Wie bekomme ich Sound aus dem V6?!?!

Diskutiere Wie bekomme ich Sound aus dem V6?!?! im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute, ich wollte zwar wegen dem Thema die suche benutzen, aber ich kam mit der Such-Funktion irgendwie nicht zurecht. Also seit mir bitte...
  • Wie bekomme ich Sound aus dem V6?!?! Beitrag #1

Petey

Hallo Leute,

ich wollte zwar wegen dem Thema die suche benutzen, aber ich kam mit der Such-Funktion irgendwie nicht zurecht. Also seit mir bitte nicht nachtragend, das dieses Thema bestimmt schon zum 100sten mal dran kommt ...

also, ein kumpel hat siche einen 2,8 liter V6 gekauft und möchte den mit wenig finanziellen aufwand aufwerten. sound technische hätte ich daran gedacht, ein rohr durch den esd oder msd durchzulegen. was bringt mehr V6-Sound????

habt ihr paar tipps???

MfG Peter

• Wie bekomme ich Sound aus dem V6?!?!

Anzeige

• Wie bekomme ich Sound aus dem V6?!?! Beitrag #2

V6-Derule

Punkte Reaktionen
0
Du weißt aber schon das der v6 zwei esd´s hat!? Und der msd besteht auch aus 2 teilen!!

Heiden arbeit, dies bei den originalem kram zu machen!! Gut wenn er sich die arbeit machen will!!

Dann lieber den günstigen dämpfer von remus, die klingen eigentlich schon sehr gut und wenn ihm das noch zu leise sein sollte dann halt den msd durch rohre ersetzen!

Für 800€ würde ich ihm auch eine aus v2a bauen, komplett! :)

ach und den typischen v6/vr6 sound bekommst du aus dem passat nie, da zwei hosenrohre, ist halt längs eingebaut!

Bin vorher auch nur vr6 gefahren, da war ich vom passat v6 sound auch echt enttäuscht

• Wie bekomme ich Sound aus dem V6?!?! Beitrag #4

V6-Derule

Punkte Reaktionen
0
Siehst du das etwa anders!? Ist ja immer geschmackssache!!

Aber wie gesagt bin ich vorher nur vr6 gefahren, und der hat richtig sound, da brauch man auspufftechnisch fast nichts machen! Einfach irre, alleine schon das ansauggeräusch!

Beim v6 aus nem passat hat man das gefühl man hat ne 3 zylindermaschine!! :eek:

Ich wollte immer mal gucken wie es klingt wenn man die hosenrohre vor den kats noch verbindet und dann nach hinten durch ein rohr ableitet, aber durch meinen umbau hat sich das sowieso erledigt! Aber ich bin mir sicher das es dann vielleicht besser, aber trotzdem noch lange nicht so ist wie ich es mag!!

Vom v6 war ich sowieso sehr sehr enttäuscht, klar schluckt das 4-motion einiges an leistung, aber auch so ist es ne lahme möhre, ist halt nur nen einfacher sauger der viel gewicht schleppen muss!! Der verbrauch ist auch nicht gerade angenehm, und das sag ich obwohl ich immer nur vr6 gefahren bin, aber die konnte man echt noch sparsam fahren!

Mein größter fehler war das ich mich beim kauf des passates für den v6 entschieden habe, ich bin einfach ein 6 zylinderfan, aber mit dem 1.8T wäre ich besser gefahren dann hätte ich mir wahrscheinlich auch den umbau auf 2.7 biT sparen können!! Denn der 1.8T hat für wenig geld sehr viel leistung!

Naja....

• Wie bekomme ich Sound aus dem V6?!?! Beitrag #5

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
ich glaube behaupten zu können das ich einen der lautesten V6 im Forum HATTE. Das Rezept ist ganz einfach: offene Ansaugung, Edelstahlauspuff ohne Kats. Keinen Unterfahrschutz, keine Motorhaubendämmung. Bitte nicht nachmachen, das röhrt wie Sau. Sehr cool fand ich zb die RS6 Anlage vom Mailman, der Sound kommt super - samt Kats.

Inzwischen ist mein V6 wieder leise(r), auf Dauer nervt es.

mit der Leistung hast du nicht unrecht, der V6 könnte besser gehen. Dafür hat er unendlich mehr Gripp als ein 1.8T

• Wie bekomme ich Sound aus dem V6?!?! Beitrag #6

V6-Derule

Punkte Reaktionen
0
Gibs den 1.8T nicht als 4-motion!? Doch, oder irre ich mich!?

*edit

Ach geri, ich hatte das selbe wie du, nur noch den msd der supersprint anlage raus, aber ganz ehrlich fand ich ihn gar nicht so laut!

• Wie bekomme ich Sound aus dem V6?!?! Beitrag #7

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
bist du den auch ohne Kats gefahren? Wobei ich gebe zu, schön war der Klang nicht mehr. Einfach nur laut. Neee also ich brauch das nicht mehr :)

• Wie bekomme ich Sound aus dem V6?!?! Beitrag #9

Petey

Jetzt nochmal kurz zurück zum thema, bringt eine w8 anlage auch sound oder nur optik????

im moment sind wir bei dem wissensstand, das wir die ansaugung modifizieren und die msd + esd's bearbeiten.

