Wie kann ich die Kabeln von Innenbeluchtung bis zu der A-Säu

Diskutiere Wie kann ich die Kabeln von Innenbeluchtung bis zu der A-Säu im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Fans :top: Wie kann ich die Kabeln von Innenbeluchtung bis zu der A-Säule verlegen? Habe Probiert schon den Himmel an der Scheibe entlang...
  • Wie kann ich die Kabeln von Innenbeluchtung bis zu der A-Säu Beitrag #1

slatti

Punkte Reaktionen
0
Hallo Fans :top:
Wie kann ich die Kabeln von Innenbeluchtung bis zu der A-Säule verlegen?
Habe Probiert schon den Himmel an der Scheibe entlang ein wenig abzumachen, geht aber nicht so einfach, habe Angst, dass ich abreise.
Kann mir jemand helfen?
Es handelt sich nicht um Beleuchtungskabel sondern Cinch-Kabel

• Wie kann ich die Kabeln von Innenbeluchtung bis zu der A-Säu

Anzeige

Schau mal hier:
säu .
  • Wie kann ich die Kabeln von Innenbeluchtung bis zu der A-Säu Beitrag #2

R@lfi

Punkte Reaktionen
0
Die A-säule ist nur geclipst ! schau unter einbautips da steht es auch drin !

die musst die a-säule musst du mit nehm kräftigen zieher runterkriegen! und dann kannst du das kabel schön verlegen !

ich hoffe ich konnte dir helfen

• Wie kann ich die Kabeln von Innenbeluchtung bis zu der A-Säu Beitrag #3

Doggy77

Punkte Reaktionen
0
Er meint nicht de A-Säule selbst sondern vom Innenlicht (Schiebedachschalter) bis zur A-Säule.

Es soll am besten gehen, mit nem starren draht den Weg vorzuprüfen, dann das Kabel am Draht befestigen und dann vorsichtig zurückziehen.

Schau auch mal in der Suchfunktion nach "W8 Innenleuchte", da ist meist auch beschrieben und diskutiert wie man das Kabel legt.

Greets,
Doggy

• Wie kann ich die Kabeln von Innenbeluchtung bis zu der A-Säu Beitrag #4
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
habe bis jetzt alle meine kabel von innenleucht mit einem draht zur a-aäule gebracht ist relativ leicht zumachen ging immer ohne probleme

• Wie kann ich die Kabeln von Innenbeluchtung bis zu der A-Säu Beitrag #5

Doggy77

Punkte Reaktionen
0
Wie bist Du dabei vorgegangen?

Ich würde es so probieren: Innenleuchte rausmontieren, an der Fahrerseite die A-Säulenverkleidung weg, Dichtng vom Himmel wegmachen und dann von der Inneleuchte nen Draht einschieben. Kabel am Draht festlöten/festkleben/festknoten und de Draht zurückziehen.

Wie gesagt: würde. Habs noch nicht gemacht. Was empfiehlst Du?

Greets,
Doggy

• Wie kann ich die Kabeln von Innenbeluchtung bis zu der A-Säu Beitrag #6

R@lfi

Punkte Reaktionen
0
achso jetzt ! hab s net richtig verstanden. also es geht mit nehme draht aber wenn du es rcihtig sauber verlgeb willst würd ich sagen. Die a-säule abmontieren denn abblendspiegel und die halterung dazu!

Dann kannst du denn dachhimmel leicht runter drücken und das kabel perfekt verlegen. hab es vorher mit nehm draht geamcht und das ist ne fiessel arbeit !! lieber gleich richtig verlegen

• Wie kann ich die Kabeln von Innenbeluchtung bis zu der A-Säu Beitrag #7
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
@doggy77
genau wie du es beschreibst habe ich es gemacht und es ging ohne probleme bei mir

• Wie kann ich die Kabeln von Innenbeluchtung bis zu der A-Säu Beitrag #8

Sansar

Punkte Reaktionen
0
@slatti

Wofür denn cinch Kabel? Willst Du einen Monitor im Himmel verbauen???

• Wie kann ich die Kabeln von Innenbeluchtung bis zu der A-Säu Beitrag #9

slatti

Punkte Reaktionen
0
Hallo Fans.....

