Wie hoch darf ich meinen Wagen noch verkaufen?

Diskutiere Wie hoch darf ich meinen Wagen noch verkaufen? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Gemeinde! Spiele mit dem Gedanken, mich von meinem 3B Variant zu trennen und würde mal gerne ein paar Tipps einholen, wie hoch ich meinen...
  • Wie hoch darf ich meinen Wagen noch verkaufen? Beitrag #1

SvenMG

Punkte Reaktionen
0
Hallo Gemeinde!

Spiele mit dem Gedanken, mich von meinem 3B Variant zu trennen und würde mal gerne ein paar Tipps einholen, wie hoch ich meinen Vari "noch" ansetzen darf, sollte ich ihn an den Mann bringen wollen.
Erstmal die Daten:
Passat Variant 3B, 1,8Turbo,blackmagic pearleff. met., Bj.03/98,208.000KM,TüV/AU 03/05,Scheckheft bis 183TKM,Climatronic,2xeFH,hvst.Sitze(Stoff schwarz),hvst. Lenkrad,ABS,4xAirbag,Sportspiegel,Japanleiste,60/40 Tieferlegung,8x18Alufelgen m. Bereifung 225/40, 4xWR auf Stahlfelgen,Radio CD, div. Zubehör

Wie hoch wäre der Listenpreis, wo kann ich sowas herausfinden und wie hoch könnte ich den Wagen bei eventuellem Verkauf noch anbieten. Eine erste Anfrage beim Händler ergab 7.000Euro, allerdings nur bei dortigem Kauf eines anderen Fahrzeugs.
Über Infos wäre ich sehr dankbar!

MfG
SvenMG

• Wie hoch darf ich meinen Wagen noch verkaufen? Beitrag #2

DOBI

Punkte Reaktionen
0
Händlerverkaufspreis:* 7600 EUR

sagt der adac.
wenn du da mitglied bist kannst du dich einloggen und die kfz-bewertung machen.
sonst bieter http://www.autobild.de sowas auch an, glaube ich.

für tieferlegung, felgen und so bekommst du nüscht!
eher wenn du es getrennt verkaufst!

• Wie hoch darf ich meinen Wagen noch verkaufen? Beitrag #3

Dexter

Punkte Reaktionen
0
Hi,
haste schon mal bei Mobile und Autoscout geschaut?
Bei Mobile kannst du Autos "Parken" d.h. beobachten. Gib einfach mal ca deine Daten ein, und "beobachte" mal 10-20 Autos. Man sieht auch ob sie gelöscht, Preis erhöht oder verringert wird. Habe erst gerade eine Fiesta verkauft. Liste 5900,- + Zubehör. In den 4 Wochen bei Mobile hat KEINER angerufen!!! Schlechte Zeit momentan! (Hatte ihn für 5750,- inseriert)
Noch ein Tip, erst den Einen verkaufen dann den neuen Kaufen. Oder du hast genug Zeit und Geld um beide zu ver-/kaufen. Hatte den Passi fast 1,5 Monate vor der Tür stehen und konnte ihn nicht anmelden (wegen Probefahrtmöglichkeit mit dem anderen).

• Wie hoch darf ich meinen Wagen noch verkaufen? Beitrag #4
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
  • Wie hoch darf ich meinen Wagen noch verkaufen? Beitrag #6

3B Raider

Punkte Reaktionen
0
Also ich würde den Passi auf jeden fall über dem Listenpreis ansetzen!!!
Ich hab meinen neulich auch mal angeboten ... um zu sehen was die Leute zahlen würden.

3B Vari Bj. 03/99 208.000 Km 110PS TDI
Klimatronic Airbags Alus 215-45-17" Fensterheber .....und so weiter
Hatte nen angebot mit 11.500 Euro 8)

Das ist weit über Listenpreis.
wie das Sprichwort so sagt ...nen Paar Du..e bzw uninvormierte :D gibts immer. Schreib am besten einen Preis den du gerne haben würdest auf Verhandlungsbasis und warte was sich ergibt.

MfG Chris

• Wie hoch darf ich meinen Wagen noch verkaufen? Beitrag #7
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe meinen gerade bei http://www.autobudget.de/autobewertung bewerten lassen.
Beim Händler müßte ich noch 25.500,-- bezahlen. Das ist fast soviel wie ich für den als Neuwagen bezahlt habe.
Schön war´s :roll:
Ich denke so ca. 15% muß man mindestens noch abziehen, um marktfähige Preise zu bekommen.

Gruß

Rudi

• Wie hoch darf ich meinen Wagen noch verkaufen? Beitrag #8

Taucher300

Punkte Reaktionen
0
Habe meinen Passi auch schon einige Wochen im Netz zum verkaufen. Aber zur Zeit ist einfach ne schlechte Zeit Autos zu verkaufen. Die schlechteste Lösung ist, meiner Meinung nach immer , das Auto beim Händler dranzugeben. Ich denke ab Februar wird die Zeit wieder besser sein das Auto an den Mann zu bringen.
Gruß
Lars

Thema:

Wie hoch darf ich meinen Wagen noch verkaufen?

Oben Unten