Wie sehe ich ob mein 3BG mit CAN für grosse MFA ausgestatet?

Diskutiere Wie sehe ich ob mein 3BG mit CAN für grosse MFA ausgestatet? im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; @RingoStar Leider unpräzise Frage. Wenn Du die Verbindung zwischen KI und Radio meinst ? Nein. Im Auto selber ja als Komfort CAN und Motor CAN...
  • Wie sehe ich ob mein 3BG mit CAN für grosse MFA ausgestatet? Beitrag #21
Fritz

Fritz

Punkte Reaktionen
3
@RingoStar

Leider unpräzise Frage. Wenn Du die Verbindung zwischen KI und Radio meinst ? Nein. Im Auto selber ja als Komfort CAN und Motor CAN.

@Basti Freiburg
Das Teil aus Deinem Link müsste eigentlich gehen. Nach Deinem Bj hast Du ebenfalls keine CAN Verbindung zum KI (d.h. stattdessen 3LB) und daran scheint das Teil angeschlossen zu werden.
Zur Sicherheit einfach prüfen was Du für eine MFD Version hast (SUCHE)
Wenn Version D dann kein CAN wenn G dann doch.

Übrigens wäre es schön wenn man sich vorher mal schau lesen würde, dann würden hier nicht dauernd die gleichen Fragen gestellt :evil:
Sich alles vorkauen zu lassen mag zwar bequem sein, aber man spielt immer nur 2. Liga :!: :cry:

• Wie sehe ich ob mein 3BG mit CAN für grosse MFA ausgestatet? Beitrag #22

RingoStar

Punkte Reaktionen
0
Fritz schrieb:
@RingoStar

Leider unpräzise Frage. Wenn Du die Verbindung zwischen KI und Radio meinst ? Nein. Im Auto selber ja als Komfort CAN und Motor CAN.
Hi Fritz, sollte auch keine Frage sein, sondern wollte die Antwort für "Basti Freiburg" beantworten, indem ich auf einen Thread verweise :lol:

Ich habe zunächste mal (auch dank Dir) keine Fragen mehr! :wink:

Gruß

• Wie sehe ich ob mein 3BG mit CAN für grosse MFA ausgestatet? Beitrag #24
MKM

MKM

Punkte Reaktionen
0
Hab mir bezüglich MFA nachrüsten nun hier einiges durchgelesen, bin nun aber verwirrt. :gruebel:

Besitze einen Passat 3BG EZ05/03. Umstellung auf CAN-Bus war 2001 soweit ich das jetzt verstanden hab. Somit hat meiner CAN-Bus, oder? Oder ist es bei den Benzinern sowieso anders?
Heißt das jetzt das ich ein MFA nachrüsten könnte durch einfaches Plug&Play oder ist es doch nicht so einfach? Oder brauch ich dazu jetzt überhaupt Can-Bus? :confused:
Sorry, blick jetzt aber echt nimma durch.

• Wie sehe ich ob mein 3BG mit CAN für grosse MFA ausgestatet? Beitrag #25
BastiBerlin

BastiBerlin

Punkte Reaktionen
0
mir wurde hier gesagt meiner bj 10/2002 modell 2003 hat noch kein can

• Wie sehe ich ob mein 3BG mit CAN für grosse MFA ausgestatet? Beitrag #26

flo010187

Punkte Reaktionen
0
hallo!

Ich muss das Thema mal wiederbeleben!

ich hab einen Passat 3b Bj. 2000 115PS PD.
Ich hab mir das MFD vers. G und die TMC Box 3B0919894A nachgerüstet, dann noch den Tacho vom 3BG Passat 3B0920845A(X) der hat check Paket und alles was man für die navi + radio anzeige im Tacho so braucht.

Problem: Ich seh im FIS keine navi oder radio anzeigen!
ich hab den neuen tacho wo der grüne stecker 30,31,32 mit 3LB belegt werden sollte, wenn ich nicht später drauf gekommen wäre das ich das ganze über CAN machen muss.
ich hab alles genau nach dem anschlussplan aus den Faq´s angeschlossen beim :) freischalten bzw codieren lassen und nix geht?

Was mach ich falsch?

kann das sein dass das im 3b garnicht geht obwohl alle komponenten vom 3bg sind? glaub ich aber nicht!

alles ist richtig angeschlossen und alle CAN leitungen sind verdrillt!

nochwas: kann das sein dass ich die batterie unbedingt abklemmen muss damit das ganze system neu hochfahen muss? ich hab sie nämlich nie abgeklemmt!

bitte um hilfe

MFG FLo

• Wie sehe ich ob mein 3BG mit CAN für grosse MFA ausgestatet? Beitrag #27

UHT

Punkte Reaktionen
0
der 845er Tacho ist aus den ersten 3BGs, die können afaik keine Anzeige von Radio/Navidaten über CAN. Das geht nur per 3LB.

• Wie sehe ich ob mein 3BG mit CAN für grosse MFA ausgestatet? Beitrag #28

flo010187

Punkte Reaktionen
0
hallo!

also ist die einzige möglichkeit ein anderer tacho fürs CAN oder auf ein mfd d zurück und per 3LB?

Bitte nicht! :cry:

gibts da sonst keine möglichkeit mehr?

Nochwas: mir ist eingefallen, ich hab mal irgendwo im Forum gelesen das man noch irgendwo ein das CAN verbinden muss also nicht nur KI - TMC - MFD. ich glaub da ist was von A Säule gesprochen worden :?:

Danke für alle Antworten

MFG FLo

• Wie sehe ich ob mein 3BG mit CAN für grosse MFA ausgestatet? Beitrag #29

UHT

Punkte Reaktionen
0
Wenn du den CAN richtig angeschlossen hast, und das Gateway entsprechend codiert hast, sollte es ja gehen. Aber ich bin wie gesagt der Meinung, dass die Tachos nur 3LB können. Also hilft nur downgrade auf MFD D oder eben anderen Tacho.

• Wie sehe ich ob mein 3BG mit CAN für grosse MFA ausgestatet? Beitrag #30

flo010187

Punkte Reaktionen
0
ok danke,

ich werd mal schorni kontaktieren, ich hab grad einiges von ihm gelesen und ich glaub der weiß fast alles um den 3bg tacho!

ich würd mich auch auf andere vorschläge einlassen!

Danke für eure hilfe!

MFG Flo

Thema:

Wie sehe ich ob mein 3BG mit CAN für grosse MFA ausgestatet?

Wie sehe ich ob mein 3BG mit CAN für grosse MFA ausgestatet? - Ähnliche Themen

MFA Verbrauchsanzeige anpassen/justieren??: Hey hey, ich hab jetzt schon mehrmals gelesen das ich die MFA Verbrauchsanzeige anpassen kann. Bei mir geht die um ca. 0.4-0.5 L zuviel d.h...
RNS MFD (D) <-> große MFA: Einen schönen Abend an alle Hilfswilligen, :D ich lese seit fast 2 Wochen alles was mir in Foren zu diesem Thema über den Browser läuft...
CAN-Signale MFD/G->TMC(A)->MFA: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen was für Potenziale (sch... neue Rechtschreibreform :? ) die beiden Bus-Systeme (Bosch-CAN vom MFD und...
MFD "G",TMC and full MFA, steeringwheel buttons,qu: Hello all ! Please bare with me, I am really not so good on german so I try in english, I really hope you can help me :) I have tried to search...
Passat 99 mit neuem Navi MCD: Hallo zusammen! Ich habe einen der letzten Passat 3B der noch den kleinen CAN-Bus hat - also die Kombis mit 3B0 919 ... Ich habe mir vor einiger...
Oben Unten