Wie montiere ich die Blenden ab?

Diskutiere Wie montiere ich die Blenden ab? im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); So, habs gestern alles über die Bühne gebracht. Ich finde, es sieht besser aus als vorher ;) und im Gesamtkonzept passt das Alu (meinem Empfinden...
  • Wie montiere ich die Blenden ab? Beitrag #21

Leehangopfer

Punkte Reaktionen
0
  • Wie montiere ich die Blenden ab? Beitrag #22
groeschel

groeschel

Punkte Reaktionen
0
Na das sieht doch sehr schön aus. Bin ich ja auch noch am überlegen ob ich das mache. Aber scheint ja ganz gut bei dir gegangen zu sein. Habe da ja schon andere sachen gehört das es scheiße runter ging.

Aber was ist das denn für ein auto auf der Sitzheizungsblende?

• Wie montiere ich die Blenden ab? Beitrag #23

Leehangopfer

Punkte Reaktionen
0
Also sagen wir so, mit Lappen und Aceton gings nicht weg, man hat die Stahlwolle schon gebraucht. Aber ging doch relativ gut weg, ja.

Das Auto auf der Blende is von meiner Freundin, hat se mir geschenkt, weil Zitat: "Des is blau, deiner is blau, und irgendwie siehts auch aus wie a Passat." :D Ich seh da zwar mehr New Beetle als Passat, aber du weißt ja, wenn sich eine Frau was eingeredet hat... :D :wink:

• Wie montiere ich die Blenden ab? Beitrag #24
groeschel

groeschel

Punkte Reaktionen
0
Frauen halt. :D
Aber wenns mit der Stahlwolle ging geht es ja.

• Wie montiere ich die Blenden ab? Beitrag #25

Leehangopfer

Punkte Reaktionen
0
Was wären wir ohne sie... :wink:

Noch ne Frage, meint ihr es würde Sinn machen, über die Alublenden nochmal mit Klarlack drauf zu sprühen? Dann hat man nicht dauernd die Fingerabdrücke aufm Alu... Dann wäre allerdings die zweite Frage, Klarlack normal oder seidenmatt? Will nicht, dass es zu sehr spiegelt oder sogar blendet evtl... :?:

(P.S.: Was wären unsere Autos ohne Frauen? Man hätte keine Haare auf den Sitzbezügen hängen, man hätte sonst keinen Grund auch die Beifahrerseite rauszusaugen, man hätte nicht das ein oder andere "ach so süße" Design-Objekt drinnen liegen/hängen/kleben/sitzen,.... :D )

• Wie montiere ich die Blenden ab? Beitrag #26
groeschel

groeschel

Punkte Reaktionen
0
Hm. Lack würd bestimmt irgendwie schützen. Aber wenn würde ich nicht matt nehmen.

Aber kannst das ja mal ausprobieren an den Türgriffen wie das so wirkt.

• Wie montiere ich die Blenden ab? Beitrag #27

Leehangopfer

Punkte Reaktionen
0
So, hab mir grad beim Eichhörnchen ne Sprühdose glänzenden Klarlack gekauft, werd morgen wahrscheinlich alle Blenden nochmal abbauen und lackieren.

Deshalb nun meine Frage: Besteht generell Interesse daran, dass ich eine bebilderte Anleitung erstelle, wie man die Blenden abmontiert?
Könnte man ja z.B. auf passatplus.de oder hier unter Einbau-Tipps veröffentlichen. Und wenn ich ja sowieso alles nochmal abmontieren muss... Wäre vielleicht für den ein oder anderen hilfreich, weil ich nicht glaube, dass das jeder gleich aufs erste Mal kann (bzw ich hoffe es, sonst wäre ich ja blöd :lol: )

• Wie montiere ich die Blenden ab? Beitrag #28
groeschel

groeschel

Punkte Reaktionen
0
hm. Machen kannste es ja. Würde ich sagen. Und stellst sie dann hier rein oder gibst sie an die Einbau - Tipps weiter.
Schaden tut sowas nie.

• Wie montiere ich die Blenden ab? Beitrag #29

Didi

Punkte Reaktionen
0
Warum nicht, vieleicht finden sich ja noch ein paar Leute, die irgendwas beschreiben.
Aber warum haben Frauen ein Monopol für Haare auf dem Sitz? Allzu viele Haare habe ich zwar nicht mehr, aber um die Velour-Sitze vollzufusseln reichts immer noch.

• Wie montiere ich die Blenden ab? Beitrag #30
groeschel

groeschel

Punkte Reaktionen
0
Also da habe ich mit meinen Kurzen haaren kein Problem. Aber da frauen meistens lange Haare haben ist das nun mal so.

• Wie montiere ich die Blenden ab? Beitrag #31

Leehangopfer

Punkte Reaktionen
0
groeschel schrieb:
Also da habe ich mit meinen Kurzen haaren kein Problem. Aber da frauen meistens lange Haare haben ist das nun mal so.
Genau das mein ich :wink:

Thema:

Wie montiere ich die Blenden ab?

Oben Unten