wie prüfen ob ladedruck entweicht??? Soll Ladedruck????

Diskutiere wie prüfen ob ladedruck entweicht??? Soll Ladedruck???? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Habe ein Problem mit meinem SKN-gechippten 1.8T. AEB Die Beschleunigung ist zwar ganz nett aber sicher nicht 185PS entsprechend. Der LMM, das...
  • wie prüfen ob ladedruck entweicht??? Soll Ladedruck???? Beitrag #1

bluedevil-1.8T

Punkte Reaktionen
0
Habe ein Problem mit meinem SKN-gechippten 1.8T. AEB
Die Beschleunigung ist zwar ganz nett aber sicher nicht 185PS entsprechend.
Der LMM, das N75J und das RS6 Popoff sind neu.
Und er fährt auch nur ca 220kmh.

Da jetzt seit neustem noch ein hörbares (zischendes??) Geräusch dazugekommen ist, denke ich das ich nicht den vollen Ladedruck habe sondern etwas undicht ist. Aber was???

Das Geräusch hört man am besten wenn man in unteren Drehzahlen (Motor noch leise) vollgas gibt. Wenn dann der Turbo so langsam einsetzt klingt es sehr eigenartig. (Turbo pfeifft ist klar) So als wenn es woanders rauspfeifft.

Aber merken tut man den Turbo trotzdem noch. Also nicht als wenn er gar nicht da wäre.

Wie kann ich am besten rausfinden wo etwas undicht ist. Nach defekten Stellen gucken ist klar, aber...

Wie hoch sollte denn der Ladedruck sein. (Bekomme bald ne Ladedruckanzeige)

Danke euch

• wie prüfen ob ladedruck entweicht??? Soll Ladedruck????

Anzeige

• wie prüfen ob ladedruck entweicht??? Soll Ladedruck???? Beitrag #2
Highlander

Highlander

Punkte Reaktionen
0
Den Soll-Ladedruck nach Chipen wird Dir wohl nur SKN sagen können... Im Normalfall denke ich etwa 0,3bar über Serie. Kann aber variieren darum wird Dir nur SKN zu 100% den richtigen Wert sagen können.

Da jetzt seit neustem noch ein hörbares (zischendes??) Geräusch dazugekommen ist, denke ich das ich nicht den vollen Ladedruck habe sondern etwas undicht ist. Aber was???

2.Mann und dann einer Gasgeben bei Teillast (Kupplung treten leicht kommen lassen das der Kraftschluss da ist) einer kuckt/horcht. Dann sollte die Undichte Stelle zu finden sein.

Der LMM, das N75J und das RS6 Popoff sind neu.
Und er fährt auch nur ca 220kmh.

Erwartest Du Wunder :?: :wink:

• wie prüfen ob ladedruck entweicht??? Soll Ladedruck???? Beitrag #3

altonno

Punkte Reaktionen
0
Du kannst dein System abdrücken. Da brauchst einen Abdrückadapter. Schlauch vom Luftfilterkasten runter, abdrückadapter rauf und auf 0,5 Bar aufpumpen. Wenns irgendwo zischt dann ist eine undichte Stelle drin.

Gruß
Al

Thema:

wie prüfen ob ladedruck entweicht??? Soll Ladedruck????

Oben Unten