wie bekommt man den Innenspiegel ab?

Diskutiere wie bekommt man den Innenspiegel ab? im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallöchen! Kann mir jemand sagen wie der Innenspiegel von der Frontscheibe abmontiert wird? Ist der draufgedreht oder einfach an der Halterung...
  • wie bekommt man den Innenspiegel ab? Beitrag #1

altonno

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen!

Kann mir jemand sagen wie der Innenspiegel von der Frontscheibe abmontiert wird? Ist der draufgedreht oder einfach an der Halterung eingeclipst?

Gruß
AL

• wie bekommt man den Innenspiegel ab? Beitrag #2

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi Al,

nur mit vorsichtiger Gewalt. Der Spiegel selbst ist in eine Halteplatte (die, die auf die Scheibe geklebt ist) eingeklipst. Also nur Mut...

Many Greetz

Baumi

• wie bekommt man den Innenspiegel ab? Beitrag #3

altonno

Punkte Reaktionen
0
Also einfach nur ziehen?? Nicht drehen oder sonstiges?

Gruß
AL

• wie bekommt man den Innenspiegel ab? Beitrag #4

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
also mein Meister sagt...
Innenspiegel schräg nach Unten von der Halteplatte abdrücken.
Er sagte, daß der Spiegel in der Halteplatte nur durch Klemmfedern gehalten wird.

Many Greetz

Baumi

• wie bekommt man den Innenspiegel ab? Beitrag #5
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
genau bei soner aktion ist meine scheibe gekommen ,hatte aber schon einen treffer von steinchen gehabt ich hatte auch versucht den spiegel paralell zur scheibe nach unten zuziehen,die klemm federn die baumi meint sind aber ganz schön hartneckig meiner meinung nach

• wie bekommt man den Innenspiegel ab? Beitrag #6
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
also mein Innenspiegel geht durch drehen ab, um ca. 90°, ähnlich wie ein Bajonettverschluß (meiner ist ohne Regensensor)

• wie bekommt man den Innenspiegel ab? Beitrag #7

altonno

Punkte Reaktionen
0
@Marc:

Ja ja, so ist das, der Spiegel von meinem Kumpel (den wir heute runterbauen wollten) ist auch einer zum drehen. Das habe ich aber nicht gewusst. Also mit sanfter gewalt angezogen und schon war der Spiegel ab! Naja, das Ende vom Lied: die Rastnasen am Spiegel abgebrochen, morgen mal zum verwerter und schauen ob er einen da hat.

Gruß
AL

• wie bekommt man den Innenspiegel ab? Beitrag #8

Roland CC35

Punkte Reaktionen
0
hab meinen auch schon mehrmals weg gehabt...
drehen und dann haste ihn scho in der Hand

• wie bekommt man den Innenspiegel ab? Beitrag #9

Oel

Punkte Reaktionen
0
Hi,

laut "jetzt mache ich ihn selbst kaputt" wird der Spiegel nach unten abgeklappt und zur Montage augedreht.
Habe das auch schon ein paarmal gemacht und es hat geklappt.

Gruß
Oel

Thema:

wie bekommt man den Innenspiegel ab?

wie bekommt man den Innenspiegel ab? - Ähnliche Themen

3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist ein Passat 3BG Bj03...
3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Hier ein Versuch Nr.2 😅 Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist...
Hilfe zur Log-Datei: Hallo Leute, ich habe heute mal eine Fahrt geloggt, und wollte mal fragen ob dort mal jemand drüber schauen kann und mir sagen kann, was nicht...
Unterschied Kupplung AKN bis und ab Motornummer?: Moin. Kann mir eventuell jemand sagen ob die Kupplungen bis und ab Motornummer untereinander getauscht werden können? Abmaße sind ja alle...
Elektronikprobleme der besonderen Art: So liebe Leute jetzt muss ich auch endlich mal hoffen das mir jemand einen Tipp geben kann: Passat 3b5 BJ 98m1.8t AEB mit SKN Software 180 PS mit...
Oben Unten