Wie ist Eure Meinung zu diesem Radio ISO-Adapter?

Diskutiere Wie ist Eure Meinung zu diesem Radio ISO-Adapter? im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen, ich werde ein neues Sony-Radio einbauen. Nach Infos aus diesem Forum benötigt man einen Adapter für die Phantomspeisung. Habe...
  • Wie ist Eure Meinung zu diesem Radio ISO-Adapter? Beitrag #1

px2

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich werde ein neues Sony-Radio einbauen.

Nach Infos aus diesem Forum benötigt man einen Adapter für die Phantomspeisung. Habe schon oft gehört, dass Leute mit Radios von Fremdherstellern ohne Phantomspeisung einen genauso guten Empfang haben, wie mit der Original-VW-Radio. Wie auch immer.

Was sagt ihr denn zu diesem ISO-Adapter inkl. Relais?

- > http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=130148763975&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=003

Zitat: Das Relais schützt das Zündschloss vor Überlastungen. Mit diesen Adapter schaltet die VW Zündlogic zuerst das Relais, das Relais schaltet dann das neue Radio ein. Eine Beschädigung Ihrer Zündungselektronik durch das neue Autoradio , welches in der Regel mehr Einschaltspannung benötigt als das VW Radio ist damit ausgeschlossen. Die Installation ist denkbar einfach, den Adapter auf den original Stromstecker stecken und mit dem Radio und der Antenne verbinden."

Sollte man so ein Relais einsetzen?

Grüsse

px2

• Wie ist Eure Meinung zu diesem Radio ISO-Adapter?

Anzeige

• Wie ist Eure Meinung zu diesem Radio ISO-Adapter? Beitrag #2

MetalHead

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
hab mir gestern (wahlweise heute) ein Kenwood Radio eingebaut.
Habe den gleichen Adapter benutzt und das Relais auch eingestöpselt.

:top: Funktioniert einwandfrei! :top:

• Wie ist Eure Meinung zu diesem Radio ISO-Adapter? Beitrag #3

px2

Punkte Reaktionen
0
Schön, dass er funktioniert.

Kann aber einer von Euch sagen, ob man so ein Relais wirklich braucht, um die Zündungselektronik nicht zu überlasten?

Ich habe davon noch nie was gehört (bin aber auch Laie). Ihr?

• Wie ist Eure Meinung zu diesem Radio ISO-Adapter? Beitrag #4
Blue Magic 3B

Blue Magic 3B

Punkte Reaktionen
0
Hallo ,

das Relais ist für ältere Autoradios gedacht ,die ihre Hauptstromversorgung über Klemme 15 (Zündungsplus / geschaltetes Plus ) entnehmen .

Aus der Ebayauktion ist der Text sehr Toll :

Eine Beschädigung Ihrer Zündungselektronik durch das neue Autoradio , welches in der Regel mehr Einschaltspannung benötigt als das VW Radio ist damit ausgeschlossen

Soll wohl heißen Einschaltstrom :D

MfG
Blue Magic 3B

• Wie ist Eure Meinung zu diesem Radio ISO-Adapter? Beitrag #5

WarLord

Punkte Reaktionen
0
px2 schrieb:
Schön, dass er funktioniert.

Kann aber einer von Euch sagen, ob man so ein Relais wirklich braucht, um die Zündungselektronik nicht zu überlasten?

Ich habe davon noch nie was gehört (bin aber auch Laie). Ihr?

Vorrausgesetzt, der ISO Stecker ist richtig verkabelt, brauchst das Relais nicht. Dazu musst an der Verkabelung aber was ändern. Normalerweise gibt's Adapter, die kein Relais haben.

Thema:

Wie ist Eure Meinung zu diesem Radio ISO-Adapter?

Wie ist Eure Meinung zu diesem Radio ISO-Adapter? - Ähnliche Themen

Welcher Radio Adapter ist richtig ?: Hi , ich hab meinen Radioschacht nach der Anleitung hier im Forum auf Doppel Din umbauen Lassen und nun ein Delta 6 Radio verbaut. Leider...
Radiowechsel Pin 5 des ISO-Steckers: Hallo Leute, ich möchte das originale Beta-Radio meines Passats (3B, BJ 97) gegen ein neues tauschen. Dass die Pins 4 und 7 bei VW im Vergleich...
Ist es sinnvoll diesen ISO Adapter für das Radio einzubauen?: Ich will in den nächsten Tagen mein original Radio gegen ein JVC tauschen. Dafür wird ja die sogenannte Phantomspeisung benötigt. Es gibt bei Exxx...
FSE von Parrot, Radio und Lautsprecher in hintere Türen: Bevor ich das Armaturenbrett und Türen zerrupfe, möchte ich mal erst mal alle Sachen zusammen haben, die man zum Umbau braucht. Derzeit ist ein...
Oben Unten