeführt wurde. Meldet...
Verschwiegener Unfall / Seitenteil unfachm. gespachtelt: Hallo, wie schon einmal gepostet, hat ein Lackierer festgestellt, dass an dem Seitenteil meines Passat 3BG schon einmal ein Unfallschaden...
Unfallschaden oder einfach schlechte Verarbeitung ab Werk?: Hallo, in den nachfolgenden Links mal 2 Bilder aus meinem Motorraum (linksseitig, Passat 3BG Variant, EZ 12/2002, TDI 96 KW; Reimport aus...
Warum eine LDA beim Diesel wichtig ist !!!: Hallo zusammen Hier ist ein Bericht der für einige sicherlich intressant seien dürfte :!: :!: TDI-Motoren leben vom Ladedruck. Beim...
Oben Unten