wer kann mir helfen das knarren im armaturenbrett abzustelle

Diskutiere wer kann mir helfen das knarren im armaturenbrett abzustelle im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); habe seit ein paar tagen ein grässliches lautes knarren im armaturenbrett, und zwar vorne auf der beifahreseite, direkt an der scheibe,in der ecke...
  • wer kann mir helfen das knarren im armaturenbrett abzustelle Beitrag #1

mariobobby

Punkte Reaktionen
0
habe seit ein paar tagen ein grässliches lautes knarren im armaturenbrett, und zwar vorne auf der beifahreseite, direkt an der scheibe,in der ecke knarrt es, wenn ich da mit der hand drücke knarrt es schon, wenn ich schnelle lenkbewegungen mache knarrt es, kann das sein das da ne schraube sich gelöst hat?
wer kann mir denn weiterhelfen, kennt jemand das problem?
bevor ich mein leben lasse, gibt mir ein paar tipps!
gruss mario

• wer kann mir helfen das knarren im armaturenbrett abzustelle Beitrag #2

mullemaus

Problembeschreibung
Durch eine nicht einwandfreie Vernietung des Schließbügels auf der Grundplatte kann es zu Knackgeräuschen in den B/C-Säulen kommen. Diese Geräusche können Sie möglicherweise auch im Bereich der Armaturentafel hören.
Ursache
Serien-Lösung
Materialänderung, optimierte Vernietung.
Kundendienst-Lösung
Öffnen Sie die Tür und prüfen Sie mit einem Schraubendreher, ob der Schließbügel auf der Grundplatte lose ist. Dazu führen Sie den Schraubendreher schräg in den Schließbügel ein und kontrollieren,. ob der Schließbügel lose ist. Wenn der Schließbügel lose ist, ersetzen Sie ihn.
•Vergessen Sie nicht, im Anschluss an die Reparatur eine Probefahrt durchzuführen!

:love:

• wer kann mir helfen das knarren im armaturenbrett abzustelle Beitrag #3

Etienne Picard

Hallo, nimm die Suchmaschine und Du findest genug Einträge, bei welchen das Amaturenbrett knarzt. Mal im Winter, mal im Sommer. Bei mir ist es im Winter lauter. Das ist normal, dafür hast Du ja auch einen über 20000 Euro teueren Wagen von VW gekauft! Sie sind eben erst auf dem Weg zur Premiummarke, da musst Du noch kleinere Knartzer in Kauf nehmen! ;-)

Gruß

Etienne

• wer kann mir helfen das knarren im armaturenbrett abzustelle Beitrag #4

speedyVW

Punkte Reaktionen
0
Eine Domstrebe kann auch helfen... :top:

• wer kann mir helfen das knarren im armaturenbrett abzustelle Beitrag #5

bobbele

Punkte Reaktionen
0
Moinsen.

Bei meinem Passat Variant knackt es auch öfters. Ich drehe halt dann das Radio lauter, da:

Bei meinem A3 knackte es in der A-Säule. Nach monatelangem Gemeckere meinerseits kam sogar ein Audi-Techniker und machte eine Probefahrt mit einer Art Stethoskop. Dabei fuhr er einhändig, auf fast beiden Straßenseiten schlangelinie (meine Nerven!). Nach seiner Aussage hat er was gehört. Nach Monate rief ich beim Autohaus wieder an und schrieb eine Email an Audi. Antwort: "Mein Name ist Hase", keine wußte etwas. Dann habe ich es aufgegeben.
Da schliesse ich mich Etienne Picard an!

MfG Oli

• wer kann mir helfen das knarren im armaturenbrett abzustelle Beitrag #6

alex.S

Hallo,
wenn du das A-Brett am Beifahrer-Airbag nach vorne schiebst und das knarren dann auftritt ist es fast immer die Haltekralle die das A-Brett vorn in der nähe der Frontscheibe hält.
Da hilft nur A-Brett raus und die Kralle mit Filz bekleben.
Es kann auch sein das sich der Filz von der Auflage des A-Bretts auf dem Zertralrohr verschoben hat.(Sichtbar wenn man die seitlichen Deckel des A-Bretts entfernt. Dann die beiden oberen Torx-Schrauben lösen oder entfernen, A-Brett leicht anheben ,zwischen A-Brett und Zentralrohr neuen Filz kleben und gegebenen falls den Filz mit einen Öl oder Silikon-Gleitmittel befeuchten.

Gruß alex :hallo:

• wer kann mir helfen das knarren im armaturenbrett abzustelle Beitrag #7

mariobobby

Punkte Reaktionen
0
das hört sich am wahrscheinlichsten an, das sich irgendetwas gelöst hat! für die anderen anregungen bin ich zwar auch dankbar, iss aber laut dem geräusch zu urteilen, eher unwahrscheinlich, werde das mit dem filz überprüfen, und hoffe das es auch das ist!
im voraus vielen dank.
bin für weitere tipps aber tritzdem dankbar,
gruss mario

• wer kann mir helfen das knarren im armaturenbrett abzustelle Beitrag #8

PI-PI 45

Punkte Reaktionen
0
Bei mir machts auch seltsame laute, am Anfang hab ich immer gedacht da rollt was hin und her durchs Amaturenbrett. Beim Freundlichen mal nachgefragt, gabs als Antwort: Das leigt am Wetter, wäre ja die erste Umstellung meines Passi von Winter auf Sommer???
Naja!
Meine Beifahrertür macht ebenso seltsame Geräusche!

Der Passi ist ja auch schon 10 Monate alt.

Gruß

• wer kann mir helfen das knarren im armaturenbrett abzustelle Beitrag #9

mariobobby

Punkte Reaktionen
0
stimmt, wer sagts denn, und er hat auch schlappe 60000 dm gekostet, da darf ruhig mal was knattern und knarzen,
und trotzdem würd ich ihn nicht mehr feiwillig weggeben
:lol: :wink:

• wer kann mir helfen das knarren im armaturenbrett abzustelle Beitrag #10

Hame22

Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

bei mir knart es auch mittlerweile. Nach dem ich von der rechten Seite Silikonspray benutzt
haben knart es noch lauter. Will das AB jetzt mal ausbauen. Gibt es einen leidesgenossen
aus dem Bereich Essen, Oberhausen, Mühlheim und Duisburg die auch mal Ihr AB ausbauen wollen?

Könnten wir dann in einer gemeinsamen Aktion, das ganze mal bearbeiten.

Hilfe von einem der es mal ausgebaut hat, würde ich gerne gegen einen Unkostenbeitrag
annehmen.

Gruss<br /><br />-- 24.10.2010 - 22:21 --<br /><br />So,

problem gelöst. Habe an einigen Stellen Filzband verklebt.
Seitdem ist Ruhe. Vorerst mal.

• wer kann mir helfen das knarren im armaturenbrett abzustelle Beitrag #11

Berti_24

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe das Problem auch aber bei mir hat die Windschutzscheibe in dieser Ecke einen Sprung, darum kann das Armaturenbrett nachgeben und das knarrt dann.
Vielleicht ist das bei einem von euch auch so.

MFG HERBERT BITTER

Thema:

wer kann mir helfen das knarren im armaturenbrett abzustelle

wer kann mir helfen das knarren im armaturenbrett abzustelle - Ähnliche Themen

Coming Home nachrüsten im Passat 3BG: Alle Arbeiten auf eigene Verantwortung ;-) Man sollte sich wenigstens etwas mit KFZ-Elektrik auskennen und grundlegende Dinge beachten. Bei...
Oben Unten