wer kannmir denn weiterhelfen?fahrwerk oder federn?

Diskutiere wer kannmir denn weiterhelfen?fahrwerk oder federn? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; habe einen passat tdi, mit allem schnickschnack, muss das teil aber tiefer legen, weil er wie ein jeep fast aussieht! die frage iss nur, reicht es...
  • wer kannmir denn weiterhelfen?fahrwerk oder federn? Beitrag #1

mariobobby

Punkte Reaktionen
0
habe einen passat tdi, mit allem schnickschnack, muss das teil aber tiefer legen, weil er wie ein jeep fast aussieht! die frage iss nur, reicht es nur federn einzubauen? unn wenn ja, welche sind denn ganz gut, bisher hatte ich bei tieferlegung mit federn immer das problem, das sich der sturz nicht mehr auf null ausrichten lässt, was zu einem inneseitigen abfahren der reifen führt! ist das beim passat auch so?
und wenn fahrwerk, dann welches? ich möchte auch nicht den fahrkomfort verlieren! 40 mm wären da ganz oki.
ich wäre für ein paar tipps sehr dankbar!

• wer kannmir denn weiterhelfen?fahrwerk oder federn? Beitrag #2

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
@mariobobby
Wenn du 40mm tiefer legen willst, dann kannste das noch mit den originalen Stoßdämpfern.Die Laufleistung der Dämpfer sollte dann allerdings nicht zu hoch sein.(evtl.gleich Neue einbauen? )Mit Spur/Sturz hab ich persönlich keine Probleme.Habe das nach dem Tieferlegen nicht mal einstellen lassen und...fahre meine 225/40/18 jetzt die 3. Saison!
Einstellen ist aber nie verkehrt..haben viele gemacht.

Wenn du Erfahrungswerte über Federtypen brauchst..dann nutze mal die Suchfunktion.Es sind reichlich beiträge dazu im Forum!Ich fahre KAW-Federn.

Ciao..und viel Spass!

• wer kannmir denn weiterhelfen?fahrwerk oder federn? Beitrag #3

RedBull7478

Punkte Reaktionen
0
Kann mich Pumpedose nur anschließen, Federn sollten reichen, wie gesagt eventuell neue Dämpfer, und Du hast keine Probleme mit dem Sturtz.
Ich selber fahre 225/35R19 mit 45/35mm Federn und hab null Probleme !!!

Im Zweifel frag mal rick378, der kann Dir das noch genauer sagen !!!

• wer kannmir denn weiterhelfen?fahrwerk oder federn? Beitrag #4

mariobobby

Punkte Reaktionen
0
jungs, danke für eure anregungen, werde mich wohl für kaw ferdern entscheiden, 45/35, laut den bildern die ich gesehen hab und die berichte die ich gelesenhab, scheint das genau das zu sein was ich suche!
ähm, wenn jemand solche dinger noch zufällig zuhause hat, der kann sich gerne melden, hab wie immer ein offenes ohr dafür, und wer sich dannauch noch bereit erklärt die teile einzubauen, (werden uns bestimmt einig), wäre ich auch ganz verbunden, in diesem sinne! schickt euch!
ach so, ne lösung, wegen dem knarren im armaturenbrett habt ihr nicht zufällig? iss superextrem, direkt in der ecke unter der windschutzscheibe, selbst wennich mit der blosen hand drauf drücke knarrt es! sind da irgendwo schrauben die sich gelöst haben könnten? das auto hat erst 58oookm!:cry: iss fast zum heulen,
ein paar tipps und ich wär euch wie immer dankbar!
gruss mario :razz:

Thema:

wer kannmir denn weiterhelfen?fahrwerk oder federn?

Oben Unten