Wie lange ist Benzin haltbar?

Diskutiere Wie lange ist Benzin haltbar? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ich habe in meinem Keller durch Zufall einen Benzinkanister angestoßen und dabei gemerkt, dass er voll ist. Da ich den Kanister die...
  • Wie lange ist Benzin haltbar? Beitrag #1

mattes

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe in meinem Keller durch Zufall einen Benzinkanister angestoßen und dabei gemerkt, dass er voll ist. Da ich den Kanister die letzten 3 Jahre nicht gebraucht habe, ist das Benzin dadrin also schon etwas älter.
Kann ich das noch in den Passi kippen, oder lieber für'n Rasenmäher nehmen? Oder in Nachbar's Opel? :lol:

• Wie lange ist Benzin haltbar? Beitrag #2

7of9

Punkte Reaktionen
0
Ich würde das Zeug einfach mal in den Wagen stellen. Wenn Du den Wagen dann das nächste Mal leer gefahren hast, füllst Du an der Tanke einfach vorher den Kanister in den Tank, dann sollte das schon noch gehen. Du solltest nur sicherstellen das da auch das richtige drin ist, nicht das dies die Zweitaktermischung für Deinen Rasenmäher ist oder so ;)

• Wie lange ist Benzin haltbar? Beitrag #3

mattes

Punkte Reaktionen
0
Nee, das ist entweder Benzin oder Super-Benzin. :)

Also wenn das genügend mit frischen Benzin gemischt ist, sollte da also nichts passieren?
Dann werd ich mal tanken fahren...

• Wie lange ist Benzin haltbar? Beitrag #4

antipsyco

Punkte Reaktionen
0
Da brauchst du absolut kein bedenken haben, wenn er nur 3 Jahre alt ist.

Man kann ohne bedenken und gut versiegelt Sprit bis zu 10 Jahren aufheben würde jedoch nicht mehr emphelen ihn dann noch zu benutzen, da die Benzine ständig verändert werden un dann schon Probleme verursachen können.

Gruß
antipsyco :razz:

• Wie lange ist Benzin haltbar? Beitrag #5

dirks

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Benzin ist nicht wirklich unbegrenzt haltbar.
Wenn Du die 5 Liter mit einer größeren Menge beim Tanken vermischst, ist das O.K.
Aber für den Rasenmäher "pur" besser nicht.
Moderne Motore von Briggs & Stratton oder Honda nehmen dass übel.

Viele Grüße,
dirks

• Wie lange ist Benzin haltbar? Beitrag #6

mattes

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antworten!

Und ich dachte immer, ein Rasenmäher nimmt alles...

Ich habe die 5 Liter heute reingekippt und noch 37 Liter "frisches" hinterher. War grad günstig (109,9c). :)

Thema:

Wie lange ist Benzin haltbar?

Wie lange ist Benzin haltbar? - Ähnliche Themen

Gurtproblem - FAQ: Hallo Mädels ! Ich war so frei und habe mir die 33 Seiten (leider aus aktuellem Anlaß :( ) durchgelesen. Sollte ich dabei etwas überlesen haben...
Die richtige Pflege/Wartung: Hallo liebe Gemeinde, war letztens bei meinem (wirklich!) :-) ,zur Inspektion.Dabei kam das Gespräch natürlich auf den neuen Passi. Kurz...
Div. Motoren auf BABs bzg. Vmax/Nm - Kaufberatung: Hi Leute Nachdem unter "Passat Allgemein" die meisten Fragen nach Kaufberatung gestellt werden, dachte ich mir, dass ich hier vielleicht mal...
Bericht: H&R Gewinde inkl. 17'' Felgen + Bilder + Story: Hi Leute! Nach langem hin und her habe ich es jetzt dann doch getan! Ich habe mir von einem Kumpel, der eine eigene kleine, freie Werkstatt...
Oben Unten