Wie die MFA freischalten fur VW Radio Rhapsody

Diskutiere Wie die MFA freischalten fur VW Radio Rhapsody im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo allen, Hab KI mit Grossen MFA nachgerustet, teilenummer 3B0 920 847E. Hab auch ein VW Radio type Rhapsody eingebaut, dieses gerat hat...
  • Wie die MFA freischalten fur VW Radio Rhapsody Beitrag #1

Menno

Punkte Reaktionen
0
Hallo allen,

Hab KI mit Grossen MFA nachgerustet, teilenummer 3B0 920 847E.

Hab auch ein VW Radio type Rhapsody eingebaut, dieses gerat hat genau wie die Gamma und MFD die MFA anzeige funktion.

Hab heute die MFA anzeige angeschlossen mit CLOCK, DATA und ENABLE auf grunen stecker usw.

Hab die suchfunktion hier im Forum genutzt und gefunden das ich die "-" taste MFA eindrucken muss. Dan gibst es folgendes hauptmenu:

MFA
FZG. STATUS
DISPLAY AUS

Hab einiges rundgeklickt aber leider kein Radio Anzeige in MFA display. Muss ich vieleight mit V@GCOM etwas in KI freischalten?

Hat jemand einige ahnung was ich machen soll?

Danke und grussen,
Menno

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie die MFA freischalten fur VW Radio Rhapsody

Anzeige

• Wie die MFA freischalten fur VW Radio Rhapsody Beitrag #2

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Kann gut sein!

Schau mal auf http://www.openobd.org

Da gibts unter Passat eine ANleitung zur Tacho Codierung per VAGCOM.

• Wie die MFA freischalten fur VW Radio Rhapsody Beitrag #3

Menno

Punkte Reaktionen
0
Danke,

Dumm von mich hat ich selbst auch finden konnen.

Hab folgendes gefunden:

STG 17 (Kombiinstrument) auswählen
STG Codierung -> Funktion 07

??xxx: Extra-Optionen und Mehrausstattungen

+00 - keine extra Optionen
+01 - Bremsbelagverschleißanzeige aktiv
+02 - Sicherheitsgurtwarnanzeige aktiv
+04 - Wischwasserstandswarnanzeige aktiv
+16 - Navigation aktiv

Ergibt dann für Navigation, Wischwasserstandsanzeige und Sicherheitsgurtwarnanzeige 02+04+16=22

Gehe morgen fruh damit experimentieren.

Danke und grussen,

Menno

• Wie die MFA freischalten fur VW Radio Rhapsody Beitrag #4
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Die Codierung auslesen und die ersten beiden stellen plus 16. Hättest Du auch unter Navi FAQ gefunden.

Gruß Lutschi

• Wie die MFA freischalten fur VW Radio Rhapsody Beitrag #5

Menno

Punkte Reaktionen
0
Herren,

Hab es geschaft, hab jetzt die radio daten in MFA bild. Hab obenes prozedure gebraucht und hab dann ein 4ten hauptmenu option mit "Navi".

Dank fur die hilfe!

Wichtiges konklusion: Die VW Radio Anlage Rhapsody hat alle optionen wie die Gamma:

- GALA
- Phone Mute
- Phone eingang
- MFA steuerung

Hab auf internet verschiedene diskussionen gefunden die etwas anderes gesagt haben.

Grussen,
Menno

Thema:

Wie die MFA freischalten fur VW Radio Rhapsody

Wie die MFA freischalten fur VW Radio Rhapsody - Ähnliche Themen

Mal wieder TMC, MFD-G und KI: Hallo Jungs und Mädels, Ich hab' mich mal wieder durch einige Beiträge gewälzt, bin um einiges schlauer, jedoch fehlt mir immernoch eine letzte...
MFA-Radio Kabel: Hallo, habe bei meinem 3BG vor nem viertel Jahr die große MFA nachgerüstet. Funzt alles wunderbar - nur jetzt wollte ich doch noch die...
Bedienung Alpine CHA-S634 CD Wechsler mit VW Radio: Hallo Gemeinde, Hab folgendes gefunden auf eB@Y: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4532965069&fromMakeTrack=true Hab jetzt ein...
Oben Unten