Werkzeug von Nordec: Schon mal einer was davon gehört?

Diskutiere Werkzeug von Nordec: Schon mal einer was davon gehört? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Da ich doch momentan mit der Überlegung spiele, den Zahnriemenwechsel bei 180.000 km selber zu machen, wollt ich mir den PD Werkzeugsatz holen...
  • Werkzeug von Nordec: Schon mal einer was davon gehört? Beitrag #1

WarLord

Punkte Reaktionen
0
Da ich doch momentan mit der Überlegung spiele, den Zahnriemenwechsel bei 180.000 km selber zu machen, wollt ich mir den PD Werkzeugsatz holen.

Jetzt hab ich bei Ebay den althergebrachten Hazet Werkzeugsatz gefunden und einen noch von Nordec. Mal abgesehen davon, dass der von Nordec 20 Euro günstiger wäre (was meines Erachtens nach net so die Rolle spielt, da sich das im Bereich von 60 zu 80 Euro bewegt und in dem Bereich würd ich für Qualitätswerkzeug ein bisschen mehr ausgeben, wenn es denn sein sollte), ist bei dem Nordec Satz zusätzlich zu den PD Teilen noch ein Absteckdorn für ältere TDIs mit VP Pumpe dabei.

Weiß einer von euch, wie Werkzeug von Nordec qualitätsmäßig einzuordnen ist?

Gruß WarLord

• Werkzeug von Nordec: Schon mal einer was davon gehört? Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Was ist alles dabei, und meinst Du wirklich, Du brauchst das Spezialwerkzeug für? Wenn ja, welches brauchst Du unbedingt? Den Absteckdorn, der durch nen 4mm bzw 6mm Bohrer ersetzt werden kann? Der für die alten VEP-TDi, wo jede 1/2" - kurze Verlängerung reinpasst? Abstecker für den Hydraulik-Spanner? Is bei jedem neuen mit dran. :roll:

• Werkzeug von Nordec: Schon mal einer was davon gehört? Beitrag #3

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Also ich finde NORDEC absolut O.K.. Schau mal in den Laden http://www.inox-schrauben.de, die haben auch NORDEC, und natürlich auch ELORA, HAZET und NEXUS. Die würden Nordec nicht im Programm haben wenn das nix wäre. Ich habe von denen den Bremskolbenrückstellsatz und von NEXUS das Spezialwerkzeug für die Klemmschraube am Schwenklager. Absolut 1A und hammermäßiges Profiwerkzeug, zum relativ günstigen Preis.

Greetz

• Werkzeug von Nordec: Schon mal einer was davon gehört? Beitrag #5
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Inhalt:
1. Kurbelwellen-Stopp
2. Halteblech f. Zahnriemenspanner
3. Absteckdorn f.Nockenwellen-Arretierung
4. Absteckdorn f.Einspritzpumpe

zu 1, brauch man net wirklich
zu 2, ist bei jedem neuen mit an
zu 3, jeder bohrer macht es genausogut
zu 4, siehe zu 3.

;) Meine Meinung.

• Werkzeug von Nordec: Schon mal einer was davon gehört? Beitrag #6

WarLord

Punkte Reaktionen
0
Mag sein, ja, aber für den Anfang wär's vielleicht hilfreich, auch wenn's 60 Euro zzgl. Versand kostet.

Gruß WarLord

• Werkzeug von Nordec: Schon mal einer was davon gehört? Beitrag #7

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Das ist doch eh der orig. HAZET angeboten von inoxschrauben.de :D Zumindest das Bild ist vom HAZET Werkzeug.

Ich finde das O.K.. Das Werkzeug muß einfach passen.

so long

Thema:

Werkzeug von Nordec: Schon mal einer was davon gehört?

Oben Unten