Haaaaa, da will aber einer wissen, wass ich so zusammen tuvtle.

Ja, soll Monitor hin, sind aber noch Visionen........
Wenns passt, dann ja

• Wie kann ich die Kabeln von Innenbeluchtung bis zu der A-Säu Beitrag #10
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
@ slatti

Da ich heute selbst ein Kabel von der Innenleuchte bis zur A-Säule verlegt habe, kann ich Dir nur sagen das man(n) viel Geduld braucht!
Ich habe einen großen Kabelbinder genommen, der ist aus Kunststoff
fest aber biegsam. Vorn hab ich das Kabel in das Loch gesteckt und ihn dann ganz vorsichtig von der Innenbeleuchtung bis zur Lampe über den Sonnenblende geschoben (die ist nur eingeclipst). Und von dort das gleiche Spiel bis zur A-Säule. Man darf auf keinen Fall grob vorgehen, weil
sonst gleich der Himmel hin ist. Drück Dir die Daumen, dass alles gut klappt.

• Wie kann ich die Kabeln von Innenbeluchtung bis zu der A-Säu Beitrag #11

Gary

Punkte Reaktionen
0
Vielleicht steh ich ja jetzt irgendwie auf der Leitung, aber soweit ich mich daran erinnere, geht es am einfachsten, wenn man die Sonnenblende und ihren Halter demontiert. Sind nur zwei Schrauben... Dann kann man den Himmel vorne wunderbar ein paar Zentimeter absenken und Kabel verlegen.

• Wie kann ich die Kabeln von Innenbeluchtung bis zu der A-Säu Beitrag #12
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
@ Gary: Das ist sicher auch ein Lösung. Ich denke hier kommt man wohl auf verschiedenen Wegen zum Ziel. Es sind ja nur Vorschläge und derjenige, der die Kabel verlegen will kann sich für einen Vorschlag entscheiden. Anregungen findet man ja hier im Forum genug.

• Wie kann ich die Kabeln von Innenbeluchtung bis zu der A-Säu Beitrag #13

Gary

Punkte Reaktionen
0
Also immer getreu dem Motto: Warum einfach, wenn es umständlich auch geht ;)

Nix für ungut...

• Wie kann ich die Kabeln von Innenbeluchtung bis zu der A-Säu Beitrag #14
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
@ Gary: Deine Lösung habe ich leider erst gelesen, als ich mein Kabel bereits verlegt hatte! Mag sein das es auf Deine Art leichter geht. Es hat mit meiner Methode jedenfall ne Weile gedauert. Aber da ich eigentlich übehaupt keine Ahnung hab, hatte ich mich vorher hier im Forum kundig gemacht, wie ich am besten meine W8-Leuchte einbaue. Leider hatte ich da Deine Lösung nicht entdeckt, vielleicht wäre es ja wirlich einfacher gegangen! Aber Kabel liegt bei mir ja jetzt...

Thema:

Wie kann ich die Kabeln von Innenbeluchtung bis zu der A-Säu

Wie kann ich die Kabeln von Innenbeluchtung bis zu der A-Säu - Ähnliche Themen

Hintere Türen schließen nicht, Schiebedach.: Hallo zusammen, ich bin ziemlich neu hier und mir auch nicht ganz sicher ob meine Herangehensweise die Richtige ist. Aber ich versuchs mal...
Bremse hinten links fest trotz neuem sattel, neuem bremssattelträger und ausgehängtem handbremsseil: Hallo passat gemeinde. ich habe ein problem mit meinem passat. passat variant 1,8t aeb baujahr 9/98 handschalter frontantrieb. verbaut sind ate...
Trennetz Passat 3BG, Arretierung links Schieber: Hallo Leute, ich bin neu hier hoffe aber trotzdem auf eure Hilfe- Kurz zu mir: Ich heiße Normen bin 34 Jahre alt und treibe mich im Raum Bad...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Kurzschluss irgendwo im Schalttafel-Leitungsstrang: Hallo! Passat 3B Baujahr 98, 1.8er 125 PS Variant, mit MFA. Auf der Autobahn hats plötzlich aus dem Kombiinstrument gequalmt, Tank- und...
Oben Unten