Werksferien bei VW?

Diskutiere Werksferien bei VW? im Allgemein 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Hi, gestern habe ich meine Bestellbestätigung für meinen neuen Passi bekommen. Bestelleingang 08.05.2006, unverb. Abholtermin 1. dekade August...
  • Werksferien bei VW? Beitrag #1

Kathrina

Punkte Reaktionen
0
Hi,
gestern habe ich meine Bestellbestätigung für meinen neuen Passi bekommen.
Bestelleingang 08.05.2006, unverb. Abholtermin 1. dekade August.
Weis jemand von wann bis wann die erste dekade geht :?:
Fällt das nicht zufällig in die Werksferien (30. bis 32.KW), ich dachte das die in den Ferien keine Autos bauen?

• Werksferien bei VW?

Anzeige

• Werksferien bei VW? Beitrag #2
Kiff

Kiff

Punkte Reaktionen
0
Eine Dekade sind 10 Tage.
Also würd ich mal sagen vom 1. bis 10. August wäre es möglich.

• Werksferien bei VW? Beitrag #3

Kathrina

Punkte Reaktionen
0
Danke.
Dann bin ich ja mal gespannt ob ich mein auto wegen den Ferien auch wirklich da bekomme.

• Werksferien bei VW? Beitrag #4
Dimitris

Dimitris

Punkte Reaktionen
0
Und stell Dir mal vor, Deins ist das letzte Auto bevor die in den Ferien düsen... :D :D

• Werksferien bei VW? Beitrag #5

Thomas-3bg

Punkte Reaktionen
0
Ich habe letzten Donnerstag meine Auftragsbestätigung erhalten. Bestellt wurde am 03.05. und voraussichtlicher Termin wurde "zwischen Ende Juli und Anfang August" angegeben. Allerdings hole ich ihn direkt in Wolfsburg ab.

Weiß aber nicht, ob das einen großen Unterschied macht?

• Werksferien bei VW? Beitrag #6

FrankS

Punkte Reaktionen
0
Thomas-3bg schrieb:
.. Allerdings hole ich ihn direkt in Wolfsburg ab.
Weiß aber nicht, ob das einen großen Unterschied macht?

Da er ja nicht in WOB gebaut wird, macht das keinen großen Unterschied, jedenfalls keinen im positiven Sinne. Es kann ehr sein, dass sich die Auslieferung nach hinten verschiebt, da die Auslieferung in der Autostadt immer ganz gut ausgebucht ist, in vielen Fällen ist eine Auslieferung über den Händler schneller.

Gruß,

Frank

• Werksferien bei VW? Beitrag #7
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
FrankS schrieb:
...in vielen Fällen ist eine Auslieferung über den Händler schneller.

Aber nicht so schön, man muß es einfach erlebt haben :top: :top: :top:

• Werksferien bei VW? Beitrag #8

Thomas-3bg

Punkte Reaktionen
0
FrankS schrieb:
... in vielen Fällen ist eine Auslieferung über den Händler schneller.

Das klingt soweit logisch, aber so viel scheint das ja nicht auszumachen. Es sei denn, dass sich mein Termin nachträglich noch nach hinten verschiebt. Was ich aber hier so gelesen habe, scheint das eigentlich nicht der Fall zu sein.

Außerdem ist ja Vorfreude die schönste Freude! 8)

• Werksferien bei VW? Beitrag #9
Torben T.

Torben T.

Punkte Reaktionen
0
Kurz und knapp:

WU (Werksurlaub) von KW31-33.

• Werksferien bei VW? Beitrag #10

Thomas-3bg

Punkte Reaktionen
0
Ok. Aber trotzdem schon merkwürdig, das man Abholtermine in den Werksferien bekommt. Ist denn die Autostadt nicht auch während der WF geöffnet zur Abholung und besichtigung?

Ich frage Montag nochmal bei meinem Händler nach! :?:

EDIT:

Auf der Seite der Autostadt habe ich noch dieses hier gefunden:

"Die Autostadt ist ganzjährig (außer am 24. und 31.12.) geöffnet. Alle Attraktionen sind im Sommer
(01.04. - 31.10.) von 9 bis 20 Uhr, im Winter bis 18 Uhr geöffnet."

Also sollte es wohl doch mit der Abholung klappen!

• Werksferien bei VW? Beitrag #11

FrankS

Punkte Reaktionen
0
Jürgen 3BG schrieb:
FrankS schrieb:
...in vielen Fällen ist eine Auslieferung über den Händler schneller.

Aber nicht so schön, man muß es einfach erlebt haben :top: :top: :top:
Stimmt, meinen letzen Passat habe ich auch in der Autostadt abgeholt und es hat einfach Spaß gemacht, morgens mit den Zug nach WOB zu fahren, die Nummernschilder im Gepäck, und dann ein paar Stunden später das Auto übergeben zu bekommen.
Leider kommt nun für mich nur noch die Abholung beim Händler in Frage, da die Heimfahrt aus der Autostadt doch ein bisschen weit wäre – und doch sehr viel Wasser zu überwinden ist :D

Gruß,

Frank

• Werksferien bei VW? Beitrag #12

stjopa

Also ich arbeite in der Autostadtvorbereitung und ich kann bestätigen das in der Auslieferung im werksurlaub gearbeitet wird. Weil ich selbst davon betroffen bin.

mfg

stjopa

Thema:

Werksferien bei VW?

Werksferien bei VW? - Ähnliche Themen

Neuer mit Problemen: So Hallo erstmal. Ich bin neu hier und möchte mich, bevor ich zu meinem Problem komme, kurz Vorstellen: Name: Thorsten Alter: 32 Wohnhaft: Im...
Turbo defekt oder nicht: Hi leute , habe seit 5 wochen mein Passat 3b Bj.97 1,8T mit 110 Kw vom vw Händler,nun mein Problem,als ich eine Probefahrt mit ihm hatte und ich...
TT5 defekt?! Was kann es sein? -Rechtstreit wegen Garantie-: Moin Leutz! Bevor ich mein Leid klage, ich habe die SuFu genutzt und viele Antworten gefunden, leider soviele, daß ich jetzt weniger weiß als...
Gurtproblem - FAQ: Hallo Mädels ! Ich war so frei und habe mir die 33 Seiten (leider aus aktuellem Anlaß :( ) durchgelesen. Sollte ich dabei etwas überlesen haben...
Vorderachsproblem vom 3B jetzt auch beim 3BG??: Hallo Passigemeinde, ich komme grad vom TÜV (1.HU/AU). Mein Passi ist genau 3 Jahre und 75000km alt. Seit einiger Zeit (ca.4Wochen) viel mir im...
Oben Unten