Werkstattpreise 2004 um Schadenshöhe festzustellen

Diskutiere Werkstattpreise 2004 um Schadenshöhe festzustellen im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Hi, ist jemand in der Lage, eine Reparaturliste von VW mit den entsprechenden Preisen zu versehen? Hintergrund ist der, dass ich letztes Jahr...
  • Werkstattpreise 2004 um Schadenshöhe festzustellen Beitrag #1
webscouty

webscouty

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ist jemand in der Lage, eine Reparaturliste von VW mit den entsprechenden Preisen zu versehen?
Hintergrund ist der, dass ich letztes Jahr meinen Wagen vom :) als gebrauchtes Werksfahrzeug unfallfrei (auch im KV schriftlich fixiert) gekauft habe. Im Oktober diesen Jahres hat sich herausgesetellt, dass der Wagen doch nen Bums hatte. Der :) hat dies auf menschliches Versagen einer seiner Mitarbeiter bezogen, weil dieser es bei der Übernahme des Wagen in die EDV versäumt hat, den Unfallschaden aufzunehmen.
Nach dem 1. Angebot des :) , eine Gutschrift in Höhe von 300Euro zur Verrechnung auf mein Kundenkonto :lol: , bin ich dann zum Awalt gegangen.
Der hat es bisher nicht geschafft, ein original Schadensgutachten vom Vorbesitzer (VW AG) zu bekommen, sondern hat nur den Werkstatt-/Reparaturbericht ohne Preise bekommen.

Ich kann nur auf Schadensersatz gehen, weil eine Wandlung für mich nicht mehr in Frage kommt ( bis jetzt ca 45tkm gefahren). Eine grobe Fahrlässigkeit nachzuweisen, wird äußerst schwer.

Wenn ich mir den Rep.Bericht so ansehe, gehe ich von weit mehr als 3000 Euro Schaden, sodass somit die Wertminderung von 10% (300Euro) eindeutig zu wenig ist.
Falls mir keiner helfen muss ich dann zum Gutachter und anhand der Rep-List ein nachträgliches Gutachten erstellen lassen :( aber das kostet ja wieder Unsummen.

• Werkstattpreise 2004 um Schadenshöhe festzustellen Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Hi, das Prob ist, das die Preise dauerhaft aktualisiert werden bei VW. Kumpel sein Vater hat eins, der könnte sicher gegen einen Obolus was machen, aber nicht mit Preise aus 2004. :?

• Werkstattpreise 2004 um Schadenshöhe festzustellen Beitrag #3
webscouty

webscouty

Punkte Reaktionen
0
Schorni schrieb:
Hi, das Prob ist, das die Preise dauerhaft aktualisiert werden bei VW. Kumpel sein Vater hat eins, der könnte sicher gegen einen Obolus was machen, aber nicht mit Preise aus 2004. :?

Wenn das jetzt nen Werkwagen war und der im Werk repariert wurde, müssen die nicht auch ein Gutachten für die Kasako erstellen lassen? Vielleicht frag ich mal in Wolfsburg an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Werkstattpreise 2004 um Schadenshöhe festzustellen Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Möglich, nur rausrücken müssen die das nicht. :? Wenn es über eine Versicherung abgerechnet wurde, sollte da ne Kopie rumschwirren. Die eigene drauf ansetzen, die können ne Kopie von denen anfordern.

• Werkstattpreise 2004 um Schadenshöhe festzustellen Beitrag #5
webscouty

webscouty

Punkte Reaktionen
0
Schorni schrieb:
Möglich, nur rausrücken müssen die das nicht. :? Wenn es über eine Versicherung abgerechnet wurde, sollte da ne Kopie rumschwirren. Die eigene drauf ansetzen, die können ne Kopie von denen anfordern.

Super Tipp. Da müsste der Anwalt doch auch rankommen. Die arbeiten normal mit den Versicherungen zusammen. Hab noch irgendwo das WOB Kenzeichen in den Papieren. So langsam glaube, mein Anwalt ist ein Luschi.

Werd mal mein Glück in diese Richtung versuchen. Danke

• Werkstattpreise 2004 um Schadenshöhe festzustellen Beitrag #6
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
webscouty schrieb:
So langsam glaube, mein Anwalt ist ein Luschi.

Da sollte man wählerisch sein :twisted: Meiner hat ne Quote bei mir, von 100% und das über Jahre. :twisted: Und das war mehr als ein Fall und die waren sicher nicht immer einfach. 8) Der hat sogar der HUK eine vor den Bug geknallt. :twisted:

• Werkstattpreise 2004 um Schadenshöhe festzustellen Beitrag #7
webscouty

webscouty

Punkte Reaktionen
0
Schade das er soweit weg ist :cry:
Naja, war sonst immer beim Senior, aber der ist Pension. Bin eigentlich immer nur wegen nichtverursachter Unfälle dort gewsen, so quasi alle 10 Jahre.
Ich schreib mal WB an. Vielleicht kommen die ja einen entgegen.

Edit:19.12
bekomme jetzt das Gutachten aus WB. Allerdings wirds zum :) geschickt, mit dem ich den Ärger habe. Naja, besser als nichts.

Edit 05.01.07
Na also, geht doch.
Habe jetzt nach mindestens 20 Telefonaten und 5 E-Mails die Rep-Rechnung inkl. aller Summen aus WOB erhalten.
3178 Euro Schaden waren es damals. Um endlich Ruhe in die Sache zu bekommen und meinen Wagen wieder genießen zu können, habe ich denen jetzt gesagt, dass ich für 1000 Euro nachträglicher Kaufpreiserstattung die Sache beenden und den Vorgang zu den Akten legen würde. Keine 24h später kam die Zusage :D Und die Anwaltskosten hat der :) gleich mit übernommen.

Thema:

Werkstattpreise 2004 um Schadenshöhe festzustellen

Oben Unten