Wer kommt nach Sinsheim ? und wie/ wann

Diskutiere Wer kommt nach Sinsheim ? und wie/ wann im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; huhu... die car und sound steht ja bald vor der tür. wir stecken in den letzten groben vorbereitungen und freuen uns dass es bald soweit ist. wie...
  • Wer kommt nach Sinsheim ? und wie/ wann Beitrag #1

Sven3B

Punkte Reaktionen
0
huhu... die car und sound steht ja bald vor der tür. wir stecken in den letzten groben vorbereitungen und freuen uns dass es bald soweit ist. wie sieht es mit euch aus ? wer kommt ? stellt jemand sonst noch aus ? wenn ja wo ? wer kommt zuschauen ? wenn ja wann ? ich bin leider nicht mit dem passat da, sondern fahre mit sprinter und anhänger mit, wir bringen dieses auto dorthinne: (ein vw wäre dafür zu schade gewesen) hauptsache die karre ist laut !
t.jpg

t2.jpg

es ist ein auto in der exrem- klasse 2 und wird in (jaaa) der kleinen halle stehen. dieses jahr werden wir nichtmehr von der firma atomic supportet, sondern von der firma GZ ;). wer schonmal die neuen woofer sehen will:
http://www.magma-audio.nl/gz/plutonium/img_groot/DSCN5063.bmp

oder http://www.magma-audio.nl (die deutsche seite ist noch net fertig :(

denn sacht mal bescheid ;) im übrigen wollt ich mal zeigen was ich/ wir so machen...

• Wer kommt nach Sinsheim ? und wie/ wann Beitrag #2

alien2020

Punkte Reaktionen
0
hey sven

ich bin definitv da, wahrscheinlich am Samstag !!

werde mal nach deinem auto schauen !! freu mich schon auf ein schwätzchen !

Ralf (RWmedia) steht imho am Atomic stand !

mfg tobias

• Wer kommt nach Sinsheim ? und wie/ wann Beitrag #3

Moby911

Punkte Reaktionen
0
also ich werde definitiv kommen weisaber noch nicht wann genau.

voraussichtlich aber samstags.

mfg

• Wer kommt nach Sinsheim ? und wie/ wann Beitrag #4
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ich wollte auch am Samstag mal über die Messe.

Duke

• Wer kommt nach Sinsheim ? und wie/ wann Beitrag #5

alien2020

Punkte Reaktionen
0
moin

ggf. könnte man sich ja samstag mittag beim sven seinem autochen mal treffen ;-)

mfg tobias

• Wer kommt nach Sinsheim ? und wie/ wann Beitrag #6

Moby911

Punkte Reaktionen
0
maybe we will see :D

mfg

• Wer kommt nach Sinsheim ? und wie/ wann Beitrag #7

Sven3B

Punkte Reaktionen
0
is net ein alleiniges projekt leute... bin der schmale, braune, grosskotzige glatzkopf ;). achja. an eurer stelle würde ich lieber donnerstags oder freitags kommen... samstag/ sonntag ist´ immer arschvoll ;)

• Wer kommt nach Sinsheim ? und wie/ wann Beitrag #8

alien2020

Punkte Reaktionen
0
bäää

DU doof :p gib mir händler karten ;-) ausserdme schreib ich donnerstag / freitag noch klausuren *heul*

aber solang man net erster samstag mittags um 14-15 uhr hin geht, geht es eigentlich noch, wir waren letztes jahr gleich morgens da...

mfg tobias

• Wer kommt nach Sinsheim ? und wie/ wann Beitrag #9

Moby911

Punkte Reaktionen
0
also wir sind auch immer gleich ffrühs rein wenn die pforten öffnen. dann gemütlich durchlaufen autos hören und dann irgenwann mal heim gehn

mfg

• Wer kommt nach Sinsheim ? und wie/ wann Beitrag #10

Basskeller2000

Punkte Reaktionen
0
Mich findet man mit einem Passat Variant und einem Honda Integra von Donnerstag bis Sonntag in der DB-Drag Halle.

