Wie findet ihr meine Kreation...

Diskutiere Wie findet ihr meine Kreation... im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Ich hab den Passi von meinem alten herren übernommen, da war er weniger als original Zustand, Aufkleber und Schutzleisten waren ringsrum verklebt...
  • Wie findet ihr meine Kreation... Beitrag #1

Passatmensch

Punkte Reaktionen
0
Ich hab den Passi von meinem alten herren übernommen, da war er weniger als original Zustand, Aufkleber und Schutzleisten waren ringsrum verklebt, hab so 1 Woche gebraucht, bis ich den Wagen wieder im originalen Zustand hatte. Dann Teile bestellt und in Zusammenarbeit mit meinem Freundlichen zusammengebastelt - also sprich die haben ja fast alles gemacht - ich hab nur kleinigkeiten selbst getätigt, zum Beispiel bei der W8-Innenleuchte das alte Potentiometer eingesetzt, das haben Sie irgendwie nicht hinbekommen, nachdem man versucht hat das originale W8-Potentiometer an meinen normalen Schiebedachmotor anzupassen - ist damit geendet, dass das Dach nicht mehr voll aufging, weil ja der Widerstand im Poti anders war - muste ich also selber machen.
Mit den Schürzen hat sich der freundliche ganz schön zeitgelassen, also schnelle Arbeit hat denen wolh nicht gelegen, hat dann etwa nen Monat gedauert, bis er so aussieht, wie er jetzt ist :nighty:

passat02628el.jpg

passat00222kc.jpg

Ich hab jetzt schon die originalen Xenons eingesetzt und nen kleines Problem, lediglich eine Seite zündet nicht immer beim ersten Versuch und am Kabel liegt es nicht, hab schon den Brenner direkt an die Birne angelötet um Kontaktprobleme mit dem Stecker auszuschliessen, ist zwar jetzt nen bisschen besser, aber behoben noch nicht.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir sagt, wie ihr den Passi findet und ob evtl. Verbesserungsvorschläge vorhanden sind.

Thx

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie findet ihr meine Kreation... Beitrag #2

Hardstyler

Tieferlegen, Rote V6 RL rein...

• Wie findet ihr meine Kreation... Beitrag #3

Passatmensch

Punkte Reaktionen
0
Tiefer kommt nun bald dran, aber auf die standard RL vom V6 steh ich ja mal garnicht, dann kann ich auch gleich die normalen drin lassen, ist ja kaum unterschied zu sehen.

Aber danke für die Meinung - ist halt alles Geschmackssache.

• Wie findet ihr meine Kreation... Beitrag #4

winky666

Punkte Reaktionen
0
Tiefer tiefer tiefer :)

Rückleuchten :flop: :flop:

Wer sagt denn das die Ringe ausfallen. Meine halten *lol*

• Wie findet ihr meine Kreation... Beitrag #5

Passatmensch

Punkte Reaktionen
0
Ich hab doch gesagt er kommt tiefer mit nem Gewindefahrwerk, wobei ich sagen muss, es werden nicht mehr als 30 mm sein, denn bei den Straßen hier in Brandenburg hätte ich nicht viel von der "besseren" Optik, weil die Schürzen nicht lange dran wären und zu den Rückleuchten..ich hab sie nen bissel modifiziert, es leuchten die beiden unten als Abblendlicht und die linke innere "Kugel" leuchtet als Nebelschlußlicht (ist zweidraht Birne auf beiden seiten, für gleiche Helligkeit).
Photo kann ich ja noch machen, wie er bei nacht aussieht ist so geil, dass ich die fragwürdige Optik am Tag getrost akzeptieren kann und mir gefällt die Optik mal abgesehen davon ganz gut. Weil sich das Chrom mit dem silber nicht so beißt, bei dunklen autos sehen Chrom leuchten einfach schwul aus.

Gruß Passi

PS: Ich weiss noch nicht, welches GFW ich nehme, denn ich würde es gerne nicht so hart haben und darum muss es wohl auch härte verstellbar sein, hat da einer nen Tip? Aber kommt mir nicht mit dem Tünnif von FK !!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie findet ihr meine Kreation... Beitrag #6

VWPASSATV6

Punkte Reaktionen
0
Du sagst ja der kommt Tiefer, dann ists schonmal gut.

Evtl. die Seitenleiste von der Tür noch Lackieren.

Aber die RSW absolut :flop: , aber eben Geschmacksache, ansonsten :top:

• Wie findet ihr meine Kreation... Beitrag #7

Passatmensch

Punkte Reaktionen
0
Die schwarze "Seitenleiste" an der Tür ist der Dichtungsgummi, weil das die Seitenschwellervom 3BG von VW-Zubehör sind und die durch die standard ersetzt werden, und gummi lackieren ist nen bissel schwierig.

Aber auch thx.

• Wie findet ihr meine Kreation... Beitrag #8

Hardstyler

Gewinde fängt erst ab 40mm tiefe an...

Und der Gummi ist lackierbar..guck mal in die galerie...

