Wie macht ihr eure Gummimatten sauber?

Diskutiere Wie macht ihr eure Gummimatten sauber? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Moin zusammen, ich hab mal ne ganz doofe Frage. Da ich heute bei dem schönen Wetter mein Auto geputzt hab, habe ich auch versucht die...
  • Wie macht ihr eure Gummimatten sauber? Beitrag #1

Cyb2000

Punkte Reaktionen
0
Moin zusammen,

ich hab mal ne ganz doofe Frage.

Da ich heute bei dem schönen Wetter mein Auto geputzt hab, habe ich auch versucht die Gummimatten für den Fußraum sauber zu machen. Da die mit dem ganzen Schneematsch, Salz, Schlamm usw. ganz schön mitgenommen aussahen, habe ich die dann im Keller mit ´nem Eimer Wasser mit Spüli und Schrubber bearbeitet. Solange sie dann nass waren, sahen sie auch wieder gut aus, aber jetzt wo sie getrocknet sind, sehen sie wieder schmutzig aus.

Hat da jemand ´nen Geheimtipp?

Gruß, Christian

• Wie macht ihr eure Gummimatten sauber? Beitrag #2

hatscha

Punkte Reaktionen
0
Ich nehm den Hochdruckreiniger von der Tankstelle danach in eine kiste zuhause troknen und fertig

• Wie macht ihr eure Gummimatten sauber? Beitrag #3

Luky87

Punkte Reaktionen
0
Ich hab früher immer den Sonax-Gummipflegespray genommen.

Sieht wieder neu aus, könnte aber ein bisschen rutschig sein.

• Wie macht ihr eure Gummimatten sauber? Beitrag #4

JOJO184

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich benutze auch regelmäßig einen HD-Reiniger

Nur nicht zu hart draufhalten sonst ist die Matte durch :razz:

• Wie macht ihr eure Gummimatten sauber? Beitrag #5

hotchilired

Punkte Reaktionen
0
Ich benutz Spüli pur + Handwaschbürste auf der angefeuchteten Fußmatte...hat bisher immer gefunzt. :)

• Wie macht ihr eure Gummimatten sauber? Beitrag #6
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Ich nehm auch Spüli und Bürste die Matten in der Wanne sauber. Danach noch ein bischen Reifenglanz drauf und gut verreiben. Danach sehen die Matten wie neu aus und sind kaum rutschig.

• Wie macht ihr eure Gummimatten sauber? Beitrag #7

Martins_3BG

Im Winter schüttle ich die Gummidinger nur aus. Wenns wieder wärmer draußen ist, nehme ich auch nur eine Bürste und einen kleinen Spritzer Spüli. Weiter pflegen tue ich die Dinger nicht :D

• Wie macht ihr eure Gummimatten sauber? Beitrag #8

MichaTurbo

Punkte Reaktionen
0
als ich noch gummimatten hatte, hab ich die auch meistens mit nem Hochdruckreiniger bearbeitet und denn zuhause trocknen lassen.
Später habe ich dann aber extra Gummipflegemittel genommen ;) und mit ner Bürste gings dann ans schruppen... damit gings auch 1A!

• Wie macht ihr eure Gummimatten sauber? Beitrag #9

xxltommy

Punkte Reaktionen
0
Felgenreiniger und anschl. mit dem Dampfstrahler,
so mach ich es immer bei jeder Autowäsche.

Thema:

Wie macht ihr eure Gummimatten sauber?

Oben Unten