wie bremsscheiben abziehen ?

Diskutiere wie bremsscheiben abziehen ? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi, ich wollte mal fragen ob man spezielles Werkzeug braucht um bei einem TDI Variant die Bremsscheiben abzuziehen ? Wenn ja welches ?
  • wie bremsscheiben abziehen ? Beitrag #1

McBike

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich wollte mal fragen ob man spezielles Werkzeug braucht um bei einem TDI Variant die Bremsscheiben abzuziehen ?

Wenn ja welches ?

• wie bremsscheiben abziehen ? Beitrag #2

agenius

Punkte Reaktionen
2
Ne, nur einen Inbusschlüssel für den Sattel (Größe ???) und eventuell einen Hammer um eine festgerostete Scheibe loszuschlagen.

• wie bremsscheiben abziehen ? Beitrag #3
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
die Größe ist 7-ner Imbus

• wie bremsscheiben abziehen ? Beitrag #4

agenius

Punkte Reaktionen
2
Drauf hab ich noch nie geachtet, ich nehm einfach den passenden (Augenmaß) aus dem Satz.

• wie bremsscheiben abziehen ? Beitrag #5
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
das gheht natürlich auch, aber die meisten billigen, standartmäßigen Kästen besitzen keine 7-ner :flop:
Als unwissender haste dann schlechte Karten mit dem billigen Ding :D

• wie bremsscheiben abziehen ? Beitrag #6
EddieG77

EddieG77

Punkte Reaktionen
0
also für vo braucht man keinen imbus nur eine wenn ich mich nicht täusche 14 nuß ... die ist von hinten dran... :wink: habe gerade die ganze sch... vor 1 mon. gewechselt

• wie bremsscheiben abziehen ? Beitrag #7

McBike

Punkte Reaktionen
0
Hi,

danke mal für die ganzen Infos.
von vorne sieht das aus wie ein recht großer Inbus (Größe ?)
Hinten hab ich noch nicht geschaut. Bekannter meinte ohne Schlagschrauber würd ich den nicht loskriegen.

Stimmt das ?

• wie bremsscheiben abziehen ? Beitrag #8
EddieG77

EddieG77

Punkte Reaktionen
0
schau erstmal von hinten drauf ne gute retsche kleine verlängerung und losgehts...

• wie bremsscheiben abziehen ? Beitrag #9

agenius

Punkte Reaktionen
2
Dein Bekannter meint vermutlich den Bremssattelträger, die Schrauben sind ordentlich fest. Diese braucht man aber nicht zu lösen! Man muß vorne nur die Inbusschrauben zwischen Sattelträger und Sattel rausdrehen und kann den Sattel abnehmen. Mehr ist nicht notwendig.

Hinten sind es keine Inbus sondern SW 13 oder 14 zusätzlich brauchst Du noch einen Gabelschlüssel zum gegenhalten. Aber das siehst Du wenn er mal auf der Bühne steht.

WEnn Du neue Beläge und SCheiben reinmachst dann wirst Du noch eine Drahtbürste benötigen um die Laufflächen der Bremsbeläge und die Naben vom Rost zu befreien.

Greez

Thema:

wie bremsscheiben abziehen ?

wie bremsscheiben abziehen ? - Ähnliche Themen

Problem Turbolader: hallo ich brauche mal eure Hilfe, ich fahre einen VW Passat 3b5 variant 1,9 tdi 110 PS bj 1999 folgendes Problem der Anschluß von der ÖlLeitung...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Passat Variant 3BG Komfortsteuergerät / ZV Probleme: Moinsen, hoffe ihr habt alle die Osterfeiertage gut rumgebracht und alle Eier gefunden ^^ Meine Frau liegt mir nun seit Donnerstag in den Ohren da...
Kette und Kettenspanner wechseln: Hallo zusammen, Bin neu hier im Forum. Ich heiße Mark und komme aus 71229 Leonberg unweit von Stuttgart / Böblingen. Habe meinen Passat 3BG...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
Oben Unten