Wie finde ich heraus ob ich ESP habe ???

Diskutiere Wie finde ich heraus ob ich ESP habe ??? im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Schalter links unter Sitzheizungsschalter ist nicht vorhanden bei meinem 3b BJ 1999 ich habe einen 2,8 V6 4Motion Variant 193PS also so weit ich...
  • Wie finde ich heraus ob ich ESP habe ??? Beitrag #1

supafons

Punkte Reaktionen
0
Schalter links unter Sitzheizungsschalter ist nicht vorhanden bei meinem 3b BJ 1999 ich habe einen 2,8 V6 4Motion Variant 193PS also so weit ich mich belesen konnte ab ner Bestimmten Motorbaureihe also die letzten (hab dass aufgrund Kupplungssuche so gelesen) da es anscheinend wichtig ist ab einer bestimmten Fahrgestellnummer... ?!?

Beweggrund ist...

Wenn ich im Winter driften möchte mit den Kollegen mit dem Auto (NICHT DASS DASS TEIL ZU REGELN ANFANGEN WÜRDE WEIL DASS WILL ICH GAR NICHT!!!) ob ich ESP habe und dass regelt oder ob ich auch so nen Schalter einbauen kann falls ich ESP habe um dass TOTAL auszuschalten...

Wie finde ich es heraus ob ich ESP habe oder nicht ??? könnt Ihr mir Tipps geben dazu ???

MFG Fonse

• Wie finde ich heraus ob ich ESP habe ??? Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
Wenn ESP ab Werk verbaut wurde ist auch ein ESP-Taster vorhanden, sofern der Vorbesitzer ihn nicht ausgebaut hat.

• Wie finde ich heraus ob ich ESP habe ??? Beitrag #3

supafons

Punkte Reaktionen
0
Kann ich dass irgendwie testen oder anhand der Fahrgestellnummer nachschauen ??? irgendwo ??? weil wissen tu ich es noch nicht... hab die Kiste noch nicht z.B. auf ner Wiese quergestellt... also bis jetzt nicht... muss noch die Getriebe gummi Lager machen... und die mach ich lieber vorher bevors mir was abreisst...

Grüße Fonse<br /><br />-- 13.08.2012 - 12:58 --<br /><br />Ach ja so sieht der von Innen aus...

11486738dg.jpg

Also ohne Schalter für ESP, ob er einen drin hatte weis ich nicht... den Taxischalter oder die rechte Abdeckung wo der Handyhalter ist würde ich auch suchen oder tauschen wollen ;) falls jemand noch so nen Deckel oder Schalter rum liegen hat :)

Grüße Fonse

• Wie finde ich heraus ob ich ESP habe ??? Beitrag #4
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
VW kann anhand deiner FIn nachschauen

• Wie finde ich heraus ob ich ESP habe ??? Beitrag #5

supafons

Punkte Reaktionen
0
OK Dank dir dann rufe ich da morgen mal an bei dehnen ;) und frag mal ah weng nach ;) Grüße und Danke sagt Fonse

• Wie finde ich heraus ob ich ESP habe ??? Beitrag #6
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Sitzfläche Rückbank nach vorn klappen, wenn ein schwarzes Kästchen mittig unterm Sitz vorhanden ist, hast du ESP. Sind dort unbenutzte Bolzen, dann nicht.

• Wie finde ich heraus ob ich ESP habe ??? Beitrag #7

benschke

Punkte Reaktionen
0
In der Reserveradmulde ist normalerweise auch ein Aufkleber mit den verbauten Komponenten.
Hier ist eine Liste der Kürzel: http://www.passatplus.de/arbeitshilfen/codes/ausstattungscodes.htm

1AT heißt "Anti-Blockier-System -ABS-, elektronische Differenzialsperre -EDS-, Antriebsschlupftregelung -ASR-
und elektronisches Stabilitätsprogramm -ESP-"
oder wie schon erwähnt mit FIN bei VW nachfragen
Grüße, benschke

• Wie finde ich heraus ob ich ESP habe ??? Beitrag #8
Skywalker77

Skywalker77

Punkte Reaktionen
0
Hey,
Mach es wie Matthias gesagt hat...da kann ich nur zustimmen,ist die einfachste Methode um es rauszukriegen.

Gruß Kevin

• Wie finde ich heraus ob ich ESP habe ??? Beitrag #9

seawos

Punkte Reaktionen
2
Fahr doch einfach ums eck wie ein blöder, wennst blinkt, regelt und auf der Strasse bleibt hast ESP,
wenns untersteuert in den Acker geht (ohne blinken im KI) hast kein ESP.

Thema:

Wie finde ich heraus ob ich ESP habe ???

Wie finde ich heraus ob ich ESP habe ??? - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Probleme mit dem Solarschiebedach: Ich habe einen schwarzen Passat mit Solardach, welches ich mir extra mit angeschafft habe, damit ich im Sommer keinen Hitzekoller bekomme, wenn...
Regeln zur Benutzung des Forums: Liebe Mitglieder, ein paar Regeln sollen dafür sorgen, dass es im Forum geordnet zugeht, Streiterein vermieden werden, graphisches Chaos...
Oben Unten