Wie neuen Passat einfahren?

Diskutiere Wie neuen Passat einfahren? im Allgemein 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Hallo Liebe Passat Gemeinde, nach langem habe ich wieder einmal ein Paar fragen. Diesmal zu meinem neuen Passat 3C Variant 2.0 TDI mit DSG...
  • Wie neuen Passat einfahren? Beitrag #1

Hunter

Punkte Reaktionen
0
Hallo Liebe Passat Gemeinde,

nach langem habe ich wieder einmal ein Paar fragen. Diesmal zu meinem neuen Passat 3C Variant 2.0 TDI mit DSG (Highline).
Ich habe meinen guten am Montag (05.03.07) in der Autostadt abgeholt. Meine Fragen die ich hier stelle habe ich auch da gestellt, aber leider konnten sie dort noch bei meinem Händler ordentlich beantwortet werden. :( Deswegen versuche ich es hier :D
1. Kann man davon ausgehen, das alle Rückrufaktionen die mein Model betreffen, schon gemacht sind oder ich diese noch machen lassen muss/sollte?

2. Wie fahre ich eigentlich den neuen richtig ein so das es später kein Rentner Auto wird? Ich habe verschiedene Meinungen gehört von richtig "treten" bis "ja schön langsam fahren".

3. Wie Realisiere ich am besten das ich mein Nokia N70 mit TomTom Navi ordentlich an meine FSE bekomme???

Vielen Dank schonmal für die Hoffentlich zahlreichen Antworten :)

• Wie neuen Passat einfahren? Beitrag #2

3BGChris

Punkte Reaktionen
0
@1...normalerweise ja. die aktionen betreffen ja meist fahrzeuge eines vorherigen bauzeitraumes. trotzdem vielleicht beim :) checken lassen.
@2...ich weiß wie ich meinen nächsten einfahren werde...500km auf die Autobahn, max 140km/h...dann erstmal nen Ölwechsel (auch wenn VW sagt, dass das nicht nötig ist) dann wieder schön warmfahren und die belastung steigern. oder wenn du von der harten sorte bist und checken willst wie gut deine neuwagengarantie ist...treten. entweder er verreckt oder nicht
@3 keine ahnung

• Wie neuen Passat einfahren? Beitrag #3

Hunter

Punkte Reaktionen
0
...ich weiß wie ich meinen nächsten einfahren werde...500km auf die Autobahn, max 140km/h...dann erstmal nen Ölwechsel (auch wenn VW sagt, dass das nicht nötig ist) dann wieder schön warmfahren und die belastung steigern

Hi,

Du schreibst du weißt wie du deinen neuen einfährst. Hat das ganze nen bestimmten Hintergrund? Klingt so als hätte es ja einen, nur welchen?
Trotzdem vielen Dank für deinen Tipp. Die ersten 450 Kilometer hat er wie du schon geschrieben hattest ja sowieso von WOB nach Chemnitz mit max. 140 hinter sich. Nur den Ölwechsel habe ich noch nicht gemacht.
Ansonsten werde ich es Gefühlsweise auch so machen wie du geschrieben hattest, also schön langsam die Belastung steigern. Ab wann kann man eigentlich so einen Diesel als "eingefahren" betrachten?

• Wie neuen Passat einfahren? Beitrag #4

3BGChris

Punkte Reaktionen
0
Vielleicht kannst Dich noch erinnern an Neuwägen in den 80ern...da mußte die Karre nach 1000km in die Werkstatt. Mit dem da gemachten Ölwechsel wurden kleinere Partikel die sich noch im Motor befanden rausgeholt. Heutzutage ist das ja (auch laut Aussage meines :) ) aufgrund der kleineren Fertigungstoleranzen scheinbar nicht mehr nötig. Hab es bei meinem damals trotzdem gemacht. Ist m.E. eine reine Gefühlssache. Wenn er die 1000-er Schwelle gepackt hat, kannst ihm ruhig mal, wenn er richtig warm ist, kräftig einschenken.
Hmmm, wann ist er eingefahren? Also ich behaupte mal so mit 10.000km, ab da ging auch der anfängliche Ölverbrauch zurück, der Spritverbrauch hat bei mir auch noch ne Stufe runter gemacht. Beobachte es einfach mal.
Vielleicht fällt es Dir auch auf.

Grüße, gute Fahrt und ein schönes Wochenende

• Wie neuen Passat einfahren? Beitrag #5

tachoprofi1

Punkte Reaktionen
0
Hallo ,

500 Km normal einfahren reicht und dan Feuer was der Motor hergibt 220-230 muss er schon laufen.

• Wie neuen Passat einfahren? Beitrag #6
Der mit dem Passat fährt

Der mit dem Passat fährt

Punkte Reaktionen
0
tachoprofi1 schrieb:
Hallo ,

500 Km normal einfahren reicht und dan Feuer was der Motor hergibt 220-230 muss er schon laufen.

Klar,weil er ab Werk mit mit 206 km/h als Schalter und 203 km/h als Automatik angegeben ist.

• Wie neuen Passat einfahren? Beitrag #7

Laongdao

Punkte Reaktionen
0
Hi,

nun ja die 206 ab werk sind doch etwas zurückhaltend angegeben, aber ist euch auch schon aufgefallen oder ist das bei euch auch das er im 6 Gang (DSG) selbst im freien Fall nicht über 4100 U/min geht ?? ist da softwäremäßig eine Sperre eingerichtet ??

Gruß

Tino

• Wie neuen Passat einfahren? Beitrag #8

Hunter

Punkte Reaktionen
0
So,

hab jetzt am WE mal im Handbuch nachgelesen:

0 - 1000 km
- keine vollgasfahrten
- keine höheren drehzahlen fahren

1000 - 1500 km
- langsam steigende Belastung ausüben bis hin zur vollen leistung...

ich denke das klingt ganz gut...

Zum Thema FSE habe ich auch gesucht aber nichts gefunden. Nur das es wohl nie oder wenn dann nur für einige wenige "neue" Handys irgendwann einmal (1-2 Jahre) entsprechende Adapter geben wird. So das ich mir ein 6310i Ladeschale mit Bluetooth bei Eb** für knapp 70 Euro geschossen habe. Daran kann ich mein N70 via Bluetooth koppeln.

Thema:

Wie neuen Passat einfahren?

Wie neuen Passat einfahren? - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 ABS-Hydraulikblock neu, Steuergerät verdrahten; ASR nachrüsten: Hallöle, ich hab mal wieder an meinem Passat einige Dinge, die erledigt werden müssen und hoffe erneut auf eure fachkundigen Meinungen. :)...
Neuer mit Problemen: So Hallo erstmal. Ich bin neu hier und möchte mich, bevor ich zu meinem Problem komme, kurz Vorstellen: Name: Thorsten Alter: 32 Wohnhaft: Im...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Einfahren??: Hallo zusammen, erst einmal hallo. Ich habe seit 31 Oktober meinen Passat. Ein Kombi mit 140 PS als Sportline. Ich habe den Wagen in Dortmund bei...
TDI V6 AFB Messwertblöcke (neuer LMM wieder defekt?): Hallo Passat-Schrauber zur Geschichte: Angefangen hat es mit komplettem Ausfall des "Turbodrucks" (nicht gemessen, einfach nur gefühlt beim...
Oben Unten