Wie anfällig ist der 74 kw Pumpe Düse

Diskutiere Wie anfällig ist der 74 kw Pumpe Düse im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo! Ich fahre einen Passat TDI PD 74 KW. Jetzt hab ich hier im Forum mehrmals gelesen das der 115 Ps PD sehr anfällig bei Chiptuning ist. Habe...
  • Wie anfällig ist der 74 kw Pumpe Düse Beitrag #1

micke04

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich fahre einen Passat TDI PD 74 KW. Jetzt hab ich hier im Forum mehrmals gelesen das der 115 Ps PD sehr anfällig bei Chiptuning ist.
Habe nun vor meinen per Chip zu tunen.
Hat jemand Erfahrungen oder kann mir sagen ob es sich lohnt bzw. ist das Risiko zu groß den Wagen zu tunen? (mal abgesehen vom normalem Risiko das man immer beim Chiptuning hat)
Danke für eure Antworten

• Wie anfällig ist der 74 kw Pumpe Düse Beitrag #2

PhilippII.

Punkte Reaktionen
0
Ich habe einen 74kw TDI und bisher keine Probleme.

Weil die meschanischen Bauteile weitestgehend mit der 96kw Version identisch sind (Unterschiede stehen irgendwo im Forum), sollte die Mehrbelastung durch das Chiptuning noch im vertretbaren Bereich liegen.

Auch ich habe vor meinen chippen zu lassen, weiss aber noch nicht bei wem. Hast du dich schon für einen Tuner entschieden?

• Wie anfällig ist der 74 kw Pumpe Düse Beitrag #3

kikiriki

Punkte Reaktionen
0
:D seit 25tkm mehr boost :lol: ohne probleme bis jetzt sehr :top: und ich bin :razz:

• Wie anfällig ist der 74 kw Pumpe Düse Beitrag #4

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Hallo!
Also daß der 115PS PD nur mit Chip Probleme macht ist mir neu. Der macht sie auch ohne Chip! :D
Ich denke, daß die 100PS Version standfest ist, bzw. auch schon die 115PS Versionen der allerletzten Baureihe. Es wurden nur noch einmal die PD-Elemente upgeated, aber mechan. hat sich nichts mehr getan. Zumindest nicht was die Standfestigkeit erhöhen hätte sollen.

Grüße

• Wie anfällig ist der 74 kw Pumpe Düse Beitrag #5

Spe!kZ

Punkte Reaktionen
0
ich lasse meinen wahrscheinlich bei öttinger chipen

Thema:

Wie anfällig ist der 74 kw Pumpe Düse

Wie anfällig ist der 74 kw Pumpe Düse - Ähnliche Themen

2.5 TDI V6 startet nicht mehr nach Riemenriss: Hallo liebes Passat Forum, Ich habe seit 1 Monat das Problem, dass mein Passat nach einem Keilrippenriemen nicht mehr startet. Es handelt sich...
Unten keine Leistung Oben kein V-Max: Hallo Zusammen, ich lese jetzt schon einige Tage in diesem Forum und würde gerne mal Eure MEinung zu meinem Problem hören: Ich habe einen Passat...
Kalte Luft stinkt (aber nicht modrig/muffig): Guten Morgen, zunächst ein riesiges Dankeschön an alle aktiven Forumsmitglieder. Ihr habt mir unendlich viele Male geholfen, indem ich mir bei...
Defekt - Pumpe Düse oder Glühkerzen?: Mein Passat Vari 3BG 1,9 TDI Pumpe Düse mit Abt Tuning (155 PS), Bj. 04/2003;69.000 km...(genaue Beschreibung, falls es relevant ist...) startet...
Probleme mit TDI PD Tuning: Hallo liebe Community, nach zwei Jahren stelle ich fest, dass mein Motor nicht so ganz will, wie ich mir das vorstelle. Zur Vorgeschichte: Ich...
Oben Unten