Wie kann ich Felgen ohne ABE eintragen. Hilfe!!!

Diskutiere Wie kann ich Felgen ohne ABE eintragen. Hilfe!!! im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Fans :top: Habe mir aus USA Felgen gekauft 2500$ + Zoll(Fotos folgen später) The EDGE Concept, 7,5X17 mit 225/45 Bereifung. Nun habe ich...
  • Wie kann ich Felgen ohne ABE eintragen. Hilfe!!! Beitrag #1

slatti

Punkte Reaktionen
0
Hallo Fans :top:

Habe mir aus USA Felgen gekauft 2500$ + Zoll(Fotos folgen später) The EDGE Concept, 7,5X17 mit 225/45 Bereifung.
Nun habe ich den ABE/Festigkeitsgutachten verloren, Misst. :(
Den Verkäufer kontaktieren kann ich nich, da nix English speak.
Was soll ich jetzt machen, was wird die Sache dann kosten?
:twisted:
Man hat mir gesagt, ich soll andere Felgen mit der gleiche größe eintragen, da im Brief nicht d.Name der Felge steht, sondern nur die Größen. Stimmt das?
Mir kommt vor , dass auch d. Name der Felge eingetragen wird.
Habt Ihr paar Tip, von paar Tricks werd ich auch nicht abgeneigt.

Mache Morgen Foto von den, aber erstmal eine Seite.

Danke im Vorraus

• Wie kann ich Felgen ohne ABE eintragen. Hilfe!!! Beitrag #2

Roland CC35

Punkte Reaktionen
0
Sieht nicht gut aus, ohne jegliche Papiere wirst du es schwer haben die übern TÜV zu bekommen... :?

Wenn das so einfach wäre würde ich Golspeichenfelgen fahren, wie bei Lowridern, jedoch machen die hier auch wegen der Fastigkeit der Räder blöd! :(

Natülich gibts den einen oder nadern Tüv der dir sowas einträgt, aber wenns blöd läuft bekommst du die nach der nächsten Polizeikontrolle ausgetragen, zahltst fett Strafe und eventuell wird dein Wagen entstempelt....

• Wie kann ich Felgen ohne ABE eintragen. Hilfe!!! Beitrag #3
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
wenn du doch den hersteller hast und auch kaufbeleg, warum bittest du nicht einen hier im forum (der richtig gut englisch kann) in deinem namen für dich die fa. anzuschreiben und das problem zu lösen. immerhin gibt es hier wahnsinnig gute leute von denen der eine oder andere sogar kontakt nach übersee hat. und fragen kostet bekanntlich nix. :wink:

ich glaube die werden dir auf jedenfall weiterhelfen.
die wissen doch das du die felgen von ihnen sind. oder über den händler über denen du die felgen gekauft hast.

selbst für einen unkostenbeitrag von einigen euronen rentiert sich das allemal, immerhin stehen 2500$ auf dem spiel, oder waren es sogar euronen.

ohne papiere geht es auf jedenfall in die hose. ich hab ja sogar schwierigkeiten die original donington eingetragen zu bekommen.
problem ist zwar fast gelöst, aber nur fast!

allerdings bin ich nicht der richtige ansprechpartner.

my inglisch is nod weri gudd, abber saumähßich frängisch :D

• Wie kann ich Felgen ohne ABE eintragen. Hilfe!!! Beitrag #4
rick378

rick378

Punkte Reaktionen
0
Selbst wenn Die Amis ein Festigkeitsgutachten oder gar eine ABE haben, wirst DU ein Problem kriegen,da die in den Staaten durchgeführten Versuche auf anderen Meßwerten und Normungen aufgebaut sind als in Deutschland. Frag mal nen TÜV-Prüfer, aber ohne deutsches Gutachten kannst Du das eigentlich vergessen, und das kostet Dich 3 Sätze Deiner Felgen und ca.10-20 T€.

Thema:

Wie kann ich Felgen ohne ABE eintragen. Hilfe!!!

Wie kann ich Felgen ohne ABE eintragen. Hilfe!!! - Ähnliche Themen

Wer hat gute Englisch Kentnisse????: Hallo Fans, :top: Nach Wochenlange suche, bin ich langsam beim aufgeben. :cry: Kriege meine Alus nicht engetragen, manche Tüvler wollten die...
Oben Unten