Wer kann mir Tip´s zum V6 Syncro geben ?

Diskutiere Wer kann mir Tip´s zum V6 Syncro geben ? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo , ich habe mir am 16.04.2004 einen Passat Variant Highline V6 Syncro gekauft,nun wollte ich mal nachfragen ob mir jemand vorweg sagen kann...
  • Wer kann mir Tip´s zum V6 Syncro geben ? Beitrag #1

Ulrich

Hallo ,
ich habe mir am 16.04.2004 einen Passat Variant Highline V6 Syncro gekauft,nun wollte ich mal nachfragen ob mir jemand vorweg sagen kann was für macken (was ich nicht hoffe :D ) dieses Auto haben kann bzw. wie zufrieden Ihr mit Ihm seit. Um reichhaltige Antworten währe ich Euch sehr dankbar.
So ich wünsch Euch erstmal was ,
bis denn.......
Ulrich

• Wer kann mir Tip´s zum V6 Syncro geben ? Beitrag #2
Gopaman

Gopaman

Punkte Reaktionen
0
Naja die größte Macke ist wohl der Benzinverbrauch :D

mfg Benjamin

• Wer kann mir Tip´s zum V6 Syncro geben ? Beitrag #3
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
schau mal hier:
http://passat3b.com/phpBB2/viewtopic.php?t=6567

ist für alle Passatmodelle, mußt dir halt nur die Macken raussuchen die für den V6 4x4 sind !!!

Wünsche dir möglichst wenig Macken und wenn du willst kannst du dienen Flitzer am 2. Mai auf dem großen Paderborner Treffen vorführen !!!

• Wer kann mir Tip´s zum V6 Syncro geben ? Beitrag #4

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Als auch V6 Fahrer kann ich Dir nur sagen ich bin voll zufrieden mit dem Wagen :top:

Keine Panne bisher, kleinere Elektrik Probleme die auf einmal kamen und durch eine simple Diode wieder weg waren.

Also viel spass mit deinem neuen Wagen :wink:

• Wer kann mir Tip´s zum V6 Syncro geben ? Beitrag #5

snakehunter

Punkte Reaktionen
0
Kann mich dem mailman nur anschliessen. Bis jetzt kein außerplanmäßiger Werkstattaufenthalt

• Wer kann mir Tip´s zum V6 Syncro geben ? Beitrag #6

edi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
auch ich schließe mich mailman und snakehunter an. Keine größeren Probleme die jetzt einen V6 konkret betreffen würden. Ich finde du hast eine gute Wahl getroffen und der Verbrauch ist auch nicht unbedingt zu hoch (brauche so im schnitt 11,8 l/100) Viel Spaß noch mit dem Wagen.

MFG edi

• Wer kann mir Tip´s zum V6 Syncro geben ? Beitrag #7

dirks

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe auch einen V6 4motion Variant und bin mit den ersten 20.000 km sehr zufrieden. Der Benzinverbrauch liegt im Durchschnitt bei 11,1 Liter SP, bei sehr ruhiger Fahrweise auch darunter.
Ob der verbrauch mit Super bleifrei statt Super plus geringer wird, habe ich noch nicht getestet.
Ansonsten, nur zu empfehlen. Geiles Familienauto :) mit großem Spaßfaktor, leider nicht an der Tankstelle :-(

Gruß,
Dirk

• Wer kann mir Tip´s zum V6 Syncro geben ? Beitrag #8
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
Bin mit meinem V6 4x4 voll zufrieden, macht Spass, gute Laune und noch keine Probleme.
Tolles Auto zum weiter empfehlen, wem der Verbrauch nicht so interessiert.

• Wer kann mir Tip´s zum V6 Syncro geben ? Beitrag #9

Ulrich

Schonmal danke an alle die mir geantwortet haben :top: ,
wollte nur noch sagen das ich sogar sehr erfreut bin über den Verbrauch von "nur" 11-12L habe mit mehr gerechnet !Habe vorher nen Volvo 850 T5 Kombi 2,3L Turbo mit 273 PS gefahren der hat min. 14L geschluckt naja und bei meiner etwas flotteren Art und Weise halt so um 16 L.
Also :D :top: was will ich dann mehr .

Gruß Ulrich

• Wer kann mir Tip´s zum V6 Syncro geben ? Beitrag #10

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi Ulrich,

Willkommen im Club der V6 Fahrer! :top:

Was für`n Baujahr hat dein Auto? Oder ist das ein Neuwagen?
Ich bin mit meinem 98er V6 recht zufrieden, ist ein braves Auto.

