Wie kommt man an Tank für das Wischerwasser?

Diskutiere Wie kommt man an Tank für das Wischerwasser? im Allgemein 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Hallo, ich habe gerade festgestellt, das vorne auf der rechten Seite Wasser tropft, das Wasser riecht nach dem Wischerwasser. Ich würde nun gerne...
  • Wie kommt man an Tank für das Wischerwasser? Beitrag #1
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe gerade festgestellt, das vorne auf der rechten Seite Wasser tropft, das Wasser riecht nach dem Wischerwasser. Ich würde nun gerne die Ursache finden, also wie komme ich an den Wassertank?
Gruss
Michael

• Wie kommt man an Tank für das Wischerwasser? Beitrag #2
buuhjaah

buuhjaah

Punkte Reaktionen
0
hi,

kotflügel abbauen.

• Wie kommt man an Tank für das Wischerwasser? Beitrag #4
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
@3mal3,
die beiden Seiten habe ich im Netz auch gefunden, ich habe den Nebelscheinwerfer und den unteren Anteil der Radhausschale ausgebaut, aber alles ist trocken??? Es tropft aber immer noch fleißig vor sich hin.
Gruss
Michael

• Wie kommt man an Tank für das Wischerwasser? Beitrag #5
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Düsen der SRA undicht?

• Wie kommt man an Tank für das Wischerwasser? Beitrag #6

3mal3

Punkte Reaktionen
0
Was ist mit dem abgeknickten/gescheuerten Schlauch?

• Wie kommt man an Tank für das Wischerwasser? Beitrag #7
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
pmboma schrieb:
Düsen der SRA undicht?

.....das könnte evtl. sein, denn die Linke Düse der SRA fährt nicht raus, was mich allerdings stutzig macht ist die Tatsache, das es nur am rechten Radkasten tropft.
@3mal3, abgeknickt oder durch gescheuert ist nichts, jedenfalls so weit ich das sehen kann.
Ich fahre morgen mal in die Werkstatt und gebe dann einen Bericht.
Gruss
Michael

• Wie kommt man an Tank für das Wischerwasser? Beitrag #8
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Der Tank geht ohne Kotflügel raus :) Aber die Front muss ab. Ich denke das bei dir nur der Schlauch durchgescheuert ist

• Wie kommt man an Tank für das Wischerwasser? Beitrag #9
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
3bc_seb schrieb:
Der Tank geht ohne Kotflügel raus :) Aber die Front muss ab. Ich denke das bei dir nur der Schlauch durchgescheuert ist

......genau das war die Ursache, der Schlauch der zur linken SWR Düse geht, war angescheuert. Deshalb ging auch die Linke Hubdüse nicht mehr raus.
Das ganze hat mich insgesamt 15€ gekostet, incl. neuem Wischwasser mit tollem Duft :D
Allerdings muss ich sagen, das ich gerade Urlaub in Polen mache :wink:
Gruss
Michael

• Wie kommt man an Tank für das Wischerwasser? Beitrag #10

Sknpassat

Punkte Reaktionen
0
Hab zur Zeit das gleiche Problem. Bei mir läuft auf der rechten Seite auch das Wasser davon. Sieht man den schlauch den ohne Kotflügel und Stoßstange weglaufen zu müssen?

Danke schon mal für die Info

Gruß Sathi

• Wie kommt man an Tank für das Wischerwasser? Beitrag #11
Shawtey

Shawtey

Punkte Reaktionen
0
nee stoßstange muss runter

• Wie kommt man an Tank für das Wischerwasser? Beitrag #12
theagressor

theagressor

Punkte Reaktionen
4
Bei mir war der Schlauch auf der Beifahrerseite ebenfalls durchgeschauert, leider muss die Stoßstange dafür runter, sonst sieht man gar nix und kommt nicht ran.

mfg Agressor

• Wie kommt man an Tank für das Wischerwasser? Beitrag #13
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
.....da kann man ja schon fast eine Rückrufaktion von machen, diese Schläuche sind meiner Meinung nach auch ein Witz.
Gruss
Michael

• Wie kommt man an Tank für das Wischerwasser? Beitrag #14

Sknpassat

Punkte Reaktionen
0
Bei mir ist das jetzt noch Garantie, mach mir jetzt nen Termin und lass das mal machen. Tu schon alle 3 Tage was auffüllen :-/ langsam wirds Teuer und nervig.
Weiß einer von euch wie Lang der freundliche dafür braucht?

lg

• Wie kommt man an Tank für das Wischerwasser? Beitrag #15
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Also in 30 Min sollte das erledigt sein.

• Wie kommt man an Tank für das Wischerwasser? Beitrag #16
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
.....na ja, ich würde mal sagen 2-3 Stunden, es kommt darauf an wie viele an dem Auto arbeiten.

• Wie kommt man an Tank für das Wischerwasser? Beitrag #17
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Nein
Mit einer Bühne und jemanden der das schon mal gemacht hat sollte es nicht länger dauern. Ist ja nur die Front ab zu nehmen.

• Wie kommt man an Tank für das Wischerwasser? Beitrag #18

Sknpassat

Punkte Reaktionen
0
Das ist gut. Dann werd ich mir mal nen Termin geben lassen :D

Thema:

Wie kommt man an Tank für das Wischerwasser?

Wie kommt man an Tank für das Wischerwasser? - Ähnliche Themen

Passat 3BG 4motion: Stoßdämpferwechsel - welchen Typ nehmen?: Hallo werte Passatfreunde, ich muss bei meinem Passat 3BG Variant 4motion 1.9 TDI AVF (Modelljahr 2003, Prod.datum 11.12.2002) die Stoßdämpfer...
Passat 3BG Reifen vorne einseitig abgefahren.: Hallo, ich habe einen Passat 3BG Variant TDI von 2003. Bei einem Termin zur Hauptuntersuchung wurde festgestellt: "1. Achse Reifen einseitig...
Abgeschnittene Stecker im Radioschacht.: Hallo Gemeinde, Erstmal recht Herzlichen Dank für die Aufnahme. Bei meinem Passat 3BG Baujahr 2004 Highline, hat leider einer der 4 Vorbesitzer...
Türlautsprecher vorn Links und Rechts defekt/: Hallo, an meinem Passat 3C5396, Erstzulassung 18.03.2008 sind beide Türlautsprecher vorn Links und Rechts defekt. Beide geben nur noch quäkende...
Gibt es Vollaluminium Ladeluftkühler im Nachbau für 1,9 TDI?: Hallo Forengemeinde. Ich bin gerade dabei bei meinem 3bg 1,9 TDI die Gesamte Ladeluftverrohrung zu erneuern. Der LLK ist nach 20 Jahren...
Oben Unten