• Wie findet ihr meine Kreation... Beitrag #9
Roky

Roky

Punkte Reaktionen
0
sieht doch richtig gut aus dein Passi , aber die gummis must du noch lacken lassen. gummi geht auch zulacken :top:

gruß Roky

• Wie findet ihr meine Kreation... Beitrag #10

Passatmensch

Punkte Reaktionen
0
Gut, Gummi ist lackierbar aber dat hält doch nicht lange, der ist ja so frei schwingend, der bricht doch alle 2mm und es gibt auch Gewinde, die bereits bei 30mm anfangen und man muss ja nicht immer die vorgaben des TÜVs einhalten, meinst du nen Bulle hält dich an, weil dein gewinde zu hoch geschraubt ist? selbst wenn es laut hersteller 40mm sind, wieviel es dann eingebaut sind ist ja noch ne andere Sache.

• Wie findet ihr meine Kreation... Beitrag #11
moloch

moloch

Punkte Reaktionen
0
hm. ich kann mit dem plastik bomber zeugs irgndwie gar nix anfangen. das grill gefällt mir nicht, die schürze, die seitenschweller, die rücklichter, usw.. aber wems gefälllt..

aja und unbedingt tiefer legen...

• Wie findet ihr meine Kreation... Beitrag #12
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Passatmensch schrieb:
PS: Ich weiss noch nicht, welches GFW ich nehme, denn ich würde es gerne nicht so hart haben und darum muss es wohl auch härte verstellbar sein, hat da einer nen Tip? Aber kommt mir nicht mit dem Tünnif von FK !!!

Schau mal ins Biete Forum PLS (ich glaube, dass er es war), verkauft grad ein KW Var.2 für nur 400€. Den würd ich mal anschreiben (wenn ich nicht schon eins hätte :roll: ).

Zu deinem Passat: Geschmackssache hat der aff gesagt und die klarglasrückleuchten verbaut :lol: .

Die sind einfach nicht mein Fall. Org. Xenons sind schonmal ein guter Anfang.
Die Türgummis sind durchaus lackierbar. Man sollte die tür danach logischerweise nicht irgendwo an nem bordstein lang schrabben lassen, da sonst der lack ruck zuck wieder ab ist, aber sonst hält das ganz gut.

Zum Bodykit .. hm .. naja .. Vlt wirkt es ja wenn er tiefer ist und die türgummies lackiert, aber so ... hmm :flop: :roll:

• Wie findet ihr meine Kreation... Beitrag #13

Andrej

Punkte Reaktionen
0
von wem ist der heckschürzenansatz?

• Wie findet ihr meine Kreation... Beitrag #14

Passatmensch

Punkte Reaktionen
0
Der Heckschürzenansatz ist von Oettinger, mein Tip bestell ihn über telefon, dann bekommst unter umständen nen Rabatt, per Internetshop is da nix drin. Ich hab die Schürze mit Versand für 225 € bekommen, aber warum weiss ich nicht ;)

Anscheinend geht der Geschmack sehr extrem auseinander, bei den Leuten hier in der Gegend hab ich noch keinen getroffen, der da meinte, es gefällt ihm nicht und da waren alle Altersklassen dabei...naja so ist es halt.

• Wie findet ihr meine Kreation... Beitrag #15

paffi

Punkte Reaktionen
0
schaut ganz gut aus, zu den rückleuchten: :flop:
aber: geschmackssache ;))
xenons habe ich auch :top:
der rest schaut gut aus. tiefer muss er aber echt, ich fahre mit meinem fk gewinde (4,5 cm restgewinde) in berlin und brandenburg (teltow etc) eigentlich ganz gut (auch wenn nicht wirklich viel platz ist zwischen ölwanne und straße :D)
allerdings habe ich vorne keine schürze.

zu den gewinden von fk: die sind gut, zumindest ich habe das silverline und das hält jetzt seit 45tkm astrein.
keine probleme bis jetzt.

gruß

andrew

• Wie findet ihr meine Kreation... Beitrag #16
Kevins_Passat

Kevins_Passat

Punkte Reaktionen
0
also die Rückleuchten sind auch nicht so mein Geschmack... :flop:
aber der Rest schaut doch schon mal ganz gut aus....hast du vielleicht mal ein Vergleichsbild wie er vor deiner Übernahme und deinem Umbau aussah..??...nur mal um die ganze Abreit zu sehen...! Naja und wenn er dann tiefer ist, sieht er bestimmt noch ein ganzen Stück besser aus.....also....einfach weiter machen.... :D

• Wie findet ihr meine Kreation... Beitrag #17

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Nicht mein Fall !

Zu viel Plastik und grausame Rückleuchten !

Aber es kommt ja auch immer auf die Gegend an wo man wohnt :!: :!: :!:

• Wie findet ihr meine Kreation... Beitrag #18
Tortsch

Tortsch

Punkte Reaktionen
0
rückleuchten :flop: weniger ist da mehr ala V6
schweller nicht schlecht aber bitte auch noch die gummis lacken auch wenn es nicht ewig hält - ich lackier meine z.B auch schon das 2.te mal =)
hättest du deine nummernschilder nicht ohne die albernen chrom halter anbringen können ?
und die Antenne ja ne kleine schwarze aber nicht die .....

aber sonst hast die schon mühe hegeben und er ist schicker als serie :top:

• Wie findet ihr meine Kreation... Beitrag #20

winky666

Punkte Reaktionen
0
Das mit den Gummis is überhaupt kein Problem....
Ich hab meine z.B. auf die länge des Schwellers gekürzt und dann gelackt.
Macht einen sauberen Abschluss und knicken auch nicht...
Also einwandfrei und kingdingeling !!!! :)

MFG

Thema:

Wie findet ihr meine Kreation...

Oben Unten