mini4.jpg

mini5.jpg

• Wer kommt nach Sinsheim ? und wie/ wann Beitrag #11

art-audio

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich werde dieses Jahr auch definitiv für zwei Tage hin fahren. Wenn es klappt mit einer Händlerkarte noch am Freitag, ansonsten am Samstag und evtl. am Sonntagmorgen :wink:

Ich freue mich darauf ein paar nette Leute aus dem Klangfuzzi-Forum dort zu treffen und einige Autos zu hören, diese aber mehr auf dem Parkplatz als in den Hallen :D :D Es soll mir auch die Entscheidung für die Front-LS ein wenig erhellen.... :roll:

Mit db-Drag und Lowrider etc. habe ich nichts am Hut :D

• Wer kommt nach Sinsheim ? und wie/ wann Beitrag #12

Basskeller2000

Punkte Reaktionen
0
Dann bist du zu alt. :lol:

Siehste, ich habe mit Klangfuzzies nichts am Hut.

Ausser mit Anselm Andrian und Mr. Woofer

Jedem das seine.

• Wer kommt nach Sinsheim ? und wie/ wann Beitrag #13

alien2020

Punkte Reaktionen
0
moin

wüsste NICHT was guter klang mit alter zu tuen hat !

und guter (lauter) bass gibts auch bei den klangfuzzis (ich bin ma so böse und behaupte einige klangfuzzi autos sind deutlich lauter als deiner :p) !!

aber jedem das SEINE ! ;-)

@sven: die ringe sind jetzt ENDlich unterwegs zu mir ;-)

so back top topic !!

mfg tobias

• Wer kommt nach Sinsheim ? und wie/ wann Beitrag #14

Basskeller2000

Punkte Reaktionen
0
alien2020 schrieb:
wüsste NICHT was guter klang mit alter zu tuen hat !
Na ganz einfach Alter = vernunft = Kinderwagen = weniger Bass

alien2020 schrieb:
ich bin ma so böse und behaupte einige klangfuzzi autos sind deutlich lauter als deiner
Auf keinsten, es gilt 144,7db zu schlagen und zwar bitteschön ohne Zusatzbatterien.

• Wer kommt nach Sinsheim ? und wie/ wann Beitrag #15

art-audio

Punkte Reaktionen
0
Dann bist du zu alt. :D
Frechheit :D :D Ich habe auch "in jungen Jahren" mit db-Drag nicht viel anfangen können, aber auf dem 1. Klangfuzzi-Treffen in HH hat unser kleiner Sohn (stattliche 2 Jahre alt) das Gebrumme von Oki´s Astra ganz klasse gefunden. Das Auto hat immer so schon gewackelt... :D :D Der Michael ("Oki") ist schon ein feiner Kerl und viele andere db-Drager auch...:D

Ich behaupte aber mal ganz ketzerisch, dass db-Drag neben ein wenig Erfahrung vor allem auch mit dem finanziellen Einsatz zu tun hat. Wer´s laut möchte und einen Pokal haben will, nimmt 10 T€. Wer mehr möchte nimmt 20 T€, wer noch mehr möchte nimmt 30 T€ und spätestens dann sollte man das Regal voller Pokale (wer braucht so etwas eigentlich??) haben. Das ist bei den Klanggeschichten leider nicht so, ganz im Gegenteil: ein großer Fuhrpark auch der besten und teuersten Sachen gibt leider keine Garantie auf ein klanglich gutes Ergebnis. :cry:

Gerade auf Messen wie Sinsheim kann man so etwas schön beobachten. Als negatives Beispiel fällt mir da ein A4 Avant in Sinsheim in 1999 (oder 1998 oder 1997??, egal..) ein, der die "allertollsten" Focal Utopias präsentieren sollte, als CD-Player diente ein externer Home-CD-Player von MBL (ca. 24 TDM), das Heck war mit einer Genesis-Endstufen-Einzelanfertigung bestückt und die LS haben selbst, wie auch der sehr aufwenige Verbau, ein Vermögen gekostet. Ergebnis: Es klang wie Bratpfanne. :cry: Schon nach nur wenigen Takten einer bekannten CD war klar, dass man die 40-50 TDM lieber auf das Postbanksparbuch hätte legen sollen.... :D

