Wie bekomme ich mehr Sound beim V6 Benziner ???

Diskutiere Wie bekomme ich mehr Sound beim V6 Benziner ??? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo !!! Wie bekomme ich etwas mehr Sound beim Passat V6 Benziner ??? Ohne groß etwas zu verändern ??? Ein bekannter meinte er geht ja geil ab...
  • Wie bekomme ich mehr Sound beim V6 Benziner ??? Beitrag #1

Manus3BG

Hallo !!!

Wie bekomme ich etwas mehr Sound beim Passat V6 Benziner ??? Ohne groß etwas zu verändern ??? Ein bekannter meinte er geht ja geil ab !!! Aber man hört nichts !!!

Gruß

• Wie bekomme ich mehr Sound beim V6 Benziner ???

Anzeige

• Wie bekomme ich mehr Sound beim V6 Benziner ??? Beitrag #2

SMILE

Punkte Reaktionen
0
was für sound brauchst du denn, Motorsound bringt ein offener Luftfilter z.b. von K&N.

Sound hinten raus, da kauf dir eine Komplette Anlage (Auspuffanlage)

Wenn es nicht so aufdringlich werden soll dann mach dir ein VSD Ersatzrohr rein da brummt er schön, ist aber nicht legal. :D

• Wie bekomme ich mehr Sound beim V6 Benziner ??? Beitrag #3

VWPASSATV6

Punkte Reaktionen
0
im 3BG V6 passt laut K&N nicht das 57i Kit.

Essoll angeblich Leitungen durch den Luftfilterkasten laufen und deswegen kein 57i Kit geben.

Vielleicht hatt der Typ ja auch nur sch.... erzählt und jemand von euch kann mich berichtigen.

• Wie bekomme ich mehr Sound beim V6 Benziner ??? Beitrag #4

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Wegen Lufi frag Geri, er hatte nen K+N drinnen und jetzt ne BMC Airbox :wink:

• Wie bekomme ich mehr Sound beim V6 Benziner ??? Beitrag #5

TMS-Tuning

Punkte Reaktionen
0
Hi,
Bitte keinen offenen K&N viel zu viel warme Luft!!!! Mach son green Filter oder so ne BMC Box rein, oder am besten nen Plattenluftfilter, und ne anständige Auspuffanlage. Ich kenne in Berlin Jemand der fertigt die sogar nach Wunsch an, habe für unseren Astra Turbo eine machen lassen, Klasse Sound und nach meinen Wünschen, Preis geht auch und ist komplett aus Edelstahl !!! Kann dir gerne Bilder zukommen lassen!

Gruß
TMS

• Wie bekomme ich mehr Sound beim V6 Benziner ??? Beitrag #6

flocke

Punkte Reaktionen
0
Moin,
ich hab mir die W8 Endtöpfe mit Hilfe von VW Fahrer druntergebastelt!!

bringt etwas brummigen Sound!!

Wenn Du richtig Sound haben willst, nimm die die Anlage die Mailman mal drunter hatte (oder noch hat?)

Ich glaub die war vom RS6!!

Die haut rein :D

Happy X-Mas

• Wie bekomme ich mehr Sound beim V6 Benziner ??? Beitrag #7

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@VWPASSATV6:
Naja, so ganz stimmt das nicht. Tatsache ist, es gibt keinen wirklichen Kit für den V6. Aber mit einem geeigneten Zwischenadapter kann man alles anschliessen. Ich habe zb. die BMC BOX direkt auf den LMM verklebt/verschraubt, jede Mege Bilder davon gibt es auf meiner Page.

Und wie schon TMS richtig angemerkt hat, macht Euch keinen offenen K&N mehr rein. Ich bin in der Sache auch gescheiter geworden und hab den K&N Konus wieder rausgeworfen. Im oberen Drehzahlbereich steigt die Ansaugluft auf 20-30 Grad über Aussentemperatur an, das kostet Leistung. Allerdings von "unten" geht es viel besser, so ehrlich muss man sein. Und der Sound ist mit dem Konus einfach nur geil, hier hat BMC nicht viel zu bieten.