• Wie bekomme ich Sound aus dem V6?!?! Beitrag #10

V6Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Hi,
ja auch ich finde den Klang des V6 echt miserabel, habe vorher auch verdammt viele VR6 gefahren mit und ohne Sportauspuff luftfilter etc und der Sound war einfach viel geiler bei den VRs.
Also ich habe mittlerweile ne W8 Anlage ab Kat günstig bekommen und druntergebaut, also Optik ist natürlich 1A, Sound naja ist halt immer noch irgendwie original VW, d.h. beim Anlassen ist schon geil -> geht so in richtig V8 Anlassen :D , im unteren Drehzahlbereich hört man schon das er nun brummiger geworden ist, aber nicht laut sondern eher brummig schön halt.
Ab einen Drehzahlbereich von ca. 3500 hörst aber keinen Unterschied mehr, ist zwar schade aber ich hab für Brüllautos eh nichts über.
Ich steh halt auf dem kernigen Sound, der nicht einfach nur laut schreien und dadurch billig klingen soll.
Bin jetzt noch am überlegen wegen Lufi, weiß aber noch nicht recht weiter ob Tausch, 57i oder BMC, wobei es ja auch noch ne TÜV-Frage ist, ich denke dann passt der Sound schon.

Ich denke wenn Du was lautes willst, dann keine W8-Anlage, dann überlege lieber ob Du die RS6 Anlage drunter bauen willst, die soll schon mehr bringen.
Nunja und Sound der brülig ist bringt wohl immer ein K&N 57i Kit (bekommst schon neu für 120,- mit Teilegutachten), allerdings schreiben einige das das fürn LMM schadhaft sein soll, kann ich nichts zu sagen hab ich nicht drin, bei den VR6 hat das nie was gemacht, hatte ich bei zweien drinne mit Hartmann Anlage ab Kat, war einfach saugeilgenial :D

mfg

• Wie bekomme ich Sound aus dem V6?!?! Beitrag #11

flocke

Punkte Reaktionen
0
Da muß ich V6 Fahrer recht geben. Habe bei meinem nur die W8 Endtöpfe drunter. Im unterem Drehzahlbereich ist es schön brummig, mir reicht das.

Hier gibt es noch eine kleine Anbauanleitung http://www.passatplus.de/umbauten/auspuff/w8.htm. Es gab auch mal ein Video, wo er ohne Endtöpfe lief :D , weiß aber nicht ob Marc das noch irgentwo haben.
Falls Ihr es noch habt, könnt Ihr es ja hier mal posten.

Gruß Jörg

• Wie bekomme ich Sound aus dem V6?!?! Beitrag #12

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Also mir gefällt mein Sound mit den GTG endtöpfen sehr gut und ich hab auch noch keinen das Gegenteil sagen hören. Lautstärke ist auch genau richtig.

Wenn ich zusätzlich noch das Mittelschalldämpfer-Ersatzrohr einsetze ist er dann schon so laut, daß es schon fast stört, aber das der Sound vom V6 schlecht sein soll kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.... :eek:

• Wie bekomme ich Sound aus dem V6?!?! Beitrag #13

Petey

das video ohne Endtöpfe wäre sehr aufschlussreich!

• Wie bekomme ich Sound aus dem V6?!?! Beitrag #14

Balimann

Punkte Reaktionen
1
Also ich finde meinen Sound mit serienauspuffanlage aber Metallkats und dem Ansaugkit vom Flow Improver wirklich genial. Untenrum klingt er damit schön tief und ab 4700 Touren wenn das Saugrohr schaltet brüllt er, nur noch besser gehen könnte er, aber dazu in kürze mehr!

• Wie bekomme ich Sound aus dem V6?!?! Beitrag #15

flocke

Punkte Reaktionen
0
@Petey

Das Video ist leider in den Tiefen der Rechner von Marc und VW Fahrer verschollen!! SRY

• Wie bekomme ich Sound aus dem V6?!?! Beitrag #16

SpeedBoy

Punkte Reaktionen
0
Balimann schrieb:
Also ich finde meinen Sound mit serienauspuffanlage aber Metallkats und dem Ansaugkit vom Flow Improver wirklich genial. Untenrum klingt er damit schön tief und ab 4700 Touren wenn das Saugrohr schaltet brüllt er, nur noch besser gehen könnte er, aber dazu in kürze mehr!

was ist das genau? Ansaugkit vom Flow Improver
wo bekomme ich infos dadrüber....

• Wie bekomme ich Sound aus dem V6?!?! Beitrag #19

SpeedBoy

Punkte Reaktionen
0
ok danke für die info....

• Wie bekomme ich Sound aus dem V6?!?! Beitrag #20
blaze87

blaze87

Punkte Reaktionen
0
ich hab was nettes gefundes den klang finde ich richtig geil!!!!!!
klingt fast wie ein r32 :)

http://www.youtube.com/watch?v=1icp1uOQuYQ&NR=1

hier ist die seite dazu nur leider kann ich die sprache nicht :( müsste glaub ukrainisch oder russisch sein

http://rudes.com.ua/

ich bin am überlegen nur den mittelschalldämpfer raus zu schneiden und dafür 2 edelstahl rohre ein zu setzen.
vielleicht hat das ja schon jemand gemacht??? wäre nice wenn der jenige ein sound file hochladen könnte um mal zu hören wie das klingt

Thema:

Wie bekomme ich Sound aus dem V6?!?!

Oben Unten