Wie komme ich hinter den Aschenbecher?

Diskutiere Wie komme ich hinter den Aschenbecher? im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo nochmal. Mir ist vor ein paar Tagen der Schlüssel für den Dachgepäckträger hinter den Aschenbecher gefallen. Der Ascher sitzt bei mir...
  • Wie komme ich hinter den Aschenbecher? Beitrag #1

johho

Punkte Reaktionen
0
Hallo nochmal.

Mir ist vor ein paar Tagen der Schlüssel für den Dachgepäckträger hinter den Aschenbecher gefallen. Der Ascher sitzt bei mir unten in der Mittelkonsole direkt vor dem Schalthebel. Wenn der Ascher offen steht, bildet sich ein Schlitz zwischen dem Deckel und der Mittelkonsole, genau da ist er reingefallen.
Die Frage ist jetzt, wie komm ich da am besten ran, mit möglichst wenig Aufwand, oder muss ich die gesamte Schaltkulisse ausbauen? (Wenn ja wie geht man hier am besten vor?)

gruß
Johannes

• Wie komme ich hinter den Aschenbecher? Beitrag #2
pax

pax

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte die Mittelkonsole draussen, als mein Ascher mal schief saß - das war kein so grosser Akt. Schon geschaut, ob Du vielleicht bei ausgeclipster Schalthebermanschette reinlangen kannst?

Bye
pax

• Wie komme ich hinter den Aschenbecher? Beitrag #3

johho

Punkte Reaktionen
0
das habe ich schon probiert.. geht nicht. man kommt durch den schalthebelschacht nicht vor /bzw. hinter den ascher..
Was muss da für die mittelkonsole alles ab? handbremse? Armlehne? wie gehe ich da am besten vor?

• Wie komme ich hinter den Aschenbecher? Beitrag #4
pax

pax

Punkte Reaktionen
0
* hinteren Ascher raus und zwei Muttern wegbauen
* Gummi aus dem grossen Fach raus und dort abschrauben
* Handbremse hoch und Hebelverkleidung nach vorn abziehen
* Clipse links und rechts an der Konsole ab und Schrauben raus

Dann ist die Konsole erstmal locker. Es sind noch ein paar Stecker dran und die Schalthebelmanschette - die nach Bedarf noch wegbauen.

Bye
pax

• Wie komme ich hinter den Aschenbecher? Beitrag #6

knox

Vielleicht geht's ja auch einfacher, dasselbe ist mir auch passiert. Ich hatte den eigentlichen Ascher schon heraus, und beim Versuch, den Einsatz herauszubekommen, hab' ich zu sehr gedrückt. dabei rastete das Ganze aus und fiel nach innen auf den Mitteltunnel. Anschließend hab' ich den ganzen Einsatz herausbekommen.
Das Wedereinsetzen gestaltete sich dann als ein kleineres Geduldsspiel, funktionierte aber. Der Einsatz ist mit der nach vorn zeigenden Seite in seine Aussparungen zu setzen, dann kann man mit vorsichtigem Druck die Rastnasen der zum Schalthebel zeigenden Seite wieder reindrücken, fertig.
Als Alternative bietet sich an: auf einem Parkplatz mal mit höherer Geschwindigkeit einen engen Kreis fahren. Dann rutschen die meisten Teile nach links oder rechts (je nach Richtung) vom Mitteltunnel herunter und "hängen" nur noch hinter dem Seitenteil der Mittelkonsole. Diese kann man unten etwas vom Tunnel wegziehen und das gesuchte Teil fällt heraus. Zumindest, solange es bis dahin noch auf dem Teppich des Mitteltunnels lag. So war's letztlich bei mir, denn trotz der obigen Ausbaukaktion hab' ich das Teil nicht gefunden. Ein paar Tage später kam es nach diesem Kniff wieder zum Vorschein. :)

Thema:

Wie komme ich hinter den Aschenbecher?

Wie komme ich hinter den Aschenbecher? - Ähnliche Themen

wie komm ich ans Steuergerät unter der Mittelkonsole: Servus ..... hab mal die anderen Foren durchstöbert, bin allerdings nicht fündig geworden. Ich müsste ans Steuergerät für die EFB. Dieses sitzt...
3B-Limo - Geringer Wassereintritt nahe A-Säule BF-Seite: Hallo mal wieder - war ja schon ewig nicht mehr hier :) Ich habe jetzt fast ne Stunde damit zugebracht hier was zum leidigen Thema Wassereintritt...
Hintere Sitzheizung nachgerüstet - Bilder !: Hi. Also, da ich zum 1. Advent nichts Besseres zu tun hatte ( :D ), entschloss ich mich dazu, heute meine hintere Sitzheizung anzuklemmen. Diese...
Neuer Kofferraum (so gut wie) fertig PICs: Mahlzeit, ich hab die seltenen Regenpausen der letzten Tage genutzt um in meinem Kofferraum etwas mehr Platz zu schaffen. Hier mal ein (relativ...
Probleme mit dem Solarschiebedach: Ich habe einen schwarzen Passat mit Solardach, welches ich mir extra mit angeschafft habe, damit ich im Sommer keinen Hitzekoller bekomme, wenn...
Oben Unten