• Wie bekomme ich mehr Sound beim V6 Benziner ??? Beitrag #8

SMILE

Punkte Reaktionen
0
Geri schrieb:
Im oberen Drehzahlbereich steigt die Ansaugluft auf 20-30 Grad über Aussentemperatur an, das kostet Leistung. Allerdings von "unten" geht es viel besser, so ehrlich muss man sein. Und der Sound ist mit dem Konus einfach nur geil.

@Geri
wie soll ich das verstehen, das die Ansauglufttemp. auf 20-30 Grad über Aussentemperatur steigt.
Kann man den Pilz nicht von der Motorwärme abschirmen ?

• Wie bekomme ich mehr Sound beim V6 Benziner ??? Beitrag #9

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Trotz allen Tüfteln und Probieren konnte ich diesen Anstieg der Ansauglufttemperatur nicht in den Griff bekommen. Der V6 hat bei Vollgas einen derartigen Luftbedarf das er trotz zweier Belüftungsschläuche und einem Trennblech die warme Luft vom Motor gezogen hat.

• Wie bekomme ich mehr Sound beim V6 Benziner ??? Beitrag #10
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
Ich habe an meinem Luftfilterkasten das Loch der Ansaugung vergrößert und einen größeren Anschluß drauf gesteckt(nur gebastelt) und er brummt schon nicht schlecht.

• Wie bekomme ich mehr Sound beim V6 Benziner ??? Beitrag #11

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@SMILE:

hoffe das ist klar mit Aussentemp und Ansaugtemp?
Optimal ist wenn Ansaugtemp ident oder nur ein wenig höher zu Aussentemp ist.
Auch mit Serienbox steigt die Ansaugtemp im Stau auf rund 60 Grad, kühlt sich auf BAB aber wieder ab und pendelt sich ein auf rund +5 Grad mehr zu Aussentemp.
Mit Konus, zwei Schläuchen und Trennblech konnte ich erreichen das Ansaugtemp bis ca. 130kmh nahezu ident zu Aussentemp ist. Vollgas wurde dann mit einem sprungartigen Anstieg der Ansaugtemp quittiert.
Auch mit BMC steigt im Stau die Ansaugtemp, jedoch kühlt die Sache viel schneller ab. Bei Vollgas fällt die Ansaugtemp auf exakt Aussentemp, einmal war ich kurz darunter. So nebenbei, mit K&N oder BMC bekommt man rund 10% höhere LMM Werte. Im Moment überlege ich gerade die Ansaugtemp noch weiter abzukühlen, es gibt auch für den Sauger weitere Tricks.

• Wie bekomme ich mehr Sound beim V6 Benziner ??? Beitrag #12

SMILE

Punkte Reaktionen
0
@Geri
Aber bei mir ist das doch egal mit Temperatur, ich habe doch einen Ladeluftkühler, oder ist die Luft immer noch zu warm mit dem ding ?

• Wie bekomme ich mehr Sound beim V6 Benziner ??? Beitrag #13

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Gute Frage! Der Ladeluftkühler wird sicher helfen, aber ein Allheilmittel ist er nicht. Bedenke wir gut dein Auto im Winter geht und wie schlecht im Vergleich bei brütender Hitze. So ähnlich musst du dir das mit der Ansaugtemp vorstellen. Je kühler um so besser. Deswegen würde ich persönlich keinen K&N Konus mehr machen sondern eine Box wie zb die BMC oder Twister, also auf jeden Fall etwas was sich die Luft von aussen holt.

• Wie bekomme ich mehr Sound beim V6 Benziner ??? Beitrag #14

SMILE

Punkte Reaktionen
0
du meinst den Twister Luftfilter den verbinden mit einen schaluch ca. 70mm dick, diesen schlauch hinter der stoßstange anbringen am besten hinter einen lüftungsgitter.