• Wer kann mir Tip´s zum V6 Syncro geben ? Beitrag #11

Ulrich

@ Geri
meiner ist auch ein ´98 bin auch froh bis jetzt nur Positives über diese wunderbare Auto zu lesen :top:

Gruß Ulrich

• Wer kann mir Tip´s zum V6 Syncro geben ? Beitrag #12

biola

Punkte Reaktionen
0
bin auch recht zufrieden(seit Dez. 2003), obwohl das gefühl nicht weggehen will, daß die 193 Pferde sehr faul sind. Aber 1,8 Tonnen wollen doch erst einmal gezogen (und geschoben :D) werden. ach wenn ich da an den Impreza GT eines Bekannten denke...
Spritverbrauch ist schon deftig, aber als Alltagsauto wäre er eh der falsche.
Bisher hat er noch keine persönlichen Macken gezeigt.
@Geri - was macht der Fächerkrümmer? Schon dran? Halten die Serienkats das aus oder sind Metallkatspflicht?

• Wer kann mir Tip´s zum V6 Syncro geben ? Beitrag #13

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Gestern wurden die Fächerkrümmer montiert, 7 Stunden harter Job, Motor hoch und Motorlager, Starter und Stabi raus bzw runter - dann ging es. Ich komme die Woche nicht mehr dazu was auf meiner Page zu bringen und das WOe bis Dienstag bin ich in Kroatien. Aber nur soviel: Die Teile sind rattenscharf und es macht ein arges Geräusch. Die Verwendung von Metallkats ist nicht unbedingt erforderlich. Ein paar nette Bilder habe ich von der Aktion geschossen. :wink:

• Wer kann mir Tip´s zum V6 Syncro geben ? Beitrag #14

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Geri

Höher oder Dumpfer?

Probefahrt schon hinter Dir?

• Wer kann mir Tip´s zum V6 Syncro geben ? Beitrag #15

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Geht eher in Richtung brabbeln. Da ich unten auf die Motorabdeckung bis zum nächsten Winter verzichtet habe ist es noch intensiver. Bin aber bis jetzt nur bei Standgas im Stau heimgerollt. Das Wochenende wird auf jeden Fall spannend, 1500km Zeit den Krümmer zu hören! :D

Damit die anderen wissen wovon ich überhaupt rede:

887401.jpg

Jetzt bin ich gerade mit Supersprint in Verhandlung warum das rechte Downpipe so kurz geraten ist. Ist für den Katswitch bei TT5 Cars nicht gerade förderlich.

• Wer kann mir Tip´s zum V6 Syncro geben ? Beitrag #16
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
@Geri

YYYEEEAAAHHHH :top: 8) . Geil. Bericht, aber zackig :D .

Nee, mal im Ernst, den V6 will ich hören und sehen. Wäre schön, wenn es sich bei mir irgendwann mal wieder ausgeht zum Tower.

Auf jeden Fall top. Ab jetzt brennt in Wien die Luft :twisted: .

Gruß

Marco

• Wer kann mir Tip´s zum V6 Syncro geben ? Beitrag #17

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@cruiser

Wird eh wieder mal Zeit das du kommst, sonst erkennen wir dich vielleicht nicht mehr :lol:

• Wer kann mir Tip´s zum V6 Syncro geben ? Beitrag #18
SR14

SR14

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Sieht ja richtig schick aus der Fächer! :top:

Hab nen V6 4Motion und suche noch so was in der Richtung.

Was bringt er den für Leistung? Wird er übermäßig laut? :?:

Hab jetzt ne W8-Anlage drunter, die ist ja schön dezent.

Nun hatte ich noch über einen Fächerkrümmer nachgedacht, aber eben nur, wenn das ganze nicht zu laut wird.

Wie sind denn die Preise dafür? :?:

Gruß Steffen

• Wer kann mir Tip´s zum V6 Syncro geben ? Beitrag #19

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Wie laut Sie werden,kann ich Dir noch nicht sagen, aber die Krümmer kosten ca. 1000,- Euro

• Wer kann mir Tip´s zum V6 Syncro geben ? Beitrag #20
SR14

SR14

Punkte Reaktionen
0
Kannst Du denn etwas über die Mehrleistung sagen?

Thema:

Wer kann mir Tip´s zum V6 Syncro geben ?

Wer kann mir Tip´s zum V6 Syncro geben ? - Ähnliche Themen

Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Neuer mit Problemen: So Hallo erstmal. Ich bin neu hier und möchte mich, bevor ich zu meinem Problem komme, kurz Vorstellen: Name: Thorsten Alter: 32 Wohnhaft: Im...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Lagergeräusche aus dem Getriebe V6 2.8 Syncro: Hallo erstmal und ich freue mich, ein neue Mitglied sein zu dürfen! :) Ich habe mir gestern einen Passat 3b Variant Bj.98 2.8 V6 Syncro...
AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
Oben Unten