esghoelz
- Punkte Reaktionen
- 0
Habe vergangene Woche im VW-Zentrum bei meinem 3BG Vari mit 90.000 km den Zahnriemen wechseln lassen. Schon beim Abholen reklamierte ich die Ausführung - der sah aus wie ein schlecht reperierter Unfallwagen, der Vorderwagen total schief (die Spaltmaße differierten von daumendick bis fingenagelbreit). Man bemühte sich am darauffolgenden Tag, aber nach Auskunft des Meisters "bekommt man das wie ab Werk nich' mehr hin". Vielleicht bin ich ja n'bisschen pingelig - sieht nähmlich immer noch Scheiße aus. Darüber hinaus ist jetzt ein Xenon-Scheinwerfer undicht, d. h. Wassereinbruch nach der Autowäsche. Bring' dein Auto in die Werkstatt, die machen's schon kaputt... und das für 1.600 Euro (stolzer Preis für Zahnriemen, Achsmanschetten vorn, Bremsenklötze & Scheiben vorn, Bremsklötze hinten). Welche Erfahrung habt Ihr gemacht? Ist das wirklich so schwierig, das Auto wieder gerade zusammenzubauen? Und muss man sich das gefallen lassen? bezahlt habe ich natürlich schon - bin ja schließlich 'n Guter...