Wie ist das Schloss vom Kofferraum befestigt ?

Diskutiere Wie ist das Schloss vom Kofferraum befestigt ? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo :D eine frage mein Kofferraumschloss wackelt ein wenig wenn der bass von der Anlage kommt, nun meine frage wie ist das schloss...
  • Wie ist das Schloss vom Kofferraum befestigt ? Beitrag #1
passatstoffl

passatstoffl

Punkte Reaktionen
0
Hallo :D
eine frage mein Kofferraumschloss wackelt ein wenig wenn der bass von der Anlage kommt, nun meine frage wie ist das schloss angebracht??
Ist das geschraubt oder mit so einer klemme festgeklemmt??
Habt ihr tipps bzw sogar eine zeichnung davon bevor ich die verkleidung abbaue.Oder ist da nichts zu machen? :oops:

Habt ihr auch solche Probleme wenn ihr eure Hifianlage aufdreht wenn ja was habt ihr dagegen unternommen? :lol:

Gruß Passatstoffl :roll: Habe einen Passat 3b limo Bauj. 98

• Wie ist das Schloss vom Kofferraum befestigt ? Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
siehe selbst:

http://62.117.101.85/audivw/vag5.asp?subm=%CF%EE%E8%F1%EA&btsnr=827-10&cid=222

VAG04304.gif

• Wie ist das Schloss vom Kofferraum befestigt ? Beitrag #3

stab23

Punkte Reaktionen
1
Also ,was da so klappert ist die Griffmechanik. Die ist nicht fest mit der Schloßmechanik verbunden sondern funktioniert nur über Hebel. Und da ist immer etwas Spiel dazwischen. Ich hab meine gesamte Schloßtechnik ausgebaut und eine Fernentriegelung eingesetzt, da demnächst sowieso die Heckklappe gecleant wird, dann klappert auch nix mehr.

EDIT:

Hab mal schnell 2 Fotos gemacht:

Mechanik_1.jpg

Das ist die Schloßmechanik, auf die große Platte rechts, wirkt der Griff der Hecklappe, und die Platte wirkt dann auf den Hebel, der das Schloß öffnet (Pfeil).

Sehr schon zu erkennen ist auch die tolle tolle Delle hinterm VW-Zeichen :( .

Entriegelung_2.jpg

Das hier (Pfeile) sind die Druckhebel der Griffe außen, die auf die Platte (von oben rechts) wirken. Also alles lose Verbindungen die klappern können. Hier sieht man jetzt auch die Entriegelung mit dem Magnetmotor, die sich noch immer im Baustellenstadium befindet.

• Wie ist das Schloss vom Kofferraum befestigt ? Beitrag #4
passatstoffl

passatstoffl

Punkte Reaktionen
0
hallo erst mal dank an stab23 und an mark
ja ich habe den dekel schon offen gehabt und das gleiche festgestellt wie du stab23 da kann man nicht machen auser deine lösung machen das mit dem magnet motor ist eine gute idee aber wie kannst du den deckel von hinten öffnen ohne den motor zu betätigen? oder sind die druckgriffe die in der kenzeichenleuchten drin sind sinn los geworden oder geht das dann noch???
Gruß aus dem bayerwald
da passatstoffl :wink:

• Wie ist das Schloss vom Kofferraum befestigt ? Beitrag #5

stab23

Punkte Reaktionen
1
Die Klappe geht von hinten nicht mehr zu öffnen. Dazu muß ich den Taster in der Tür betätigen. Dort habe ich eine Konsole vom Bora mit Heckklappen- und Tankdeckeltaster verbaut. Die gesamte Griffleiste soll beim cleanen ja auch verschwinden. Die Griffe und Kennzeichenleuchte somit auch. Statt dessen kommt ein Winkelblech dorthin, was bündig mit der Heckklappe abschließt. Als Nummernschildleuchte soll eine Lampe vom Golf4 verbaut werden. Bei der Gelegenheit verschwindet auch das häßliche VW-Zeichen am Deckel.

Es soll dann so ähnlich wie in der Galerie bei Benni aussehen (3B Limo).

Thema:

Wie ist das Schloss vom Kofferraum befestigt ?

Oben Unten