Wie Dachreling beim 3B variant abmachen???

Diskutiere Wie Dachreling beim 3B variant abmachen??? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hab in der suche leider nix gefunden. muss ich da nur die 2 schrauben bei jeder reling von oben lösen oder muss ich den himmel da auch ab machen=????
  • Wie Dachreling beim 3B variant abmachen??? Beitrag #1

Passat-3B-Variant

Punkte Reaktionen
0
hab in der suche leider nix gefunden.

muss ich da nur die 2 schrauben bei jeder reling von oben lösen oder muss ich den himmel da auch ab machen=????

• Wie Dachreling beim 3B variant abmachen??? Beitrag #2

dissmind

Punkte Reaktionen
0
einfach die drei kappen jeder reling vorsichtig weghebeln und schon kommen drei schrauben zum vorschein! schrauben lösen und die reling austauschen. fertig!

grüße, dissmind

• Wie Dachreling beim 3B variant abmachen??? Beitrag #3
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
die kappen vorn und hinten seitlich weghebeln immer in richtung motorhaube oder heck und aufpassen das keine nassen wegbrechen

• Wie Dachreling beim 3B variant abmachen??? Beitrag #4

Passat-3B-Variant

Punkte Reaktionen
0
ok danke

• Wie Dachreling beim 3B variant abmachen??? Beitrag #5
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
schote schrieb:
hallo
die kappen vorn und hinten seitlich weghebeln immer in richtung motorhaube oder heck und aufpassen das keine nassen wegbrechen

... und das geht verdammt schnell :!: :!:

• Wie Dachreling beim 3B variant abmachen??? Beitrag #6
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
Torsten schrieb:
... und das geht verdammt schnell :!: :!:
ja ja ich weis ich weis :)

• Wie Dachreling beim 3B variant abmachen??? Beitrag #7
MasterKobeBryant

MasterKobeBryant

Punkte Reaktionen
0
und die neuen dichtungen(ca 13 €, 3B9 860 151) nicht vergessen,damit die reling nicht am dach scheuert.
das anzugsdrehmoment beträgt,glaube ich,23 nm.
korrigiert mich,wenns nicht stimmt

klaus

• Wie Dachreling beim 3B variant abmachen??? Beitrag #8

Paserati_Quattroporte

lt. Handbuch sinds nur "nur" 20NM...;) *klugscheissmodus aus*

...mein anliegen: ich möchte bei meinem variant die reling komplett entfernen und KEINE neue...aber leider schauen die die schrauben aus dem dachhimmel ...

...kann man da irgendetwas tun für diese "cleane" optik ?

• Wie Dachreling beim 3B variant abmachen??? Beitrag #9
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Klar. Dachhimmel raus, Schrauben und Halter demontieren, Löcher im Dach zuschweißen und Dach neu lackieren. Achja, und dann den Dachhimmel wieder einbauen.

Gruß,
Morton

• Wie Dachreling beim 3B variant abmachen??? Beitrag #10

Paserati_Quattroporte

ach, also doch so einfach ;)

schade dass es keine einfachere lösung gibt, danke =)

• Wie Dachreling beim 3B variant abmachen??? Beitrag #11

Korbi-FaF

Punkte Reaktionen
0
Abend,

das wäre eigentlich keine schlechte Idee, das Reeling runter zu werfen. :)

Allerdings, entschuldigt diese Frage, gibt es vielleicht auch eine "billigere" Variante? Ich weis, ich weis, diese Frage gehört sich nicht, aber trotzem. Weil für meine Umstände wäre mir das schon elends viel Arbeit, also zumindest das zuschweißen und neu lacken vom Dach. Ich sage für MEINE Umstände.

Evtl. ... was weis ich was man da vielleicht machen könnte?! :?:

Mit freundlichen Grüßen

Korbi

P. S.: Was würde das uuungefähr kosten das Dach zu lacken? Weil meines hätte es eigentlich eh dringends nötig ... weis nicht, vielleicht hat der Vorbesitzer ja mal eine Trockenwäsche am Dach ausprobiert. :evil:

• Wie Dachreling beim 3B variant abmachen??? Beitrag #12

Paserati_Quattroporte

naja das auto komplett einmal "überpusten" kostet "unter der hand" knappe 800€...bemi fachmann min. das 3-fache

und nur das dach denke mal ca. 300€

Thema:

Wie Dachreling beim 3B variant abmachen???

Wie Dachreling beim 3B variant abmachen??? - Ähnliche Themen

3C5 Variant DSG 6-Gang - Kupplung tauschen: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr 2006 140 PS 2.0L Km: 300.000...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Oben Unten