wie sieht eine ca.55/40 tieferlegung aus?

Diskutiere wie sieht eine ca.55/40 tieferlegung aus? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hi, ich spiele mit dem gedanken meinen passi 3b variant tiefer zu legen,hab da an eine 40mm tieferlegung oder eine 55/40mm tieferlegung durch...
  • wie sieht eine ca.55/40 tieferlegung aus? Beitrag #1

dastin

Punkte Reaktionen
0
hi,
ich spiele mit dem gedanken meinen passi 3b variant tiefer zu legen,hab da an eine 40mm tieferlegung oder eine 55/40mm tieferlegung durch federn, also kein fahrwerk, da ich mir so etwas leider nicht leisten kann, gedacht . :roll: nun weiß ich aber nicht wie diese jeweiligen tieferlegungen nun am passat 3b aussehen. könnt ihr mir vielleicht ein paar pics von euren tiefergelgten passis zeigen und die dazu gehörige tieferlegung angeben, wäre echt nett. danke... :lol:

• wie sieht eine ca.55/40 tieferlegung aus? Beitrag #2

Floppmann

Punkte Reaktionen
0
Dastin,

das mit 55 mm ohne Dämpferwechsel kannst Du meist wegen der notwendigen Vorspannung der Federn vergessen. Beim Ausfedern, sind die Dämpfer zu lang und die Federn verlieren ihren Sitz :(

EDIT : Schon mal in der Galerie geblättert :?:

• wie sieht eine ca.55/40 tieferlegung aus? Beitrag #3

Kevin

Punkte Reaktionen
0
@Floppmann,

das ist nicht ganz richtig,habe auch 55/40 mm drin ohne Probleme :!: :!: :!:

@Dustin,

hier mal ein Bild:
Passat1.JPG

Gruß
Kevin

• wie sieht eine ca.55/40 tieferlegung aus? Beitrag #4

dastin

Punkte Reaktionen
0
super,
vielen dank.sieht nicht schlecht aus,so habe ich es mir vorgestellt,du hast wirklich keine probleme vorne mit den serielen dämpfern?was für federn hast du, also welche marke?
danked
dastin

• wie sieht eine ca.55/40 tieferlegung aus? Beitrag #5

BC187

Punkte Reaktionen
0
@ Kevin

Fragt sich bloß, wie lange du mit den Seriendämpfern noch fahren wirst.

@ dastin

Wenn du einmal den Aufwand hast mit der Änderung des Fahrwerks, dann nimm lieber gleich ein Komplettfahrwerk. Wenn du am Fahrwerk sparst, hast du später nicht viel Freude dran!

• wie sieht eine ca.55/40 tieferlegung aus? Beitrag #6

Kevin

Punkte Reaktionen
0
@Dastin,

sind Federn von FK!!!

@BC 187

warum meinst du???

Und wenn sie hinüber sind,habe ich wenigstens einen Grund mir ein Fahrwerk zu kaufen,konnte bis jetzt meine Frau noch nicht überreden :D :D :D und wenn sie kaputt sind habe ich den Grund

Gruß
Kevin :lol:

• wie sieht eine ca.55/40 tieferlegung aus? Beitrag #7
passiOn

passiOn

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@dastin.

Ich kann dir die KAW Federn empfehlen. Die 45/35 fahren viele hier im Forum (benutze mal die Suchfunktion) und sind bestens mit zufrieden. Gute Qualität und guter Restkomfort.
Ich selber fahre sie auch mit Originaldämpfern.

Bilder.

• wie sieht eine ca.55/40 tieferlegung aus? Beitrag #8

PassatV6Limo

Punkte Reaktionen
0
@dastin

Meiner hat ungefähr diese Tieferlegung allerdings mit Gewinde :D

Gruß Markus

• wie sieht eine ca.55/40 tieferlegung aus? Beitrag #9

BC187

Punkte Reaktionen
0
@ Kevin

Stimmt! Da hast du dann wirklich nen guten Grund. :D

Die Seriendämpfer sind ja nicht für soviel kürzere Federn ausgelegt. Deshalb denke ich mal das die das nicht allzu lange machen werden.
Bei 30mm Tieferlegung wirds wohl noch gehn. Aber alles was drüber ist, .... hmmmm

Thema:

wie sieht eine ca.55/40 tieferlegung aus?

wie sieht eine ca.55/40 tieferlegung aus? - Ähnliche Themen

55/40 Tieferlegung mit Federn ohne gekürzte Dämpfer?: War bei nem Tuning Händler in der nähe wegen einer Tieferlegung von meinem Passat 3B Variant. Da ich nicht so ne hammermäßige Tieferlegung haben...
Unterschied VW-Sportfahrwerk 20mm und FK-Federn 35-40mm: Hallo, ich hab ma eine vielleicht etwas unintelligente Frage. Ich habe in meinem 3bg Variant 4motion (BAU) ein originales Sportfahrwerk von VW...
Typisierung FK-Sport-FWK 55/40 für Passat 3B in Ö möglich?: Hallo, hab nichts über darüber gefunden, also hier die Frage: Ist in Österreich mit der 11cm Regel eine Typisierung für ein Sportfahrwerk von Fk...
tieferlegung nur mit federn....: hallo, ich hatte vor mir meinen passi 3b variant auf 55/40 nur durch federn tiefer zu legen,doch jetzt lese ich immer öfters, dass das viel zu...
Oben Unten