Wie funktioniert das mit den Spurlatten?

Diskutiere Wie funktioniert das mit den Spurlatten? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Bitte nicht gleich böse werden, aber ich werde immer verwirrter bezgl. dieses Verhältnisses ET/Spurlatten. Ich möchte für meinen 3BG die 12...
  • Wie funktioniert das mit den Spurlatten? Beitrag #1

raini66

Punkte Reaktionen
0
Bitte nicht gleich böse werden, aber ich werde immer verwirrter bezgl. dieses Verhältnisses ET/Spurlatten.
Ich möchte für meinen 3BG die 12 Speichen S-Line in 18". Angeblich brauche ich dafür ET 35. Jetzt hat mir jemand geschrieben, dass es nur die (angeblich schlechten) Nachbauten mit dieser ET gibt. Die Originalen Audi S-Line haben eine größere ET, aber ich kann sie mit "Spurlatten" trotzdem verwenden.
1. Was sind eigentlich solche Spurlatten?
2. Kann mir jemand das Verhältnis ET/SL erklären?

Danke für eure Hilfe.

PS: Bitte keine Aussagen wie: "Suche benutzen". Zum einen habe ich das, zum anderen ist das keine Hilfe

lg, Rainer

• Wie funktioniert das mit den Spurlatten? Beitrag #2
schnappi

schnappi

Punkte Reaktionen
0
raini66 schrieb:
zum anderen ist das keine Hilfe

Das halte ich für ein Gerücht.

Am Besten kann dir geholfen werden, indem du uns die ET der gewünschten Felge und ein paar Angaben zu deinem Fahrzeug (B/BG/BS) mitteilst.

Mit den Spurplatten kannst du eine zu große ET der Felge auf eine kleinere, für dein Fahrzeug passende ET verringern. :wink:

• Wie funktioniert das mit den Spurlatten? Beitrag #3
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
z.B. ET45 +10mm Spurplatte = ET35

• Wie funktioniert das mit den Spurlatten? Beitrag #4

raini66

Punkte Reaktionen
0
schnappi schrieb:
raini66 schrieb:
zum anderen ist das keine Hilfe

Das halte ich für ein Gerücht.
Ich meine die Aussage: "Suche benützen" ist keine Hilfe :wink: . Die Suche selber normal schon.

Wie schon geschrieben möchte ich die S-Line von Audi (oder Tomason TN2). ET weis ich jetzt nicht genau, aber über 40 jedenfalls. Und bei meinem 3BG Vari brauche ich ET 35. Wie sieht so eine Spurplatte aus??

Gruß, Rainer

• Wie funktioniert das mit den Spurlatten? Beitrag #5

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Du hast die Suche benutzt??? Du hast aber nicht wirklich gesucht oder?

Also wenn ich Einpresstiefe in Google eintippe bekomme ich als ersten Treffer direkt Wikipedia wo das sehr gut erklärt ist:

http://de.wikipedia.org/wiki/Einpresstiefe

Und was Spurplatten sind ist auch schnell erklärt. Das sind einfach nur Scheiben sie zwischen Felge und Achse kommen, um die ET zu verringern. Dabei sind stets alle Angaben in Millimeter wie Marc das schon erklärt hat. :wink:

• Wie funktioniert das mit den Spurlatten? Beitrag #6

raini66

Punkte Reaktionen
0
Subzero schrieb:
Und was Spurplatten sind ist auch schnell erklärt. Das sind einfach nur Scheiben sie zwischen Felge und Achse kommen, um die ET zu verringern.
Danke, genau DAS wusste ich nicht, und das erklärt auch Wikipedia nicht.

• Wie funktioniert das mit den Spurlatten? Beitrag #7

Sigi S.

Punkte Reaktionen
0
das Problem war wahrscheinlich das du nach Spurlatten und nicht nach Spurplatten gesucht hast :D

Gruß Sigi

• Wie funktioniert das mit den Spurlatten? Beitrag #8

kane01

Punkte Reaktionen
0
Sigi S. schrieb:
das Problem war wahrscheinlich das du nach Spurlatten und nicht nach Spurplatten gesucht hast :D

Gruß Sigi

*g* das wollte ich auch gerade schreiben :lol:

• Wie funktioniert das mit den Spurlatten? Beitrag #10

raini66

Punkte Reaktionen
0
ja ja, wer den Schaden hat....... :cry: :cry:

Thema:

Wie funktioniert das mit den Spurlatten?

Wie funktioniert das mit den Spurlatten? - Ähnliche Themen

A8 Felgen leidiges Thema: Hallo Leute, ich weiß ja das das Thema schon bis zum erbrechen diskutiert wurde, trotzdem hab ich dazu mal ne frage! Schlagt mich bitte nicht so...
Oben Unten