Auf der Car&Sound sind nach meiner Erfahrung in erster Linie viel BumBum zu hören und viele "tolle" :? GFK-Schlachten zu bewundern. 98 % ist klanglich "Schrott" :wink:. Es gibta ber auch einige sehr gute Autos (Frieders Benz, Dietmars BMW, damals Anselms schwarzer Prelude...). Klanglich sehr Autos IN DEN Hallen sind angesichts des "Grundlärmpegels" sowieso kaum herauszuhören, aber man kann dort halt seine Kontakte pflegen, Ideen sammeln und auch aufwendige Einbauten sehen. Deswegen werde ich auch dieses Jahr wieder hinfahren. Ausserdem hoffe ich, mir einmal den Omega vom Klaus (Iguana) anhören zu dürfen, da er ähnliche Chassis/Endstufen verbaut hat, wie wir es vorhaben. Auch dieses Auto steht nicht IN der Halle, sondern auf´m Parkplatz.... :wink:

:top:

• Wer kommt nach Sinsheim ? und wie/ wann Beitrag #16

Basskeller2000

Punkte Reaktionen
0
Yo da hast du in allen Punkten recht.

In Schenefeld hat es der Oki auch ganz schön brummen lassen, der war überhaupt nicht mehr zu beruhigen, es hat son Spass gemacht, das der ganze Rost vom Vordach runtergebröselt ist.

Bilder von den Klangfuzzi Treffen gibts auf meiner Website http://www.basskeller2000.de.vu

Was Sinsheim angeht, geb ich dir auch recht, für Klang ist es zu laut, und die GFK Sachen werden echt langweilig.

Beim DB Drag ist es wirklich so, das viel viel hilft, wenn ich meine Anlage mit teurerem Equipment gebaut hätte, wäre ich sicher noch 4-5db lauter.

Es ist schon so, das man mit einem gewissem Equipment und Budget eine gewisse Lautstärke erreicht, wenn man nicht das Gehäuse total falsch baut.

Andererseits kann man aber auch versuchen, in den Street Klassen mit zb einem 30er Woofer und einem Monoblock das meiste rauszuholen.

Da gibt es durchaus Leute, die mit einem 30er lauter sind als der Oki mit 12 30ern.

33.JPG

• Wer kommt nach Sinsheim ? und wie/ wann Beitrag #17

RedBull-Ralle

Punkte Reaktionen
0
Bisschen OT oder........ :D

Ok ich werde definitv am Donerstag, Freitag und Samstag dort sein. Meist auf dem Stand von Atomic............

Sagt mal wieso bekommt da jeder Händlerkarten ??? Seit ihr denn alles Händler ?

Gruß
Ralf

• Wer kommt nach Sinsheim ? und wie/ wann Beitrag #18
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
@Ralf: bei so einer Messe werden wir schnell alle zu Händler :wink:

...aber ich glaube du weist ja selbst wie so was geht oder :D

• Wer kommt nach Sinsheim ? und wie/ wann Beitrag #19

Sven3B

Punkte Reaktionen
0
@ art audio: komm mal zu dem kadett... dann wirste sehn was wir für leutz sind... und lowrider- nein danke. auf solch eine schiene möchte ich von niemanden gesetzt werden, da bin ich dann doch etwas arrogant ;). (bin jetzt aber net böse). es geht sich immer um die gemeinschaft, wie dieses forum hier z.b. wegen den händler- karten: beziehungen, beziehungen... ;)

• Wer kommt nach Sinsheim ? und wie/ wann Beitrag #20

RedBull-Ralle

Punkte Reaktionen
0
Aha toll........... :flop:

Naja kein Wunder das schon wieder die großen Überlegungen laufen die Händlertage anders zu gestalten.........wozu sind dann Samstag und Freitag da wenn an den beiden Händlertagen mehr Endverbraucher drin sind als sonst...........*ggg*

Komisch komisch............

Gruß
Ralf

Thema:

Wer kommt nach Sinsheim ? und wie/ wann

Oben Unten