Und schon müsste das problem beseitigt sein.
Ich vergass, wir haben ja noch sommer wie macht man es da, also doch einen Kasten bauen um den Luftfilter vom Motor abzuschirmen, so müsste er ja nur luft von der umgebung bekommen also Aussentemperatur, ich muss mich mal hinsetzten und mal darüber nachdenken

• Wie bekomme ich mehr Sound beim V6 Benziner ??? Beitrag #15

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Jetzt mal eine bescheidene Frage: Was spricht eigentlich gegen den BMC? Warum willst du rumbasteln wenn es dieses tolle System gibt? Oder passt das überhaupt nicht rein beim 1.8T?

• Wie bekomme ich mehr Sound beim V6 Benziner ??? Beitrag #16
SR14

SR14

Punkte Reaktionen
0
Hallo Geri!

Wie sieht es eigentlich mit nem TÜV-Gutachten für das Teil aus?

Interessieren würde mich das BMC-System auch.

Und nen passenden Adapter kann ich mir ja selber lasern. :D

Gruß Steffen

• Wie bekomme ich mehr Sound beim V6 Benziner ??? Beitrag #17

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi Steffen, in Italy brauchen die offensichtlich sowas nicht.....wie aber ein Twister oder K&N einen TÜV bekommen kann und im Vergleich die leise BMC keinen hat ist mir schleierhaft. Wahrscheinlich sollte BMC nur mal ein Gutachten in Auftrag geben.

• Wie bekomme ich mehr Sound beim V6 Benziner ??? Beitrag #18
SR14

SR14

Punkte Reaktionen
0
Geri schrieb:
in Italy brauchen die offensichtlich sowas nicht.....

Mmmh...

Aber für Felgen aus Italy bekomme ich doch auch Gutachten oder ABE.

Oder wird der BMC nur im Heimatland vertrieben :?:

Aber du hast deinen doch sicherlich nicht aus dem Ausland importiert :?:

Wo kann ich das Teil denn bestellen :?:

Fragen über Fragen :gruebel:

• Wie bekomme ich mehr Sound beim V6 Benziner ??? Beitrag #19

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Keine Bange, ich habe BMC soeben ein Email geschickt mit einem Bild von meinem Motor samt der Anfrage wie es mit dem TÜV aussieht. Dann gibt es wenigstens nicht die Ausrede "BMC passt nicht in den Passat rein!" :D

Halte Euch am Laufenden wenn es eine Antwort aus Italy gibt.

btw, bekommen tust du das Teil in jeden besseren Tunerladen. Oder noch besser, auf deren Seite gibt es ne Händlerliste.

http://www.bmcairfilters.com/

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie bekomme ich mehr Sound beim V6 Benziner ??? Beitrag #20
SR14

SR14

Punkte Reaktionen
0
Halte Euch am Laufenden wenn es eine Antwort aus Italy gibt.
Das hört sich gut an.

Informative Seite, genau das hab ich gesucht. Dann werde ich mich auch mal etwas intensiver mit der Sache beschäftigen. :D

Thema:

Wie bekomme ich mehr Sound beim V6 Benziner ???

Wie bekomme ich mehr Sound beim V6 Benziner ??? - Ähnliche Themen

Nach Krümmer Reparatur schlechter motorlauf und sehr komischer Ladedruck: Hallo Zusammen, ich habe in der Werkstatt bei meinem 1,8t AEB den Krümmer Wechseln lassen und den turbo Richtig befestigen, der hatte sich davor...
VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998 hat arge Probleme!: Hallo, habe mich heute hier angemeldet, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich habe mir im Oktober einen VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
3C5 Variant DSG 6-Gang - Kupplung tauschen: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr 2006 140 PS 2.0L Km: 300.000...
Oben Unten