Werkstattempfehlung

Diskutiere Werkstattempfehlung im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Moin! Kann mir jemand eine gute (gern auch freie) Werkstatt in der Umgebung von Jena nennen? Gemacht werden soll Kühlertausch und Reinigung der...
  • Werkstattempfehlung Beitrag #1

Hering

Punkte Reaktionen
0
Moin!
Kann mir jemand eine gute (gern auch freie) Werkstatt in der Umgebung von Jena nennen?
Gemacht werden soll Kühlertausch und Reinigung der Motorkühlung. Da mein Kühlwasser einen erheblichen Rostanteil mitführt.

Vielen Dank
Heiko

• Werkstattempfehlung Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Ich kaufe meine Teile immer beim Autohaus Hahnel in Buttstädt. Habe auch schonmal die Spur einstellen lassen und vor 3 Jahren haben die mir mal den Zahnriemen gewechselt (habe mich damals noch nicht getraut).
Hier die Anschrift:
Autohaus Hahnel
Lohstraße
Buttstädt
Telefon: 036373/973-0

Meine Mutter ist mir ihrem Twingo immer in einer kleinen freien Werkstatt auf dem Dorf und ist dort auch sehr zufrieden. Die haben aber meist nur ältere Autos da, also warscheinlich nicht die Erfahrung mit dem Passat.
Harry Föckler Autoreparaturen
Dorfstr. 6
06648 Braunsroda
Telefon 034467/21006
Die Einfahrt ist aber nicht für tiefergelegte Autos geeignet.

Beide Adressen sind ca. 25 km von Jena entfernt.

Ich bin zwar die nächsten 2 Wochenenden zu Hause, habe da aber eher wenig Zeit zum Schrauben. Es sei denn, du hilfst beim Grube buddeln und Garage betonieren. ;)

Grüsse
Matthias

• Werkstattempfehlung Beitrag #3

Hering

Punkte Reaktionen
0
Danke Matthias,
aber mein Problem ist eher, daß ich während meiner Zeit in Jena keinen Moment zum Schrauben haben werde.
Daher muss ich dein Angebot mit Grube ausheben und Garagen bauen leider ausschlagen. :D
Gruß
Heiko

• Werkstattempfehlung Beitrag #4

Archy

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Jena kann ich Dir leider nicht helfen..aber bei Dir steht auch Hamburg :) Wenn dein Kleiner mal hier sein sollte..kann Dir bestens geholfen werden :D
Gruss Mario

• Werkstattempfehlung Beitrag #5

Hering

Punkte Reaktionen
0
Hi Mario,
das hört sich ja fast nach einem Angebot an. :D
Ich wohne in Hamburg und habe schon die eine oder andere Werkstatt hier nicht nur mit meinem Passat besucht ud anschließend aus dem Stadtplan ausgestanzt :?
Aktuelles Problem 1 ist, mein kleiner hat irgendwann mal im Stand über Nacht sein Kühlwasser (damals noch gutes G12) verloren. Irgednwann habe ich von Kühlmittel auf Wasser gewechselt, aber nu schwimmt eine rostbraune Kühlmasse durch meinen Motor und setzt so langsam alles zu.

Problem 2 ist, dass mein Turbo nicht mehr kommt. Nach Tausch von LMM und irgendeinem Ventil (fragt mich nicht ich habe keine Ahnung!) mit meinem KFZi (Audi-Meister) hat sich da aber nich nichts getan.

Also: Hilfe! ATU kriegt mein Auto unter gar keinen Umständen und VW in Hamburg ist auch nicht so richtig die Alternative. Ich bin zwar zu jeder Hilfe bereit, aber erwartet keinen Schrauber von mir. Ich bin eher der Typ für's Werkzeug und Bier anreichen :D

P.S.: Habe grade mal mein Navigon befragt und gesehen, daß du ja Tür an Tür mit meinem Lieblingsspielplatz (die letzten Wiesen/Dünen zwischen Hamburg und Bergedorf)wohnst! Also, wenn du mal an einem WE nicht unterm Auto liegst: Wie wär's mal mit fliegen?

• Werkstattempfehlung Beitrag #6

Archy

Punkte Reaktionen
0
Dein Auto bekommen wir flott. :top:
Ich arbeite bei VW :),
und ich wette meinen Passi das Du bei uns noch nicht warst... Wir bekommen ihn wieder zu laufen und Du wirst nicht in Tränen ausbrechen..Versprochen :)

Thema:

Werkstattempfehlung

Werkstattempfehlung - Ähnliche Themen

Passat B7 MFL nachrüsten: Guten Tag liebe Community, vorab möchte ich mich entschuldigen, ich sehe, dass dieses Thema bereits mehrfach in diesem Forum behandelt wurde, aber...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Schließzylinder und Türschloss: Moin Leute, Es gibt einige Beiträge und Post zu dem Thema, habe vieles gelesen und vielleicht auch überlesen und leider, vielleicht auch deshalb...
GRA Nachrüsten: Moin Moin ich habe einen Passat Variant B7 Bj.2013. Leider hat dieser weder ein Tempomat als auch kein Multifunktionslenkrad. Ich möchte...
Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Oben Unten